Chapter 2: Unser gemeinsamer Auftrag

651 20 2
                                    

Es war noch früh am Morgen. Die Sonne war kaum über den höhsten Wolkenkratzern von Galactic City aufgegangen. Die Dunkelheit kroch mit den Schatten vor dem Licht beiseite und machte ihm Platz. Die Schilder, die weither mit Werbung um sich prahlten, schalteten sich langsam ab.
Der Jedi-Tempel leuchtete bereits in einem hellen Licht, als Aayla Secura aus ihrer Schlafkammer trat. Noch verschlafen blinzelte sie gegen das blendente Licht und streckte sich. Sie schloss leise die Tür und ging mit langsamen, kleinen Schritten weiter den Flur entlang, der sie zur Cantine bringen sollte. Ihr Magen knurrte bereits vor Hunger. Auf halbem Wege öffnete sich eine weiter Tür. Die Schlafkammer dahinter war wegen der aufgezogenen Vorhänge bereits hell beleuchtet. Eine grüne Gestalt stand in der Tür, deren Tentakel ein wirres Gebilde an ihrem Kopf ergaben. Aaylas Herz machte einen Freudensprung, als sie Meister Kit Fisto erkannte. Der Jedi rieb sich die Augen, schloss die Tür, strich seine Tunika glatt und sah Aayla dann an. Er lächelte. "Guten Morgen, Meisterin. So früh schon unterwegs ?" Aayla verbarg ihre zitternden Hände hinter ihrem Rücken. "Dasselbe könnte ich Euch fragen.", antwortete sie schalkhaft. "Ich nehme doch mal stark an, Ihr seid auf dem Weg zur Cantine.", stellte Kit fest. Aayla nickte. "Darf ich Euch begleiten ?", fragte er und hielt ihr beschwörerisch die Hand hin. Aayla kicherte und winkte ab. "Gerne. Aber nicht so." Kit lachte und gemeinsam liefen die beiden weiter, wobei Aayla das erwachen der Stadt aus dem Fenster zu ihrer linken beobachtete. "Dieser Anblick ist nicht ewig.", sagte Kit leise. Aayla schüttelte traurig den Kopf und sah ihn an. "Leider nein. Aber der Krieg...geht vorüber." Kit nickte nur.
In der Cantine wimmelte es bereits von Jedis, Padawanen und vereinzelten Jünglingen, die an den vielen Tischen Platz genommen hatten. Nachdem sich Aayla ihr Frühstück auf einem Tablett zusammengestellt hatte, setzte sie sich an einen Tisch zu ein paar ihrer Freunde. Darunter waren auch Meister Jay Maruk und Meisterin Adi Gallia, die ihr freundlich zu lächelten.

Nach dem Frühstück unterhielt sich Aayla mit Jay Maruk, Etain Tur-Mukan und Ilena Xan über den Angriff auf Felucia, der vor einigen Wochen stattgefunden hatte. Man hatte den Versuch unternommen, Count Dooku gefangen zu nehmen. Allerdings hatte dieser fliehen können.
"Geht es Padawan C'saphir eigentlich besser ?", fragt Aayla Etain, die unruhig ihre Fingerknöchel rieb. "Noch nicht. Dr. Sevelon sagt, sie wird noch eine Weile brauchen, bis sie wieder gesund ist." Ellen war in der Schlacht schwer verletzt worden. Wäre Etain nicht gekommen, hätte sie nicht überlebt.
Aayla strich Etain tröstend über den Rücken. Mit der Frage "Habt ihr herausfinden können, wo Dooku jetzt ist ?", wandte sie sich an Jay Maruk. "Wir wissen, der er sich mit General Grievous auf Utapau getroffen hat. Mehr aber nicht." Ilena Xan meldete sich schnell zu Wort. "Wir werden ihn bald finden und diesmal wird er seine Strafe bekommen und keinem Jedi mehr etwas tun!", ihre Faust flog durch die Luft. Aayla sah wie Etain traurig die Schultern hängen ließ.
Eine Weile saßen die vier schweigend auf der Steinmauer, als Meister Mace Windus Stimme hinter ihnen erklang. Die vier drehten sich zu dem Jedi um. "Meisterin Xan, Meisterin Secura. Wir brauchen euch beide bei einer Ratssitzung.", grollte die tiefe Stimme des Meisters.
Aayla war verwundert. Sie in einer Ratssitzung ? Sie war doch kein Ratsmitglied, ja, nicht einmal eine Meisterin. Sie wünschte Etain und Jay alles Gute, dann folgte sie Mace Windu und Ilena Xan hinauf in den Turm, der ganz oben in seiner Spitze das runde Jedi-Ratszimmer beherbergte.

Mit einem pfeifenden Geräusch glitten die Türen auf und offenbarten den Rat. Als Meister Windu auf einem der Sessel Platz nahm, hatten sich vierzehn Jedi-Meister und Jedi-Meisterinnen auf sechzehn Sesseln verteilt. Zwei von ihnen waren leer, da Coleman Trebor und Jarael Poof beide bei der Schlacht von Geonosis gestorben waren. Auch Kit Fisto besetzte einen Sessel. Aaylas Blick huschte über ihn hinweg und sie verhielt sich neutral.
"Gerufen wir euch haben, da benötigen wir eure Hilfe.", begann Meister Yoda, der kleinste aller Jedi, mit der Sitzung. Aaylas Finger prickelten vor Aufregung. "General Grievous sich versteckt auf Salucami. Dorthin reisen und stellen Ihr ihn sollt, Meisterin Secura.", fuhr Yoda fort. Aayla riss überrascht die Augen auf. "Der Rat entschieden hat, das Meister Fisto und Meisterin Xan begleiten Euch sollen."
Aayla zog tief die Luft ein. Kurz huschte ihr Blick zu Fisto. "Wenn der Rat es wünscht, dann soll es so sein.", antwortete sie ruhig, sodass es sie selbst überraschte. Mit einem zustimmendem nicken von allen Mitgliedern war es ihr gestattet, den Saal zu verlassen.

Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt