Einmal Zauberkunst bitte

196 12 1
                                    

Lucia
Nach dem Mittagessen werden wir Zauberkunst haben. Während dem Essen sitze ich wieder bei den Lehrern, allerdings unterhalte ich mich diesmal kaum. Ich bin überrascht als ich Sofie kurz sehe aber bevor ich zu ihr gehen kann ist sie auch schon wieder verschwunden.

Ich seufze und begebe mich dann gemeinsam mit den anderen zu Zauberkunst. Vor dem Raum warten schon ein paar der Anderen aus unserem Jahrgang. Darunter auch Sofie sie steht etwas abseits mit einem Mädchen was anhand der Uniform ebenfalls eine Ravenclaw zu sein scheint. Gerade als ich auf sie zu gehen möchte öffnet sich schon die Tür von unserem Raum.

Sie huscht mit ihrer neuen Freundin, oder auch nur Hausgenossin in den Raum und bevor ich irgendwelche Anstalten machen kann mich zu ihr zu setzen werde ich von Sirius und Seranus nach vorne gezogen. Innerlich seufzend setze ich mich hin.

Da der Unterricht von dem doch etwas sehr klein geratenem Professor bereits beginnt, verkneife ich mir einen Blick nach hinten zu Sofie und sehe stattdessen nach vorne. Wie auch die beiden Professoren zu vor erläutert er zunächst worum es in seinem Fach gehen wird. Anschließend stellt er uns den ersten Zauber vor, den wir in seinem Fach lernen werden. Es handelt sich um den Levitationszauber.

Wir üben als erstes die Stabbewegung anschließend die Betonung der Zauberformel. In unserer Sprache sind die Sprüche traditionell aus dem lateinischem, so wurde mir von klein auf Latein beigebracht.

In anderen Sprachen werden andere traditionellere Sprachen verwendet. Viele Hexen und Zauberer der Moderne haben bereits lange vergessen, dass Zaubersprüche nichtzwangsweise auf Latein beruhen müssen.

Dies ist auch einer der Gründe warum es in der heutigen Zeit nur sehr wenige gibt, welche die Kunst beherrschen neue Magieformen zu entdecken und auch neue Zaubersprüche zu kreieren. Dieser fast vollständige Stillstand in unserer Entwicklung ist beunruhigend und ich werde versuchen der Ursache dafür auf den Grund zu gehen.

Zuhause habe ich bereits einen Blick in die Archive geworfen um einschätzen zu können ab wann unsere Entwicklung begann still zu stehen. Gleichzeitig habe ich mir auch das Ministerium und die Mitglieder, die neuen Gesetze und auch die neuen Berühmtheiten, sowie die Geschichtlichen Ereignisse, zu dieser Zeit angesehen.

Dadurch habe ich bereits ein paar Verdächtige im Sinn welche diesen Rückgang bewirkt haben. Doch jetzt sollte ich stoppen darüber nach zu denken und den Zauber probieren.

Leise murmle ich den Spruch "Wingardium Leviosa" und mache die nötige Bewegung anschließend richte ich meine Stabspitze auf die vor mir liegende Feder.

Im gleichen Moment hebt die Feder vom Tisch ab und ich lasse sie etwas durch die Luft gleiten. Ich lächle kaum merklich. Ich sitze mit dem Rücken zu den meisten ansonsten hätte ich vielleicht schon damals die Missgunst in den Augen einer bestimmten Person gesehen.

"Fabelhaft Miss von Black nehmen sie 20 Punkte für ihr Haus" verkündet Professor Flickwick und beendet kurz darauf den Unterricht. Nachdem ich meine Sachen zusammen gepackt habe möchte ich zu Sofie gehen, doch da ist sie bereits wieder verschwunden.

Also seufze ich und gehe in Richtung meines Hauses um meine Tasche weg zu bringen und mit meinen Haussaufgaben an zu fangen, bevor ich nachsehe ob bereits einige Schüler der anderen Häuser den allgemeinen Gemeinschaftsraum nutzen. 

-Luna

Lucia von Black in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt