Warten

2.5K 44 1
                                    

Ich sitze in der Bahn und blicke aus dem Fenster. Wieso muss das immer so enden? Wieso müssen sie immer so stur sein und sich nichts sagen lassen. Ich möchte nicht dass sie Stress haben mit der Polizei. Vor allem nicht mein Jonas.
Doch sie zeigen null Einsicht.
Traurig blicke ich durch den Wagon.
Ein Mann, ungefähr in meinem Alter schaut mich an.
Etwas unbeholfen wende ich meinen Blick von ihm ab und suche mein Handy in meiner Handtasche.
Jonas hat versucht mich zu erreichen. Was will er denn hören?
Dass es mir leid tut, weil ich nachdenke bevor ich etwas dummes tue?

Genervt verlasse ich die Bahn an meiner Station. Von hier aus muss ich noch 5 Minuten zu unserer Wohnung laufen. Ja wir wohnen zusammen, schon seit einem halben Jahr. Um genauer zu sein, nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub damals, bin ich zu ihm gezogen. Gedankenverloren laufe ich durch die dunklen Straßen. Jonas möchte nicht, dass ich alleine nachts rumlaufe. Aber mir bleibt manchmal keine andere Wahl.

Ich schließe die Tür auf und schmeiße meine Tasche auf Boden.
Gezielt laufe ich ins Schlafzimmer und ziehe mich um.
Im Bett kuschel ich mich in die Decke. Sofort umhüllt mich sein Geruch. Wie gerne ich jetzt hier mit ihm liegen würde. Laut seufzte ich und schlafe irgendwann ein.

Durch ein Geräusch werde ich wach. Die Haustür schließt sich wieder und ich höre schwere Schritte.
Kurze Zeit später steht Jonas mitten in unserem Schlafzimmer.
Ich merke wie betrunken er ist.
Gerade laufen und still stehen fällt ihm erheblich schwer.
Also stehe ich langsam auf und helfe ihm etwas.
Ein paar Minuten später liegt er schließlich neben mir im Bett.
Er verhält sich irgendwie komisch.
Normaler Weise redet er immer sehr viel wenn er betrunken ist, doch jetzt ist er ruhig.
,,Was habt ihr noch so gemacht?", frage ich leise und fahre mit meinen Fingern über seinen Oberarm.
Ich weiß, dass er mir wegen vorher nicht mehr böse ist. Das ist er nie lange. Und ich auch nicht.
,,Waren bisschen in St. Pauli unterwegs", antwortete er knapp.
Mein Blick ruht auf ihm. Ich spüre wie schnell sein Herz schlägt.
Doch er dreht sich um und ignoriert mich.
Etwas genervt von seinem Verhalten versuche ich wieder einzuschlafen.

Soo Part 4 meine Lieben. Langsam beginnt der spannende Teil :)

Kann ich dir vertrauen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt