Kapitel 10 Zaubertränke unter Aufsicht
Lucia
Unser Unterricht beginnt mit Zaubertränken, was soweit ich informiert bin, ein sehr interessantes Fach sein wird. Wir warten vor dem Klassenraum. Auch jetzt sehe ich Sofie nicht. Wo ist sie nur, das passt doch gar nicht zu ihr. Ich seufze innerlich und dann kommt auch schon Professor Snape.
Ich beschließe mich zu Zissa und Bella zu setzen, um sie etwas besser kennenzulernen. Sirius und Seranus sitzen in der Reihe hinter uns. In meiner Reihe ist noch ein Platz frei. An sich sind alle da außer Sofie, aber ihr Platz wäre hinten bei Sirius und Seranus.
Aber dennoch setzt sich jemand auf den Platz neben mir, die Person stellt sich als Salazar Slytherin heraus. §Lord Slytherin, was macht ihr denn hier? § frage ich ihn überrascht. Er meint nur darauf §Nun ich dachte es könnte amüsant werden, mal zu beobachten, wie Zaubertränke in der heutigen Zeit unterrichtet wird. Aber pssssst ich möchte die Reaktion von Professor Snape sehen§
Ich schmunzle kurz bevor ich so tue, als hätte ich nichts bemerkt. Stattdessen streiche ich Lexi über ihre Schuppen. Akazuki ruht in seiner Miniform auf meiner Schulter. Ein Vorteil des Vertrauten Bundes. Die Wesen profitieren von der Magie ihres Zauberers oder ihrer Hexe und sie können sich selbst schrumpfen oder bis zu einem gewissen Grad größer machen als ihre eigentliche Größe.
Professor Snape bittet uns, unsere Bücher zu öffnen und schreibt das Rezept für die heutige Stunde an die Tafel. Anschließend verkündete er noch: "So wie sie jetzt sitzen, werden sie, wenn ich die Sitzordnung nicht anpasse, bis zum Ende des Schuljahres sitzen. Demnach wird ihr Partner jetzt ihr Partner bis zum Ende des Jahres und nun beginnt", meint er.
Während alle vor Rennen, um die Zutaten zu holen, warte ich etwas und notiere mir nochmal, wie viel ich von allen Zutaten brauche und wie sie zubereitet werden müssen. Erst dann hole ich mir die Zutaten.
An meinem Platz artet bereits Lord Slytherin und ich frage ihn, ob er plant, an dem Unterricht teilzunehmen oder ob er nur als Beobachter hier sein wird. Er überlegt kurz und meint, er habe kein Problem, mir etwas zur Hand zu gehen, allerdings müsste ich den Großteil selbst machen, denn schließlich muss ich es ja lernen.
Ich stimme zu und beginne meine Zutaten fein säuberlich vorzubereiten. Mein Wasser habe ich bereits aufgesetzt und es zum Kochen gebracht. Nach und nach füge ich die Zutaten hinzu. Nach zirka 40 min ist der Trank fertig und ich fülle ihn in Phiolen ab.
Eine bringe ich nach vorne zu Professor Snape. "Professor ich bin fertig mit meinem Trank" sage ich und er sieht mich zunächst skeptisch an. "Miss von Black , sie sollten erst in etwa 20 Minuten fertig sein. Ich denke..." sein Blick fällt auf den Trank " Oh bei Morgana dieser Tank ist perfekt nehmen sie und Mister Slytherin 20 Punkte für diesen Trank"
Es scheint eine Weile zu dauern bis in seinem Gehirn ankommt was er gerade gesagt hat "M-mom-ent-t S-slytherin?" meint er stotternd, ich muss mir ein Kichern verkneifen.
Mein Blick wandert zu meinem Sitznachbarn, der ebenfalls sichtbar amüsiert scheint. Ich setze mich wieder hin und sehe zu, wie Professor Snape sich wieder fasst und so tut, als wäre nichts gewesen.
- Luna
DU LIEST GERADE
Lucia von Black in Hogwarts
FanficWIRD AKTUELL ÜBERARBEITET ÜBERARBEITUNNGSSTATUS: 15 von 40 Kapitel Eine Prinzessin zu sein, davon träumt wohl jedes kleine Mädchen. Nun Lucia nicht denn sie ist eine Prinzessin noch dazu eine Hexe und jetzt soll sie auch die berümte Hogwarts Schule...