Der Hogwartsbrief

1.3K 40 8
                                    

Kapitel 1 Der Hogwartsbrief

Lucia

An einem Morgen wie jeder andere sitze ich mit meiner Familie im Speisesaal. Es ist die gleiche Zeit wie jeden Morgen auch und ich warte ungeduldig darauf, dass das Frühstück serviert wird. Der einzige Unterschied zu jedem anderen Morgen im Jahr ist, dass heute mein Geburtstag ist. Was der Grund für mein ungeduldiges Warten ist. Ich werde heute 11 Jahre alt und der 11. Geburtstag ist bei uns etwas ganz besonderes.

Ich bin eine Hexe und jede Hexe und jeder Zauberer bekommt seinen 11. Geburtstag seinen Brief. Der Brief ist ein Zeichen dafür, dass man an einer der Schulen für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Da ich in dem Königreich Celestia lebe, welches sich in dem Gebiet des Muggel Königreichs Großbritannien befindet, ist Hogwarts die Schule, zu der ich gehen werde.

Endlich ist das Frühstück vorbei. Nun wird es so langsam Zeit für die Posteulen. Ja richtig Posteulen, nicht Brieftauben. Eulen sind wesentlich zuverlässiger als Tauben. Nachdem die Bediensteten das Frühstück abgeräumt haben, werden die Eulen reingelassen. Die Eulen landen auf den Vogelstangen und warten, dass ihnen die Briefe abgenommen werden. Unter den Briefen sind auch einige Pakete. Als Star des heutigen Tages ist es mir gestattet, heute persönlich die Post entgegenzunehmen. Aufgeregt und etwas nervös gehe ich die Eulen der Reihe nach durch und verteile die Post an die entsprechenden Personen. Das meiste scheint für mich zu sein. Wahrscheinlich Geburtstagsgrüße, der Rest ist für Mutter und Vater. Jedoch ist der Brief nicht dabei.

Enttäuscht möchte ich gerade den Saal verlassen, denn kein Brief hieß, ich war nicht angenommen worden, eine größere Enttäuschung könnte ich mir gar nicht ausmalen, als ein wunderschöner Phönix in den Saal schwebt, sich auf meine Schulter setzt und mir einen Brief mit grüner Tinte und violettem Wachssiegel reicht. Ich bin erleichterter, als ich mich erinnern kann, je gewesen zu sein. Direkt strahle ich wieder. Diesen Brief habe ich so sehnsüchtig erwartet.

An Prinzessin L. K. E. von Black

In Schloss Nightmare

Ostflügel

Ich öffne den Briefumschlag vorsichtig, sodass er möglichst wenig zerreißt. Mit genauso viel Vorsicht wie auch beim Öffnen entnehme ich dem Umschlag den Brief. Nun lese ich den auf Pergament geschriebenen Brief.

Hogwarts-Schule für Hexerei & Zauberei

Schulleiter Albus Dumbledore

(Merlin Orden erster Klasse, Grosz. Hexennest. , Ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung d. Zauberer)

Sehr geehrte Prinzessin L.K.E. von Black,

wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen,

dass sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei & Zauberei aufgenommen sind.

Beigefügt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.

Das Schuljahr beginnt am 1. September, wir erwarten ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall

(stellvertretende Schulleiterin)

Ich reichte den Brief glücklich an meine Eltern weiter. Während sie den Brief lesen, lasse ich mir Pergament bringen, um eine Antwort zu verfassen. Ich schreibe ordentlich und mit Bedacht.

Sehr geehrte Professor McGonagall,

Sehr geehrter Professor Dumbledore ,

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich mich sehr darüber freuen würde, Hogwarts besuchen zu dürfen. Demnach wäre es eine große Ehre die Schule zu besuchen, die die damaligen größten Magier des Jahrhunderts gegründet haben.

Wie Sie wissen sollten, ist die Black Dynastie eine alte Familie, die zu der damaligen Zeit schon existierte und somit auch besondere Gaben vererbt. Über diese würde ich sie gerne persönlich unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Prinzessin Lucia Kathrin Elisabeth von Black

Den fertigen Brief schiebe ich in einen Umschlag und verschließe ihn mit einem Wachssiegel aus schwarzem Wachs. Dann gebe dem Phönix den Brief mit. Anschließend gehe ich in Begleitung von Sirius, sowie Seranus , meinen beiden Leibwächter, zu meinen Gemächern im Ostflügel. 

-Luna

Überarbeitet 28/10/2022

Lucia von Black in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt