Unterschiedlich

3K 51 3
                                    

Heute habe ich meinen Tag in der Uni verbracht. Ich jobbe zwar im Cafè, aber das nur an Wochenenden und ab und zu nachmittags. Eigentlich studiere ich Jura an der Universität hier in Hamburg.

Ich verlasse das Gebäude und werde schon von Jonas erwartet. Natürlich zieht er die Blicke auf sich. Wie er da steht in seinem roten Jogginganzug, mit all den Tattoos und vor dem Benz, aus dem laute Musik dröhnt.
Mit einem fetten Grinsen empfängt er mich und schließt sich in seinen großen Arme.
,,Komm wir gehen etwas Essen", informiert er mich und nimmt mir meine Tasche ab.
Im Auto unterhalten wir uns über unseren heutigen Tagesabläufe und hören Deutschrap.

An einem Burgerladen angekommen steigen wir aus und bestellen.
Wir sind oft hier, Jonas kennt den Besitzer. Es ist schön hier. Es ist schön mit ihm. Da ich anscheinend nicht aufhören kann zu grinsen, fragt er mich: ,,Wieso grinst du denn die ganze Zeit so? Sollte ich da etwas wissen?"
Ich schüttel den Kopf und gebe leise zurück: ,,Ich bin einfach nur glücklich. Wir haben länger nichts zusammen unternommen. Du warst viel unterwegs."
Sein Blick ruht auf mir.
Ich merke wie unangenehm ihm dieses Thema ist, also lass ich es verstummen.
Wir haben uns schon oft deswegen gesritten in der Vergangenheit.
Ändern kann ich es trotzdem nicht.
Die Musik ist ihm so wichtig. Es ist sein Leben.

Nach dem Essen fahren wir zu mir und ich ziehe mich erstmal um.
Mittlerweile ist es schon 19 Uhr und wir sind in einer halben Stunde mit John und den anderen in der Innenstadt verabredet.
Es ist Freitagabend und natürlich bleiben die Jungs dann nicht Zuhause. Auch ich habe morgen frei.
In einem rosanen Pullover, schwarzer Leggins und rosanen Nikes betrete ich das Wohnzimmer.
Jonas sitzt am Tisch und tippt auf seinem Handy herum.
Sein Blick wandert zu mir hoch und ein Lächeln schleicht sich auf sein Gesicht.
Zusammen machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt zu den Jungs.

Gefällt es euch? 😚

Kann ich dir vertrauen? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt