Ein Gespräch mit Albus Dumbledore

911 29 4
                                    

Kapitel 3 Ein Gespräch mit Albus Dumbledore

"Die Freude ist ganz meinerseits!" erwidere ich ruhig und schenke ihm ein höfliches Lächeln. "Darf ich Ihnen meine Begleitung vorstellen. Dies sind Sirius und Seranus aus dem Hause Grey, sowie Sofie aus dem Hause White," stelle ich sie vor. Ich halte es hierbei für nebensächlich zu erwähnen, in welchen Positionen sie mir unterstellt sind, schließlich sind sie meine Freunde.

"Nun was hat sie zu diesem Gespräch veranlasst, eure Hoheit?" fragte der Professor mich dann höflich, worauf ich ihm antworte. "Es gibt dort ein paar Dinge, über die ich sie gerne vorab informieren würde. Sie stehen in Zusammenhang mit meinen Pflichten als Prinzessin von Celestia. Ihnen ist sicherlich bekannt, dass die Königsfamilie eine Hand in der Gründung von Hogwarts hatte, richtig? "

"Aber wie ist das möglich eure Hoheit? Ich habe noch nie davon gehört, dass die Familie von Black zu den Schulgründern gehört." meint Dumbledore und ich muss überlegen, wie viel ich preisgebe.

"Nun die erste Königin stand in enger Verbindung zu den Gründern und war quasi die Stütze, die die anderen Gründer ausbalanciert hat. Als sie dann Hogwarts verließ, fiel die ganze Leitung etwas auseinander. " erkläre ich "Seit jeher ist es die Aufgabe meiner Familie während ihrer eigenen Schulzeit nach dem Rechten zu sehen und zu beurteilen, ob die Schule richtig geführt wird und die Ziele der Gründer noch immer erfüllt werden," füge ich hinzu.

Er nickt und scheint zu überlegen " Und wie darf ich mir das genau vorstellen? " Ich seufze innerlich und beschließe, noch nicht allzu viel Preis zu geben. " Nun Direktor, das werden Sie sehen, sobald ich in Hogwarts bin," beginne ich, "mir sind einige Dinge zu Ohren gekommen, die ich in naher Zukunft überprüfen werde." Irgendwie wirkt er etwas, nun ja, ich kann es nicht wirklich beschreiben, so als würde er etwas fürchten und versuchen es zu verstecken. Ach was wird schon nichts sein.

Ich halte meine Maske aus Höflichkeit und Freundlichkeit und meine dann in einem sanften Ton "Nun denn, Direktor dies wäre erstmal alles ich muss mich nun verabschieden, es wird Zeit die Schulsachen zu besorgen"

"Dann will ich euch nicht länger aufhalten, Prinzessin," meint er und verabschiedet sich. Ich erhebe mich ebenfalls und gemeinsam mit meinen Begleitern mache ich mich auf in die Winkelgasse. 

-Luna

Edited: 31/10/2022

Lucia von Black in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt