Schon von weitem sahen die Jedi das Blasterfeuer, welches auf der Planetenoberfläche von einer Seite zur anderen wechselte. Klonkrieger stellten sich tapfer gegen die Armee der Droiden, die Massenweise aus einem der großen Gebäude strömten.
Aaylas Kanonenboot landete, die Jedi und die Klone nahmen sofort an der Schlacht teil. "Meister Fisto! Wir müssen die Blechbüchsen soweit zurücktreiben, das unsere Kanonen das Gebäude zerstören und die Droiden stoppen können!" Ilenas Ruf war kaum zu hören, als sie an Aayla vorbei rannte und Fisto zurief. Die Klone fielen wie die Fliegen, Aayla wehrte die Blasterschüsse ab, zerriss einen Droiden nach dem anderen. Schreie von Klonen hallten in ihren Ohren, Staub vernebelte ihren Blick und Zerstörer-Droiden nahmen sie streng unter Beschuss. "Kommander Bly, lasst die Läufer vorrücken !", rief sie dem Kommander zu.
Wenige Minuten später rissen schwere Einschüsse Löcher in die Reihen der Droiden, die unnachgiebig auf ihre Ziele schossen. Neben Aayla vielen zwei, drei weitere Klonsoldaten. "Wo ist Meister Sen ?", rief Ilena Aayla zu. "Keine Ahnung. Ich sehe ihn nicht! Aber er muss mit seinen Klonen hier sein!" Aayla ließ das Lichtschwert kreisen, fällte weitere Droiden, duckte sich unter den Schüssen weg. "Lasst uns dies ein für alle mal beenden !""Es ist so still..." Ilenas Stimme hallte in den leeren Fluren des Gebäudes, dessen Nachbarn sie eben zerstört hatten. Während Kit Fisto und Kommander Bly die restlichen Droiden zerlegten, suchten Aayla Secura und Ilena Xan weiter nach General Grievous und Meister Henley Sen. Gähnend leere Flure erstreckten sich, bis Aayla rief: "Da vorne ist die Kommando-Zentrale ! Dort ist Grievous..."
Und Tatsächlich. Umringt von mehreren MagnaWachen, stand dort General Grievous. Triumphierend hielt er ein Lichtschwert in der Hand. "Ah. Jedi. Ich habe euch schon erwartet.", krächtzte seine Cyborg-Stimme. Aayla aktiviere ihr Lichtschwert. Surren überrönte die stille Atmosphäre. Plötzlichzückte auch Grievous ein Schwert. " Kommt euch dies bekannt vor ? ", fragte er hämisch. Ilena zog scharf die Luft ein. " Das gehört Meister Sen ! " Grievous lachte. " Ein Jedi weniger auf dieser elenden Welt. Er dachte, er wäre stark. Aber nur um zu verlieren ! " Ein Schrei zog über Aaylas Ohren. Ilena stürzte sich mit wildem Geschrei auf den General. Aayla hingegen wurde von den MagnaWachen umringt, ihren Schlägen ausweichend um nicht zu sterben. Dann blinkte ihr Kommlink. " Rückzug ! Wir haben einen Plan ! "
DU LIEST GERADE
Kit Fisto und Aayla Secura, eine Liebesgeschichte
RomanceMeister Kit Fisto und Ritterin Aayla Secura hat das wohl schlimmste Gefühl für zwei Jedi gepackt - die Liebe. Und das natürlich auch noch mitten im größten jemals erlebten Krieg nach der ersten Verdrängung der Sith. Werden die beiden Jedi ihrem zu...