Kapitel 3: VgddK✔️

6.1K 191 54
                                    

Verteidigung gegen die dunklen Künste haben sie zusammen mit den Slytherins. Das fängt ja gut an! Nur Peter fehlte,weil er die Prüfung nicht bestanden hatte. Die Schüler unterhielten sich leise. Plötzlich ging die Klassenzimmertür auf und ein hagerer Mann, Ende 30 kam heraus. Er machte ein finsteres Gesicht. "Reinkommen, sofort oder wollt ihr hier den ganzen Tag rumstehen?!", blaffte er die Schüler als Begrüßung an. Die Schüler setzten sich. "Na der hat ja gute Laune", flüsterte Sirius James zu. Dieser nickte. "Ruhe dahinten!", brüllte der Professor,"Ich bin Professor Stoner, euer neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Heute beginnen wir mit Duellen. Wer kann mir jemand Angriffszauber nennen?" 

Hermines Hand schoss in die Höhe. Aber auch einige andere meldeten sich. "Nun Mr. Potter?", nahm Stoner Harry dran. Dieser fing auch gleich an: Also es gibt Stupor, Expelliarmus, Petrifikus Totalus, Depulso, Impedimenta,  Knockumortis, Locomotor Mortis und auch noch..." "Stopp!", bellte Stoner, "nun Schildzauber?" Kaum hatte Stoner sie dran genommen, fing Hermine auch schon an:"Protego, Protego Maxima, Schildium, Ezita Schildzium, (ein paar Zauber sind erfunden)..." "Es reicht!Woher kennen sie diese Zauber? Das ist ja schon Auroren Niveau!", rief der Professor wütend. Harry antwortete: Die hatten wir im Unterricht" "Aber Sie können die Zauber nicht anwenden, oder?",fragte Stoner mit einem fiesen Lächeln. "Doch. Kann er!", antwortete Ginny an Harrys Stelle. "Dass glaube ich Ihnen nicht", brüllte Stoner wütend,"10 Punkte Abzug für Gryffindor,wegen unwirklichen Behauptungen!" Die Gryffindors protestierten empört. "Ruhe,bsonst gibt es noch mehr Punkte Abzug!", schrie Stoner.

Dann teilte Stoner die Paare ein. Harry vesuchte vergeblich ein System zu erkennen, aber fand keins. Vermutlich gab es auch gar keins. Sirius sollte mit Ron machen, Remus mit Alice Longbottom, der besten Freundin von Lily, James mit Severus Snape, Ginny mit Bellatrix, Lily mit Hermine und 2 Mädchen aus Gryffindor, Sahra und Marlene, zusammen. Die restlichen Slytherins wurden aufgeteilt. Harry ahnte was kommen würde. Er war als einziger übrig geblieben. "So,da wir eine ungrade Anzahl sind, werde ich mich mit Mr. Potter duellieren.",verkündete Stoner, "Keine Sorge, ich werde Sie schonen." Harry und Stoner standen sich nun gegenüber. Die Tische und Stühle wurden zur Seite geräumt.  "Dann zeigen Sie mal was Sie draufhaben", rief Stoner.

Harry hatte von den Rumtreibern schon erfahren, dass Stoner antscheinent nicht so viel von seinem Fach verstand,deshalb glaubte Harry, dass Stoner nicht so schwer zu besiegen war. Er schickte einen halbherzigen Expelliarmus. Inzwischen haben alle Schüler aufgehört, sich zu duellieren und schauten wie gebannt zu Harry und Stoner. "Mehr haben Sie wohl nicht drauf",meinte Stoner mit einem gehässigem  Grinsen. Dann schickte er einen schwachen Stupor auf Harry, der ihn mit einem Protego anwehrte. "Nur um auf Ihrem Niveau zu bleiben",meinte Stoner. Antscheinend dachte Stoner, er würde Harry ablenken, indem er sich mit ihm unterhielt. Aber Harry hatte sich auch mit Voldemort "unterhalten" und ihn besiegt. Er wollte erstmal schwächere Zauber anwenden und erst zum Schluss die schweren. Harry schickte einen ungesagten Beinklammerfluch, dem Stoner gerade so ausweichen konnte. Stoner rief mehrere Flüche, denen Harry mit Leichtigkeit ausweichen konnte.  Dann traf Stoner ein ungesagter Impedimenta und sein Arm war kurzeitig unbrauchbar. Harry schickte noch einen Expelliarmus hinterher und Stoner war so überrascht, dass er direkt getroffen wurde. Harry fing seinen Zauberstab, aber gab diesen Stoner wieder zurück. Stoner war dadurch sehr wütend geworden und schrie: "Indcendio!" Der Zauber flog aber nichtmal ansatzweise in Harrys Richtung, sondern prallte an der Wand ab, streifte Ginnys Haare, die erschrocken aufschrie und traf schließlich Alice am Ärmel. Dieser fing sofort Feuer. James reagierte sofort mit einem: "Aguamenti!" und ein Strahl Wasser ergoss sich über ihren Arm. Es damfte, aber der Ärmel war verbrannt und auf der Haut darunter bildeten sich Brandblasen. Lily lief schnell zu ihrer Freundin und sagte zu Stoner: "Ich bring sie schnell in den Krankenflügel!" und ging mit der zitternen Alice zur Tür hinaus.
Stoner lief jetzt zu den anderen Paaren, um sie zu koriegieren. Da Remus nun keinen Patner mehr hatte, duelierte Harry sich mit ihm.
Kurze Zeit später war die Stunde um und die Schüler liefen weiter zu Pflege magischer Geschöpfe.

So,heute gibt es mal wieder ein neues Kapitel!^^ Wie gefällt euch Stoner? Lasst mir gerne eure Meinung da!

Die Unmöglichkeit einer Zeitreise (Harry Potter Fanfiction) *abgebrochen* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt