Kapitel 2: Das Verhör der Rumtreiber✔️

6.8K 204 22
                                    


In der großen Halle angekommen, wurde es schlagartig ruhig, als Dumbledore mit den Zeitreisenden eintrat. Doch dann tuschelten viele mit den anderen und fragten sich , wer das war. "Ruhe bitte!", rief Dumbledore,"wir haben Besuch aus der Zukunft bekommen. 4 von ihnen werden ins 7. Jahr Gryffindor gehen.
Herzlich Willkommen: Professor McGonagall, ..." "Boah krass, wir haben zwei McGonagalls!", rief Sirius. Die jüngere Version von McGonagall sah allerdings nicht so glücklich aus.
"...Hermine Granger, Ron und Ginny Weasley, Harry Potter und Teddy. Setzten Sie sich bitte!" Das Gerede wurde lauter. Vorallem die Rumtreiber diskutierten heftig. "Krone, der sieht aus wie du und heißt auch noch Potter! Der ist bestimmt mit dir verwant!",rief Sirius. "Vielleicht ist es ja dein Sohn", vermutete Remus."Oder ein Cousin oder so!", mischte sich Peter ein. "Ne Wurmschwanz, davon wüsste ich!",meinte James. "Schau mal da kommen sie!", sagte Remus und deutete den Zeitreisenden mit Armbewegungen, dass sie zu den Rumtreibern kommen sollen. Langsam kamen Harry, Ron, Hermine und Ginny mit Teddy zum Gryffindortisch. James würde die Zeitreisenden am Liebsten sofort ausfragen, aber Remus stieß ihm dann immer ziemlich doll ans Bein, deshalb ließ er es.

Doch nach dem Essen waren die Rumtreiber, insbesondere Sirius und James, nicht mehr zu stoppen. Sie bombadirten die Zeitreisenden förmlich mit Fragen. "Harry bist du mit James verwant?" "Aus welchem Jahr kommt ihr und..." "Langsam. Lasst uns erstmal in den Gemeinschaftsraum gehen und dann können wir Fragen beantworten! Aber wir dürfen euch nicht zu viel über die Zukunft verraten!", meinte Hermine. Im Gemeinschaftsraum angekommen, setzten sich die Rumtreiber und Zeitreisenden auf die Sofas vor den Kamin. Auch Lily kam dazu. James versuchte natürlich sofort, sie nach einem Date zu fragen: "Hey Evans! Gehst du mit mir aus?" "Nein, nein und nochmals nein! Wie oft soll ich dir das noch sagen?", antwortete Lily genervt.

Dann an die Zeitreisenden gewant meinte sie: "Wir haben uns ja noch gar nicht vorgestellt! Ich bin Lily Evans und Schulsprecherin. Und das ist Potter. Er ist leider auch Schulsprecher!" "Ich bin Sirius Black!", unterbrach Sirius sie, "Den Nachnamen könnt ihr ignorieren, ich will nichts mehr mit denen zutun haben!" Nachdem sich auch Remus vorgestellt hatte sagte Peter: "Ich bin Peter... Peter Pettigrew." "Was?", fragte er verwirrt, als Hermine, Ginny, Ron und Harry ihn finster anstarten. Teddy bemerkte das und sein Haar verlor merklich an Farbe und Harry musste ihn beruhigen. "Nichts!",murmelte Ron. "Nur das du ein elender Vertäter wirst!", dachte Harry wütend. "So", meinte Ginny, "was wollt ihr wissen?" "Ist Harry mit Krone verwant?",fragte Sirius sofort. Harry nickte. "Und inwiefern?",fragte James neugierig. "Ich.. ich bin dein Sohn", sagte Harry nach kurzem Zögern. "Krass! Hoffendlich hast du ihn zu einem guten Rumtreiber erzogen, Krone!", rief Sirius begeistert. "Ich hab einen Sohn!", murmelte James stolz. "Und was ist mit Teddy? Wie lautet sein voller Name?",fragte Remus. "Ähm -also..", stotterte Harry. "Komm schon Harry! James weiß es auch!", meinte Ginny. "Na gut. Sein voller Name lautet Edward Remus Lupin, aber alle nennen ihn Teddy",sagte Harry. "Was?Das kann nicht sein!", murmelte Remus. Dann nahm er Harry zur Seite. "Weißt du von mir, also was ich bin und..?", fragte Remus unsicher. "Ja, ich weiß es. Und Hermine,Ginny und Ron auch.Wir haben kein Problem damit", antwortete Harry. "Und ist Teddy ein.. ?" "Nein Teddy ist kein Werwolf.", erklärte Harry. Remus seuzte erleichtert auf. Zurück bei den Anderen, fragte James etwas, was er schon die ganze Zeit fragen wollte: "Ist Lily deine Mutter?" "Das kannst du schön selber rausfinden!", sagte Harry lachend. James machte ein gespielt beleidigtes Gesicht."Ach Krone, das finden wir schon noch raus!", sagte Sirius zuversichtlich,"Und was passiert mit mir?" Harry wollte schon etwas sagen, doch Hermine unterbricht ihn:"Keine Fragen über die Zukunft!" "Bei Merlin! Es ist schon sehr spät und morgen ist Unterricht!Ich geh jetzt schlafen!", meinte Lily. Auch die anderen gingen dann ins Bett.

Am nächsten Morgen wurde Harry von etwas weichem geweckt. Es war ein Kissen! Geworfen von James. Im nu war eine wilde Kissenschlacht am Gange, bis Remus sagte, dass sie langsam zum Frühstück gehen sollten. In der großen Halle verteilte Professor McGonnagal aus dem Jahr 1977 die Stundenpläne. Als erstes haben alle zusammen Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das konnte ja heiter werden!

Ich würde mich über Kommentare freuen! ;)
L.G. Potterhead_9175

Ich hoffe das Kapitel gefällt euch! Ihr könnt mir gerne Tipps und Verbesserungen schreiben!

Die Unmöglichkeit einer Zeitreise (Harry Potter Fanfiction) *abgebrochen* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt