Er war es, nicht wir!

1.8K 42 3
                                    

Yeah ich bin zurück. Ich hoffe ich werde ab jetzt wieder aktiver sein :)

Es ist schwer. Die Zeit vergeht langsam. Seit drei Wochen habe ich Jonas nicht mehr gesehen.
Vielleicht ist es auch besser so.
Auch mit den Jungs habe ich kein Wort mehr geredet.
Die letzte Zeit habe ich damit verbracht, nachzudenken. Viel nachzudenken.
Wie es so weit kommen konnte.
Wer alles Schuld daran trägt.
Wie ich mich verhalten soll.
Kann ich ihm nach all dem wieder vertrauen?
Ich meine, er hat mir nichts gesagt und wollte dann auch noch so schnell wie möglich abhauen.

Unmotiviert fahre ich in die Stadt. Ich verhunger fast, also laufe ich zu der Dönerbude meines Vertrauens.
Als ich den kleinen Laden betrete, möchte ich am liebsten wieder gehen.
John und Maxwell stehen vor mir.
,,Hey schön dass wir uns auch mal wieder sehen", begrüßt Maxwell mich.
John beobachtet mich. Er weiß wie ich denke. Das ich finde, dass die Jungs auch schuldig sind. Schuldig an der ganzen Situation.
,,Ja, hey. Habt ihr irgendwas Neues gehört?", frage ich unsicher.
John schüttelt den Kopf und sagt:
,,Er muss seine Strafe absitzen. Und besuchen kann man ihn erst in einem Monat oder so. Aber wie kommt es, dass du auf einmal wieder mit uns reden kannst?."
Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen.
,,Bitte was? John für dich nicht so auf verdammt! Ich habe euch nichts getan", fahre ich ihn an.
Er antwortet: ,,Wieso hast du dich dann seit dem Urteil nicht bei uns gemeldet und bist uns aus dem Weg gegangen?"
Ich atme tief durch uns sage:
,,Was hätte ich denn tun sollen? Man ich weiß selbst nicht was ich machen soll ok? Denkst du das ist leicht für mich? Ich habe nie mit so etwas gerechnet."
Traurig schaue ich die beiden Freunde an.
,,Wir müssen los. Melde dich wenn du nicht mehr denkst dass wir daran Schuld sind. Er hat den Typen zusammengeschlagen, nicht wir."

Ist die Reaktion nachvollziehbar?

Kann ich dir vertrauen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt