Kapitel 10: Little Hangleton✔️

3.2K 139 27
                                    

Die nächsten 2 Wochen passierte erstmal nichts. Sie gingen in den Unterricht, machten Hausaufgaben und genossen ihre Freizeit. Nur die Rumtreiber spielten immer wieder Streiche. Die Lehrer liefen wegen eines Streiches 2 Tage mit bunten Haaren herrum, bis sich der Zauber von alleine auflöste. McGonagall zog Gryffindor dafür 20 Punkte ab, aber Flitwick verlie Gryffindor wegen überdurchschnittlicher Magie 20 Punkte dafür, was McGonagall ziemlich ärgerte. Immer, wenn ihr die Rumtreiber begegneten, schaute sie die Jungen mit strengem Blick an. Doch die Rumtreiber störte das nicht, sie grinsten McGonagall nur frech an.

Dann eines Morgens kam wieder eine Nachricht von Dumbledore. Am Samstag würde die Suche nach dem Horkrux-Ring beginnen. Diesmal durften allerdings nur 4 Personen mit. Sie entschieden gemeinsam, dass Harry, Hermine,  James und Sirius mitkommen sollten.

Samstagmorgen standen die 4 pünktlich in Dumbledore's Büro. "Nun, da alle da sind , werden wir jetzt nach Little Hangleton apparieren. Sie halten sich bitte an meine Anweisungen. Vermutlich hat Voldemort die Hütte mit allerlei Schutzzaubern versehen , deshalb müssen wir vorsichtig sein. Nehmen sie meinen Arm", sagte Dumbledore und hielt ihnnen den Arm hin. Harry, Hermine, James und Sirius griffen danach und im nächsten Moment apparierten sie. Vor der Hütte angekommen, spürten sie die starke Magie der Schutzzauber, die über der Hütte und Umgebung lag. Dumbledore hatte ihnen vorher ein paar einfache bis mittelschwere Schutzzauber gezeigt. Das goldene Trio konnte auch schon mehrere schwere , insbesondere Hermine, aber sie mussten schließlich auch 9 Monate im Wald überleben.

Die Hütte sah sehr marode und zerfallen aus, als ob jahrzehntelang niemand mehr darin gewohnt hätte. Das löchrige Dach war über und über mit Moos und Blättern bedeckt, die Tür war morsch und rostig und die Wände sahen instabil aus. An den Fenstern fehlte das Glas.

Die Schutzzauber stellten kein großes Problem da und die 5 schafften es bereits nach einiger Zeit, alle Zauber zu brechen. Als die 7. Klässler und Dumbledore die Hütte betraten, knarten die morschen Dielen am Boden. James wäre beinahe in ein Loch im Boden unter einer losen Diele gefallen , wenn Hermine und Harry ihn nicht festgehalten hätten. Sie mussten vorsichtig sein.

Von ihnen war die Hütte nicht weniger verwaist und zerstört. In einer Ecke lag ein 2-beiniger Stuhl. Sonst war der Raum leer. Suchend blickten sich alle mit wachsamem Blick um. Doch dann bemerkte Harry eine lockere Diele, ganz versteckt in der hintersten Ecke des Raumes. Gemeinsam hoben sie die Diele hoch. Ein Hohlraum kam zum Vorschein. In diesem lag eine Holzkiste. Zur Verwunderung aller, ließ sich das Schloss mit einem einfachem 'Alohomora' öffnen. Der Ring war auf einer roten Samtdecke positioniert.

Dumbledore's Hand näherte sich dem Schmuckstück. Er wollte seine Familie wiedersehen. Alle zusammen. Er wollte sie um Verzeihung bitten. Sein Unterbewusstsein sträubte sich dagegen, doch das Verlangen war zu groß. Dumbledore  sah sie schon vor sich, wie sie ihm verzeihen... Gleich würde es so weit sein, gleich würde er sie wiedersehen... Eine Art Nebel breitete sich in seinem Kopf aus, so das er an nichts anderes denken konnte und  sich seltsam frei fühlte.... -nur noch einen kurzen Moment und...

"NEIN!" Harry stieß  einen Schrei aus und holte Dumbledore damit wieder in die Realität.

Die Anderen sagen den Professor erschrocken an. Keiner von ihnnen wusste  vorher, welche Macht dieser Stein besaß und nun sahen sie es mit eigenen Augen.  "Es tut mir leid, die Leichtgläubigkeit eines alten Mannes" , seuzte Dumbledore. Die Schüler entspannten sich langsam wieder und versuchten, den Stein vorsichtig mit einem langen Ast vom Polster zu holen. Das war allerdings  gar nicht so einfach, ihn zu bekommen ohne in den "Bann" zu geraten. Doch dann schafften sie es endlich. Dumbledore verpackte den Ring sorgfältig  in einer Schachtel und ersetzte den Ring durch eine Fälschung. Danach gingen sie aus der Hütte. Zerstören konnten sie den Hokrux  allerdings noch nicht, denn sie hatten weder einen Basiliskenzahn, noch konnte jemand von ihnnen Dämonenfeuer kontrolieren.

Wieder in Hogwarts angekommen liefen ihnnen Remus, Lily, Ginny und Ron  schon  aufgeregt entgegen. Remus hatte Teddy auf dem Arm. "Und habt ihr den Horkrux? Ist alles gut gegangen? " , fragte Lily und umarmte James. Harry erklärte was passiert war. Zuerst waren die Anderen auch geschockt, doch beruhigten sich schnell wieder.

Dann gingen sie in den Gryffindorgemeinschaftsraum, um Hausaufgaben zu machen. Teddy spielte auf einer Decke mit einem Stoffhippogreif.
______________________________________
Es tut mir leid, dass fast  2 Monate nichts kam...  😅 Aber danke für die ganzen Votes und Kommentare ! Das motiviert mich wirklich,weiterzuschreiben! L.G. Potterhead_9175

Die Unmöglichkeit einer Zeitreise (Harry Potter Fanfiction) *abgebrochen* Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt