Lucia
Unser nächster Unterricht ist Verwandlung ich bin schon ziemlich neugierig wie der Unterricht da so gestaltet ist. Soweit ich weiß unterrichtet dieses Fach Professor McGonagall. Sie wirkt auf mich wie eine sehr gerechte aber strenge Lehrkraft.Ich lasse meinen Blick schweifen als wir den Raum betreten und entdecke eine Katze mit Markierungen, die verdächtig dem Muster von Professor McGonagalls Brille ähneln. Ich muss ein wenig schmunzeln und schenke ihr ein kleines Lächeln bevor ich mich zusammen mit meinen Freunden nach vorne in die erste Reihe auf der linken Seite setze.
Beim weiteren Umblicken kann ich noch immer nicht Sofie sehen. Was macht sie nur die ganze Zeit? Naja ich sollte mich jetzt erstmal auf meinen Unterricht konzentrieren. Meine Mitschüler scheinen, dies nicht so zu sehen, denn sie sind laut und setzen sich auch nicht auf ihre Plätze. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Katze Professor McGonagall ist doch, da ich mir nicht 100% sicher bin stehe ich auf drehe mich zu meinem Kurs um und meine dann:
"Es wäre außerordentlich freundlich von euch wenn ihr euch auf eure Plätze setzen würdet, schließlich ist dies ein Klassenraum und kein Gemeinschaftsraum. Ich habe kein Problem damit, dass ihr euch untereinander anfreundet, allerdings haben wir jetzt Verwandlung und selbst wenn Professor McGonagall noch nicht hier sein sollte, wäre es mehr als nur ein wenig sinnvoll sich bereits hin zu setzen, seine Sachen raus zu holen und evtl. nur ganz evtl. schon einmal in sein Buch zu gucken um zu sehen was wir heute machen könnten. Nun bitte ich euch, euch hin zu setzen, denn laut meiner Uhr sollte der Unterricht allerspätestens jetzt beginnen"
Nach meiner kleinen Ansprache setzten sich eigentlich alle mit ein paar wenigen Ausnahmen hin und sind auch ziemlich leise. Ich seufze leise und setze mich ebenfalls wieder, dann sehe ich nach vorne zum Pult.
Die Katze auf dem Pult springt von dem Tisch und verwandelt sich im Sprung zurück in unseren Professor. "Vielen Dank Miss von Black nehmen sie 10 Punkte für ihr Haus, als Dank, dass sie für etwas mehr Ruhe gesorgt haben" beginnt sie.
"Nun heute werde ich sie in die Kunst der Verwandlung einführen. Sie alle sollten sich daran erinnern das solche Transformationen wie meine Verwandlung eben erst im 6. Schuljahr thematisiert werden. Sie starten mit der Transformation von Gegenständen in einen anderen Gegenstand. Nun bevor wir starten, hat jemand von Ihnen eine Ahnung was für eine Art der Verwandlung ich eben verwendet habe?"
Ich bin eine der wenigen die sich melden und habe Glück drangenommen zu werden "Ich würde auf eine Animagus Transformation tippen allerdings könnte es auch eine normale von Menschen zu Tier Verwandlung gewesen sein." mutmaße ich. Sie nickt und erklärt, dass es in der Tat ihre Animagus Gestalt war.
Dann endet auch schon unsere zweite Unterrichtsstunde und wir gehen zur großen Halle um zu Mittag zu essen.
So nach etwas längerer Zeit ihr ein weiteres überarbeitest Kapitel
-Luna
DU LIEST GERADE
Lucia von Black in Hogwarts
FanfictionWIRD AKTUELL ÜBERARBEITET ÜBERARBEITUNNGSSTATUS: 15 von 40 Kapitel Eine Prinzessin zu sein, davon träumt wohl jedes kleine Mädchen. Nun Lucia nicht denn sie ist eine Prinzessin noch dazu eine Hexe und jetzt soll sie auch die berümte Hogwarts Schule...