Unlogische Logik

6 2 0
                                    

Jaja der Titel widerspricht sich... aber das hat nen Sinn!

Jeder hat schon mal von Lichtschwertern gehört? Gut! Denn ich habe gerade überlegt ob Lichtschwerter überhaupt Logisch sind... und musst feststellen das den nicht so ist... nicht sein kann!
Rein Physikalisch gesehen!

Erstmal die Funktion:
Ein Licht- oder auch Laserschwert ist eine Waffe die z.B. in Star Wars von den Jedi und Sith benutzt wird. Sie durchtrennt alles bis auf eine Vibroklinge. (das erläutere ich jetzt nicht!)

Aussehen:
Ein Lichtschwert sieht je nach erbauer und Bauart anders aus. Letztenendes besteht es immer aus einen Kristsll, einem Schaft, der Klinge, dem Konpensator, dem aktivirungsmechnismus und den Griff.

Unlogische Logik:
■ Die Klinge ist bei einem LS immer 1.20m lang. Was rein Physikalisch nicht erklärbar ist. Denn ein Laser hat kein Ende es sei den er trifft auf Wiederstand (man nehme einen Laserpointer und probiert es aus) Denn ein Laser hat keinen Wiederstand und kann so durch die Luft gleiten.

■ Der Griff des LS hält der Energie des Laser stand. Auch das wäre nicht zu erklären. Denn ENTWEDER der Laser zerstört die Hülle da er alles durchtrennt oder der Griff würde spätestens bei der ersten Aktivirung zerbersten das die Kompensatoren überlastet werden.

■ Laut Padmé Amidal in der Serie Star Wars the Clone Wars Staffel 2 folgte 5 ist ein Lichtschwert schwerer als ein Blaster (die ebenfalls unlogisch sind!). Da Padmé schon öfter einen Blaster gehalten hat, kann man diesen Schluss einfach ziehen. Aber Physikalisch gesehen wiegt ein Laser nichts! also nicht der Laser ist Schwert sondern lediglich die Hülle die den Laser zurückhält.

■ Ein Lichtschwert verursacht keine Schlimmen innerlichen Blutungen. Das trifft sogar bedingt zu. Man erinnere sich an Episode 6 von Star Wars wo Luke Skywalkter die Hand abgetrennt bekommt. Der Laser ist "angeblich" so heiß das er die Blutungen verödet... Habt ihr schon mal den Laser con einem Laserpointer angefasst? Kalt! Also eigendlich sind Laser NICHT heiß sondern passen sich der außenthemratur an.

■ Jeder sieht bei Star Wars wenn die Lichtschwerter durch die Luft wirbeln Funken. Diese Funken sind teilweise auf die angebliche Hitze zurück zu führen. Was aber wie vorher eben erläutert Humbug ist. Andere Funken entstehen durch das aufeinander treffen des Klinge mit einen Elektronischen Schaltkreis. Dabei entstehen jedoch nur Funken wenn sie die Kabel des Schaltkreises kurz an den Plus und Minus Polen berühren. Sonst sollte dort nichts Funken!

So das waren ein Paar Widerlegbare Fakten zum Mythos Lichtschwert!

INFOS ZU MEINEM ACCWhere stories live. Discover now