Chapter 10: Ein wenig Zeit

277 14 2
                                    

Aayla realisierte erst einige Sekunden danach, dass sie aufgefangen worden war. Ihr Gesicht hing über dem Boden und sie stieß einen erleichterten Seufzer aus. "Seit vorsichtig." Aayla erstarrte, wohlwissend wessen Stimme das war. Ohje, warum denn ausgerechnet so ? Kit hob sie hoch, ließ sie aufstehen, aber seine Hände lagen noch immer an ihren Armen. Sie schwieg, lang genug um darüber nachzudenken. "Danke. Ich glaub ich habs übersehen.", antwortete sie. Kit lachte leise. "Wäre ich nie drauf gekommen." Aayla wollte auch lachen, aber die vergangene Zeit lag ihr schwerer als sie zugeben wollte. Kit bemerkte dies. "Ein Stück laufen ?"

Ein paar Minuten später wanderten die beiden durch einige leere Flure des Schiffs. Aayla hatte ihm ihr Herz ausgeschüttet, und es tat ihr gut mit jemandem reden zu können. "Ich weiß, ich sollte zuverlässig sein. Aber Grievous und Dooku sind nicht dumm. Sie werden wissen, das wir sie schnappen wollen. Das haben sie schon immer gewusst. Aber ich glaube, wir lassen uns nicht genug Zeit für die Pläne." Kit nickte ein wenig während sie seufzte. "Ich verstehe dich, glaub mir das tue ich. Ich hege ebenso meine Zweifel, ob es wirklich so einfach sein wird. Aber wir müssen darauf vertrauen, das die Macht uns leiten wird. Wir müssen unseren Männern vertrauen. Sie sind gute Soldaten, sie werden uns nie im Stich lassen." Eine Weile schwiegen sie. Aayla sah hinaus in die scheinbar unendliche Weite des Universums. So viele Dinge warteten da draußen, von den Jedi wieder in Einklang gebracht zu werden. "Ich weiß.", antwortete sie schließlich und sah zu ihm als er neben ihr stehen blieb. "Aber vielleicht sollten wir sie mit ihren eigenen Waffen schlagen." Kit sah sie verwundert an. "Was meinst du ?" Aayla schmunzelte kurz. "Tricks. Keine gewöhnlichen Gedankentricks, aber...sie spielen mit uns. Warum spielen wir dann nicht mit ihnen ?" Es blieb wieder eine Weile still, aber sie konnte sein zustimmendes brummeln hören. "Vielleicht sollten wir den Rat danach befragen.", meinte er. "Sie werden am besten wissen, welche Art davon wir anwenden könnten. Meisterin Unduli könnte uns dabei eine gute Hilfe sein, sie hat viel Erfahrung mit Dooku und sie ist ein gutes Team mit ihrer Padawan." Aayla nickte. Es blieb still. "Denkst du, du wirst sie begleiten, wenn sie gehen sollten ?", fragte Aayla leise. "Womöglich. Vielleicht Meister Plo, vielleicht ich." Er sah sie an. "Ich weiß was du denkst. Aber...mach dir keine Sorgen, es wird gut werden. Glaub mir. So schnell wirst du mich nicht los." Aayla musste schmunzeln, trotzdem hegte sie ihre Bedenken. "Das sagst du immer. Lass mich dich nicht daran erinnern, als du bald gestorben wärst." Er legte seinen Arm um ihre Schultern. "Beinahe." Er lachte kurz und sah zu ihr, während ihre Augen die Sterne widerspiegelten, die sie gerade betrachtete. Er seufzte tief und zog Sie ein wenig enger an sich. "Hab Vertrauen in dich selbst, Aayla. Nur dann kannst du auch anderen Vertrauen. Du wirst es brauchen." Seine Worte wirkten wie eine kleine Tröstung für ihr Herz und sie schloss die Augen ein wenig. "Warum wir ?", fragte sie leise. Kit bleib eine Weile still. "Das kann uns nur das Universum beantworten."

Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt