Kapitel 9 Erstes Frühstück in Hogwarts
Auf dem Weg zur großen Halle unterhalte ich mich etwas mit Salazar, wir tauschen uns in Pasel über ein paar Dinge aus. So Dinge wie, was die Gründer während sie ein Portrait waren, miterlebt haben.
Auch informiere ich mich gleich darüber, wie ich gewisse Dinge kontrollieren und beeinflussen kann. Ihr denkt jetzt bestimmt, ich wäre ein totales Bad Girl, aber eigentlich gehört es lediglich zu meinen Pflichten als Erbin zu wissen, wie ich die Systeme des Schlosses aktivieren kann. Lord Slytherin erklärt mir, dass wenn ich mich konzentriere, es mir möglich sein sollte, die Magie von Hogwarts selbst, alias Lady Hogwarts, zu spüren und mich mit ihr zu verbinden.
Ich nicke und bedanke mich bei dem Lord der Schlangen. Gerade wollen wir unsere Konversation weiterführen, doch dann betreten wir, also die Lehrer, Gründer und ich, schon die große Halle durch den Lehrer Eingang.
Die Schüler die bereits in der Halle sind um zu frühstücken starren in unsere Richtung ich ignoriere die starrenden Blicke und setze mich wieder auf meinen Platz. Meine Freunde sehen auch zu mir ich schenke ihnen ein Lächeln. Ich bemerke auch, dass Sofie noch nicht zum Frühstück erschienen ist. Hoffentlich ist alles mit ihr in Ordnung.
Ich esse eine Kleinigkeit, bevor ich zu Bellatrix und Narzissa gehe, um sie für später in den großen Gemeinschaftsraum einzuladen. Sie stimmen zu und dann lade ich auch noch Sirius und Seranus ein. Sofie ist leider noch immer nicht da, ansonsten würde ich sie auch einladen. Vielleicht sehe ich sie später noch, dann kann ich sie ebenfalls einladen.
Nachdem ich mich kurz mit allen vier unterhalten habe und auch ihre Hausgefährten kennengelernt habe, erkundige ich mich noch bei den Ravenclaws nach Sofie. Diese teilen mir mit, sie würde noch schlafen. Was ungewöhnlich ist, normal ist sie schließlich vor mir wach.
Seltsam, aber vielleicht sehe ich sie ja in Zaubertränke. Dieses Jahr sind wir ziemlich wenig im Jahrgang, so können wir alle gemeinsam unterrichtet werden. Die anderen Jahrgänge hingegen sind so viel mehr, dass es nötig ist, sie in zwei kleinere Gruppen zu teilen, um sie zu unterrichten. Dabei wechseln dann die Zusammensetzungen der Häuser.
Unser Jahrgang hat immer in derselben Gruppe Unterricht, weil wir so wenige sind. Nun haben wir Zaubertränke bei Professor Snape. Er wirkt auf mich wie eine sehr sehr strenge Person. Ich wünsche den Lehrern höflich einen guten Tag und auch den Gründern, bevor ich Bella, Zissa, Siri und Sera einsammle und mit ihnen in Richtung der Kerker gehe.
Salazar
Ich beobachte Lucia die ganze Zeit unauffällig. Ich muss zugeben, sie ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat uns wiedererweckt, auch hat sie keine Vorurteile gegenüber den Häusern.
Ich bin ehrlich, es schockte mich, wie verfeindet Slytherin und Gryffindor sind. Godric und ich sind immerhin beste Freunde. Ok wir haben ein paar Meinungsverschiedenheiten, besonders wenn es darum ging, wann wir mundane Hexen und Zauberer in unsere Gesellschaft holen sollten. Aber unser Kompromiss war es, eine Grundschule zu eröffnen, was wir auch hatten, aber wo das Gebäude geblieben ist, wundert mich schon sehr. Aber es scheint schon seit einer Weile nicht mehr da zu sein. Dem muss ich definitiv auf den Grund gehen.
- Luna
DU LIEST GERADE
Lucia von Black in Hogwarts
FanfictionWIRD AKTUELL ÜBERARBEITET ÜBERARBEITUNNGSSTATUS: 15 von 40 Kapitel Eine Prinzessin zu sein, davon träumt wohl jedes kleine Mädchen. Nun Lucia nicht denn sie ist eine Prinzessin noch dazu eine Hexe und jetzt soll sie auch die berümte Hogwarts Schule...