Kapitel 13: .... mit gefährlichen Folgen

2.4K 102 24
                                    

"NEIN!" Lily fiel neben James auf die Knie. "PASST AUF!" , schrie Hary durch den Raum. "WARUM KRÄHT DIESER VERDAMMTE HAHN DENN NICHT?", wütend trat Sirius mit dem Fuß gegen die Wand. Der Basilisk schlängelte nun zu Ginny und Ron. Diese versuchten ihn mit Stupor zu schocken, doch die Zauber wirkten nicht. Sie rannten um mehrere Ecken immer weiter, doch der Basilisk war ihnen dicht auf den Fersen. Schnell laufen könnten sie nicht, da sie James dabei hatten, der sich nicht bewegte. Der Hahn gab immer noch keinen Mucks von sich. Plötzlich ging es nicht mehr weiter.

"Was machen wir jetzt?", rief Ginny den Andern zu, "Da geht es nicht weiter!" "Der Basilisk müsste jeden Moment hier sein!" , keuchte Lily. Alle konnten nicht mehr. Ihre Kraft verließ sie. Da kam auch schon der Basilisk um die Ecke. er schlängelte bedrohlich über den nassen Steinboden und kam immer näher. Sie wichen zurück, doch stießen auf kalte Wand. "War ein schönes Leben mit euch", meinte Sirius nur, dann rannte er los, knapp am Basilisken vorbei. Auch die Anderen rannten los, Dumbledore und Lily mit James auf einer magischen Trage. Der Basilisk wusste nicht , wen er zuerst schnappen wollte. "JETZT WÄRE ES EIN GUTER MOMENT,FÜR DEM HAHN ZU KRÄHEN", schrie Ron in Panik durch den Raum. Ginny pakte den Hahn beim Laufen fester, in der Hoffnung dass er krähen würde. Tatsächlich sah der Hahn so aus und plötzlich-

"KIKEREKI"

Der Schrei des Hahn war so laut, dass sich alle die Ohren zuhielten. Der Basilisk schlingerte immer weiter und es sah aus, als ob er betrunken wäre. Schließlich knallte er mit einem lautem Krachen gegen die nächste Wand und blieb dort reglos liegen. Zur Sicherheit stach Harry nochmal mit dem Schwert von Gryffindor in den Körper des Tieres, doch das war nicht mehr nötig. Der Basilisk war tot. Sie waren erleichtert und kehrten erschöpft zum Ausgang zurück.

.......
Mit den Basiliskenzähnen in der Tasche und James auf der magischen Trage, wurden sie von Fakes nach oben ins Klo gebracht. Lily hielt währendessen die ganze Zeit James' Hand, doch dieser rührte sich immer noch nicht. Auf dem Weg zum Krankenflügel kamen ihnen Remus und Hermine mit Teddy auf dem Arm entgegen. "Da seit ihr ja, habt ihr die Zähne...? ", Remus stockte, als er James auf der Liege liegen sah, "Was ist passiert? Lebt.... lebt er noch?" "Wissen wir noch nicht genau. Wir sind gerade auf dem Weg zum Krankenflügel", sagte Sirius mit einem traurigem Blick auf James, "er hat dem Basilisken ganz kurz in die Augen geschaut" "Aber... Dann müsste er doch ....!", flüsterte Hermine. "Ja", sagte Harry mit tonloser Stimme, "er müsste tot sein"
......

Madame Pomfrey schickte James in St. Mungo. Sein Zustand war lebensgefährlich. Lily, Sirius, Remus, Harry, Ron, Ginny und Hermine reisten sofort mit der älteren McGonagall hinterher. Alle wollten unbedingt wissen, was mit James los war. Auch James' Eltern wurden benachrichtigt, die völlig bestürzt sofort zu ihrem Sohn durften. Nach einer halben Stunde Untersuchung, in der Sirius nervös auf und ab gegangen war, Remus versuchte Lily zu beruhigen, Harry ins Leere starrte und die Anderen Drei angespannt auf die Untersuchungsergebnisse warteten, kam ein Heiler mittleren Alters auf den Flur getreten. Er hatte ein Klemmbrett in der Hand.

"Ich muss ihnen leider mitteilen, dass sich der junge Mr. Potter im magischen Koma befindet", sagte der Heiler. "Und das heißt? " Sirius war aufgesprungen und sah dem Heiler ins Gesicht, "lebt er noch? Wir er aufwachen? Ich will wissen was mit Krone los ist!!" Der Heiler räusperte sich und antwortete : "Ja, er lebt noch, allerdings ist sein Zustand sehr gefährlich. Wir wissen nicht wann oder ob er überhaupt aufwachen wird." "Was... ? ", Lily sah den Heiler mit tränenverschmiertem Gesicht an. "Dürfen wir wir zu ihm? ", fragte nun Harry. Der Heiler nickte: "Aber immer nur zu viert." Sirius, Remus, Lily und Harry durften zuerst rein.

James lag in einem weißem Krankenbett und wirkte dadurch noch bleicher. "James" Dieses eine Wort sagte mehr als tausend Worte. Es lag so viel Schmerz und Angst in diesem Wort, das Lily kurz zuvor gesagt hatte.

Sie blieben eine Weile und schwiegen sich an. Niemand hatte Lust zu reden. Doch schließlich hielt niemand von ihnen die Stille mehr aus. Nachdem die Anderen Drei auch kurz bei James waren, flohten sie zurück nach Hogwarts.

......

James lag nun schon über einen Monat im Koma. Es war nun schon Mitte Mai. Lily, Sirius, Remus und Harry besuchten ihn so oft es ging, aber auch Ron, Ginny und Hermine kamen manchmal mit Teddy ins Mungo. Teddy merkte, dass etwas schlimmes passiert war. Nur selten wurde bei ihnen gelacht und alle wurden ernster.

An einem sonnigem Samstag besuchte Lily James alleine im Mungo. Sie setzte sich auf die Bettkante. Sie dachte über alles nach. Über den Basilisken, James und über Voldemorts Schreckensherrschaft. Ihrgentwann schlief sie an James gekuschelt ein, so dass sie nicht bemerkte, wie James sich kurze Zeit später langsam anfing, sich zu bewegen. Lily wurde doch sein Drehen wach und stieß einen freudigen Schrei aus: "Du lebst!" James schaute sie mit einem Lächeln an: "Warum sollte ich denn nicht leben?"

In diesem Moment kam eine Heilerin rein, um das Ende der  Besuchszeit anzukünden. Als sie James im Krankenbett sitzen sah rief sie: "Mr. Potter, sie  sind ja wach!" Sie untersuchte James und murmelte zwischendurch so was wie: "Unmöglich!" "Ein Wunder, dass er lebt!"

Lily machte sich nach einer langen Umarmung mit James freudestrahlend auf den Weg nach Hogwarts. Sie rannte zum Gryffindorgemeinschaftsraum an den Tisch, wo die 7. Klässler Hausaufgaben machten. "Er lebt! James ist aufgewacht!" "WAS?!" , Sirius sprang auf und grinste so breit, als ob er gerade Voldemort besiegt hätte, "Ich wusste doch, dass Krone es schafft!" Die Freude war riesig und nur noch eine Sache stand im Vordergrund:

     James lebte!

_____________________________________
So, das nächste Kapitel ist draußen! :) Ihr könnt mir gerne eure Meinung dalassen ^^ L.G. Potterhead_9175

Die Unmöglichkeit einer Zeitreise (Harry Potter Fanfiction) *abgebrochen* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt