Keine Antwort

2.3K 48 1
                                    

Ich hoff es gefällt euch und ihr seid nicht sauer auf mich. Diese Story wird sehr dramatisch und voller Streit und Verzweiflung.

Mir ist heiß, mir ist kalt. Ich zitter am ganzen Körper.
Es fällt mir schwer meine Schritte zu setzen. Doch irgendwie gelingt es mir ins Studio zu gelangen.
Durch ein lautes und aggressives Klopfen verschaffe ich mir Einlass.
John öffnet mir und möchte mich begrüßen, aber ich schucke ihn auf die Seite und renne durch den Flur.
Jonas sitzt auf der Couch und schreibt an einem Text. Ich reiße ihm das Blatt vor der Nase weg und schlage den Brief auf den Tich vor ihm.
Erst ist sein Blick aggressiv, doch dann wird er einfach nur emotionslos und kalt.
,,Was ist das Jonas?", schreie ich rhetorisch.
Keine Antwort.
Mittlerweile steht John hinter mir und versucht es etwas zu deeskalieren.
,,John halt die Fresse.
Er soll es mir erklären! Er soll endlich den Mund aufmachen und mir das alles erklären", schreie ich durch den Raum.
Jonas steht auf und nimmt meine Hand, doch ich schlage sie weg.
,,Genau deswegen habe ich nichts gesagt Lisa. Ich wollte nicht, dass du es erfährst, damit wir uns nicht streiten müssen. Ich habe das doch nur zu deinem eigenen Schutz getan", erklärt er.
Seine Stimme wird immer ruhiger.
,,Bist du eigentlich komplett behindert? Dachtest du wirklich es wäre gut mir soetwas zu verschweigen? Es gab einen Gerichtstermin und du chillst hier und sagst mir nicht mal ein Wort", gebe ich wütend zurück.
Ich merke wie mir Tränen über meine heißen Wangen fließen.
,,Man beruhig dich mal. Das ist alles gar nicht so schlimm..", sagt er. Komplett entsetzt schaue ich ihm in die Augen.
,,Ich kenne mich ziemlich gut damit aus und natürlich ist es schlimm verdammt", antworte ich.
Er versucht mir sein Handeln zu erklären, aber er verstummt sofort als ich klar und knapp sage: ,,Du kannst in den Knast gehen."

Für eine halbe Ewigkeit sagt keiner etwas. Es ist totenstill im Studio.
Jetzt versteht auch Jonas den Ernst der Lage. Verzweifelt lasse ich mich in einen Stuhl fallen. Ich nehme gar nicht mehr wahr, was er sagt.
Er wird in den Knast gehen
Er wird in den Knast gehen
Dieser Satz schwirrt ununterbrochen in meinem Kopf herum.

Ich musste dieses Kapitel einfach jetzt schon online stellen. Ohne Witz, ich fühle selber voll mit und ich kann mich irgendwie voll in ihre Sicht versetzten.

Könnt ihr sein Handeln nachfolziehen, oder seid ihr total auf ihrer Seite?

Kann ich dir vertrauen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt