Was hast du getan?

2.4K 43 4
                                    

,,Ist das eigentlich dein Ernst? Sind dir die Jungs so wichtig? Wichtiger als ich?", frage ich aufgebracht und stehe auf. Sein Blick verfinstert sich.
,,Es geht nicht um die Jungs, sondern um's Album verdammt. Es tut mir leid, aber was soll ich machen? Ende der Woche ist Abgabetermin und uns ist ein Song verloren gegangen", erklärt er ziemlich wütend.
Er läuft Richtung Tür.
Wärend er seine Schuhe anzieht sage ich noch: ,,Dann schlaf doch gleich da. Ich kann auch eine Nacht ohne dich. Das bin ich ja auch nicht anders gewohnt."
Jonas schaut mich böse und knallt die Tür hinter sich zu.
Total genervt lege ich mich auf die Couch und glotze den Fernseher an.
Plötzlich merke ich, wie mir eine Träne die Wange runterläuft.

Die Sonnenstrahlen wegen mich am nächsten morgen unsaft.
Ich durchsuche den Raum nach meinem Freund, doch werde nicht fündig. Auch im Rest der Wohnung ist er nicht aufzufinden.
Er hat meine Ansage tatsächlich ernst genommen.
Nach meinem Kaffe laufe ich kurz nach unten zum Briefkasten. Den habe ich schon seit Ewigkeiten nicht geleert.
Dementsprechend fallen mir auch gefühlt 100 Briefe entgegen, als ich den Metallkasten öffne.
Nur Rechnungen, Werbung und Einladungen zu unwichtigen Shoperöffnungen.
Doch ein Brief fällt mir sofort ins Auge.
Polizeikommissariat Hamburg
Verwirrt renne ich die Treppe hoch und schmeiße alles auf den Tisch.
Auch wenn der Brief an Jonas adressiert ist, muss ich ihn öffnen.
Ich muss wissen um was es geht.
Also reiße ich den Umschlag auf und überfliege den Text.
Geschockt lasse ich den Brief wieder auf den Küchentisch fallen.

Was denkt ihr, hat der Gute getan?

Kann ich dir vertrauen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt