Vom Einkaufen in der Winkelgasse

776 24 3
                                    

Kapitel 4 Vom Einkaufen in der Winkelgasse

In der Winkelgasse ist unser erster Stopp Gringotts, denn wir müssen Geld abheben und ich habe noch ein paar andere Dinge zu erledigen. Als wir Gringotts betreten, gehe ich auf einen der Schalter zu. "Seid gegrüßt Sir Kobold! Möge euer Gold ewig fließen," grüße ich. "Guten Tag, junge Dame, möge euer Schicksal ein gutes sein. Wie kann Gringotts ihnen heute helfen?" antwortet er.

"Ich würde gerne mit dem Manager des von Black Verlieses sprechen und meine Begleiter würden gerne ihre Verliese besuchen." meine ich höflich. Er nickt und ruft Rockgock um meine Freunde zu ihren Verliesen zu bringen. Als sie weg sind meine ich ruhig " Ich denke ein Bluttest wird reichen um meine Identität zu prüfen nicht war Lord Rangock?" Er nickt und antwortet dann mit einem Kobold Grinsen "Sicherlich folgt mir bitte" In ein paar Minuten ist die Sache mit dem Bluttest durch, nun trage ich den Erben Ring an meinem linken Ringfinger, er zeigt, dass ich die rechtmäßige Prinzessin Celestias bin und an oberster Stelle in der Erbfolge stehe.

Als nächstes begeben wir uns zu einem Kleidungsladen, um unsere Umhänge anfertigen zu lassen, allerdings wählen wir einen kleineren und exklusiveren Laden als Madame Malkin's. Sie ist zu dieser Zeit viel zu überlastet. Also lassen wir dort unsere Umgänge aus Acromantula Seide und Drachenleder anfertigen. Anschließend begeben wir uns dann zum Buchladen. Die Bücher lassen wir uns ebenfalls auf das Schloss schicken. Immerhin wollen wir nicht alles tragen.

Der nächste Punkt auf unserer Einkaufsliste sind die Materialien, die wir für Zaubertränke benötigen. Also Phiolen, einen Kessel und selbstverständlich die unterschiedlichen Zutaten. Ach und die Schutzkleidung und unterschiedlichen Messer bzw. im Generellen die Werkzeuge, um die Zutaten fachgerecht zu bearbeiten. Wir benötigen etwas länger im Tränke Laden, denn ich achte auch auf die Qualität der Zutaten. Man mag zwar meinen, ich verstünde nichts davon, aber ich habe mich schon länger mit den unterschiedlichen Pflanzen und Wesen beschäftigt, die in Tränken verwendet werden.

Bevor wir zu Ollivanders gehen, machen wir noch einen kleinen Abstecher zu einem Ledermeister, dort möchte ich meinen Hogwarts Koffer machen lassen. Ich mag jetzt vielleicht wie ein typisch reiches Reinblut wirken, aber der Grund ist eigentlich ein ziemlich simpler, ich möchte einfach, dass keiner außer mir unerlaubt an meine Sachen gehen kann.

Da ich dann schonmal dabei bin, nutze ich eben das magische Potential zu seinem vollen Umfang aus. Wird mir später bestimmt noch zugutekommen. Die absolute Besonderheit ist, dass der Koffer zu einem Armband wird, wenn er geschrumpft ist.

Nun aber wirklich zu Ollivander. Wir betreten zu viert den Laden und er grüßt uns höflich. Ich schenke dem älteren Herrn ein leichtes Lächeln "Guten Tag Mister Ollivander"

"Prinzessin und die jungen Greys sowie Miss White. Ich habe sie erwartet, Miss White, sie sind die Erste, bitte probieren sie es einmal. Hier. Schwarzdorn mit einem Kern aus geflochtenen Blumen veredelt mit Thestralblut. Die Blumen waren eine Narzisse, eine Osterglocke und eine Petunie, wenn ich mich recht erinnere, zudem sind es 11 Zoll. Der stab eignet sich besonders gut für offensive Zauber und Zauberkunst." meint er zu Sofie.

Sirius und Seranus haben Zwillingsstäbe etwas sehr Seltenes aber beide besitzen einen mit Einhornhaar und Weißbuchenholz beide Stäbe sind 12,5 Zoll lang, allerdings würde der von Sirius mit Wolfsblut und der von Seranus mit Löwenblut veredelt.

Ich bitte die drei vor dem Laden zu warten, da der Inhalt der Zauberstäbe unserer Familie als Staatsgeheimnis zählt. Nun ich will euch verraten, warum wir ganz einfach einen Stab besitzen, der explizit auf uns angepasst wird. Diese Stäbe sind sehr komplex und zudem ist es sehr schwer solche Stäbe zu erschaffen.

"Nun Mister Ollivander, was muss ich tun?" frage ich den Herrn, als die anderen den Laden verlassen haben. "Sie müssen ihre Magie fließen lassen in diesen ungeformten Magiekristall, dieser wird die Basis eures Stabes," erklärt er mir. Ich folgte seiner Anweisung und lasse meine Magie fließen, der Magiekristall wird zu einem Smaragd, als nächstes taucht ein Stück Holz sowie etwas, das ich als Schlangenhaut identifizieren kann, auf. Das scheint mein Holz zu werden. Der nächste Schritt wird dann wohl das beschwören der Materialien für den Kern als erstes erscheint eine blauweiße Strähne von Fell, eine Schwarze Schuppe, eine Phönixfeder und eine Phiole Schlangengift. Da dies fast alle Materialien sind gehe ich zum nächsten Schritt über und lasse auf jedes der Materialien einen Tropfen meines Blutes fallen, dabei fällt der letzte auf den Magiekristall.

Nun leuchtet dieser hell auf und alle Bestandteile verbinden sich zu einem 13 Zoll langen Stab. "Vielen Dank Mister Ollivander," bedanke ich mich, bevor ich auch für die anderen.

Dann verlasse ich den Laden und gemeinsam machen wir uns auf in die magische Tierhandlung. Ich spüre schon beim Betreten ein Ziehen meiner Magie, also folge ich diesem. Als erstes stoppe ich vor dem Terarium einer magischen Korallenschlange. §Hallo meine Schönheit, besitzt du einen Namen? § frage ich sie in Pasel der uralten Sprache der Drachen und Schlangen.

§Nein leider nicht, gesegnete der alten Sprache. Werdet ihr mich als Vertraute akzeptieren und mir einen Namen schenken? § fragt mich die Kleine. Daraufhin lächel ich und meine § Ich werde dich Lexi nennen, lass uns nach unseren Gefährten suchen. §

Sie schlängelt sich um meinen Unterarm oder eher mein Handgelenk, noch ist sie sehr klein, vermutlich ein paar Wochen alt. Das nächste ist ein Käfig, der viel zu klein für das Wesen darin ist. Es ist ein wunderschöner Eiswolf. Sein Fell ist weiß und im Licht scheint es blau.

//Herrin// höre ich eine Stimme in meinem Kopf und versuche ihr zu antworten //Bist du ein kleiner Wolf? Wenn ja, möchtest du uns begleiten? // Anstatt mir mental zu antworten, nickt er einfach.

"Gut ich nenne dich Faolan kleiner Wolf" meine ich und er stupst meine Hand mit seiner Nase an. Als nächstes stoppe ich bei den Eiern verschiedener Wesen dort spüre ich den Bund zu einem mit einem Flammenmuster und einem Pechschwarzen mit roten rissartigen Linien. Ich nehme die beiden mit und gehe dann zum Verkäufer, um sie zu bezahlen und auch das zu besorgen, was ich für ihre Fürsorge benötige. In der Zwischenzeit haben auch die anderen ihre Tiere gefunden.

Sirius und Seranus haben je einen Hundewelpen in diesem Fall ist der Kleine von Sirius mit schwarzem Fell und weißem Bauchfell behaart. Amüsanter weiße ist es bei Seranus genau anders herum.

Nach diesem langen Tag in der Winkelgasse gehen wir zurück nach Hause und genießen die restlichen Ferien. 

-Luna 

Edited 31/10/2022

Lucia von Black in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt