Chapter 6: Ein Missglückt-Geglückter Plan B

462 16 0
                                    

"Wir sprengen das Gebäude in die Luft und somit auch Grievous." Aayla seufzte. Sie hatten sich zurückgezogen nach dem Kampf mit dem General um einen neuen Plan zu schmieden, der hieß: Wir sprengen das Gebäude. Aber ob man den General so leicht vernichten könnte, darin waren sich die Jedi unsicher. Jedoch schienen die Klonens sehr überzeugt von ihrem Plan. "Wenn wir den richtigen Moment nicht verpassen hat keiner dort eine Chance, zu fliehen. Keiner." Rex verschränkte überzeugt die Hände. "Was meint ihr, General ?" Kit rieb sich sein Kinn. "Ich glaube nicht, das Grievous so leicht zu besiegen ist." Aayla nickte und auch Ilena murmelte: "Dem stimme ich zu, Meister Fisto. Wir können bestimmt nur im Kampf persönlich vernichten." Rex musterte sie. "Nehmt das jetzt nicht persönlich, Meisterin Xan, aber habt ihr nicht schon genug Jedi gegen ihn verloren ?" Aayla antwortete. "Jedes seiner Opfer sollte nicht sinnlos gestorben sein." Kit seufzte leise und Aayla wusste, das er an Nahdar Vebb dachte, seinen Padawan, der gegen Grievois sein Ende gefunden hatte. Schließlich seufzte Aayla. "Na schön. Vielleicht sollten wir es probieren. Einen Versuch ist es doch Wert, nicht ?" "Ich weiß nicht. Grievous mag ein Roboter sein, aber dumm ist er nicht.", fügte Ilena nachdenklich hinzu. "Er muss wissen, daß wir nicht ablassen, bevor er tot ist, und er wird sein Spielchen mit uns treiben. Aber so einfach wird er es uns mit Sicherheit nicht machen." Kit brummte leise. "Nun gut. Ich gebe Meisterin Secura recht. Lasst es uns versuchen." Ilena schüttelte bedenklich den Kopf. "Wie Ihr meint, Meister Fisto." Dann drehten die Kreuzer ab, um den Plan umzusetzen...

"Euch geglückt es ist, Grievous zu vernichten ?", fragt Meister Yoda. Betreten standen Aayla, Kit und Ilena im Rat. "Nun ja, er ist nicht tot, nein, aber Droiden werden sie wohl vorerst nicht mehr produzieren können." Schweigen. Yoda sah sie nachdenklich an, dann nickte er langsam. "An ihm dranbleiben, Ihr müsst. Je eher vernichtet er ist, desto eher gewonnen der Krieg ist. Teils geklappt hat euer Plan, aber vollendet er noch nicht ist." Die drei Jedi nickten inständig, dann verließen sie den Rat.
" Meisterin, kann ich Euch kurz sprechen ? " Kits Hand lag plötzlich auf Aayla Schulter. Diese schüttelte sie jedoch ab und sah ihn traurig an. " Nein, Meister. Lasst mich allein. " Kit blieb allein in dem Flur stehen, während Aayla um die Ecke verschwand.

Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt