Professor Kesselbrand erwartete sie schon. Als alle versammelt waren sagte er:"Heute werden wir die Thestrale durchnehmem. Kann mir jemand sagen was ein Thestral ist?" Bei der Nennung der Thestrale wurden die Zeitreisenden blass. Lily und Hermine meldeten sich sofort. Auch ein paar Ravenclaws (mit denen sie zusammen Pflege magischer Geschöpfe haben) meldeten sich. Prof. Kesselbrand nahm Lily dran, diese auch sofort antwortete: "Thestrale sind pferdeähnliche Geschöpfe, deren Haut sich schraff über den Knochen spannt. Man sagt.." Sie stockt kurz. "dass nur Menschen Thresteale sehen können,die den Tod gesehen haben" Ihre Mitschüler schauen sie schockiert und beängstigt an. "Das ist richtig",sagte Prof. Kesselbrand,"5 Punkte für Gryffindor! Nun kommt mit, wir gehen in den Wald,um ein paar Thestrale zu suchen!"
Die Schüler folgten dem Professor in den Wald. Plötzlich blieb er stehen und zog ein Stück rohes Fleisch aus seiner Tasche, um die Thestrale anzulocken. Kurze Zeit später kamen zwei der Gestalten langsam auf sie zu und bedienten sich an dem Fleisch. Die meisten Schüler sahen erschrocken aus,bdenn für sie sieht es so aus, als ob das Fleisch einfach so in der Luft verschwindet. "Nun, hier sind jetzt zwei Threstrale. Wer kann sie sehen?" Harry, Ron, Hermine und Ginny meldeten sich, aber auch noch ein schüchterner Junge aus Ravenclaw hob vorschichtig die Hand. Die Rumtreiber schauten sich entgeistert an."Na, dass sind aber ganz schön viele..",murmelte Prof. Kesselbrand. Während der Unterichtsstunde fragten sich die Rumtreiber, wen die Zeitreisenden wohl sterben gesehen haben und beschlossen, sie später danach zu fragen.
Die Stunde war bald vorbei und die Schüler gingen in die große Halle zum Mittagessen. Danach hatten sie Zauberkunst bei Professor Flitwick. Als sie danach wieder im Turm waren bestürmten die Rumtreiber die Zeitreisenden mit Fragen. "Warum könnt ihr..die Thestrale sehen? Wen habt ihr sterben sehen?", fragte Sirius. Harry antwortete mit schwerer Stimme: "Einen guten Freund von mir wurde vor meinen Augen ermordet." "Oh", sagte Sirius bestürzt. "Meinen.. Bruder. Eine Mauer ist auf ihn gestürzt.Er hat noch einen Zwillingsbruder. Sie hätten euch Konkurrenz gemacht!",antwortete Ron traurig. Hermine nickte. Die Rumtreiber schauten sich bestürzt an.
Harry verschwand in ihrem Schlafsaal und setzte sich auf die Fensterbank. Traurig schaute er aus dem Fenster und eine Träne rollte seine Wange herunter. Hinter ihm tauchte eine Gestalt auf. Es war Ginny.
"Es sind so viele Menschen im Krieg gestorben-wegen mir! Das ist alles meine Schuld. Ich kann es nicht ertragen sie hier glücklich zu sehen, ohne dass sie wissen was passiert", flüsterte Harry leise. "Das ist doch nicht deine Schuld!",sagte Ginny und umarmte ihn. Stumm schauten sie aus dem Fenster und dachten an die Gefallenden der Schlacht. Die Personen, die in dieser Zeit noch am Leben waren. Glücklich.Am nächsten Abend fand die Auswahl des Quiddich Teams an. Harry, Ron und Ginny hatten beschlossen zu versuchen ins Team zu kommen. Als sie am Quiddichfeld ankamen, sahen sie schon James, der als Quiddich Kapitän zwischen unzählichen Bewerbern stand. Gesucht wurden 2 Jäger, 1 Hüter und 1 Sucher. James spielte weiterhin als Jäger, Leo Miltner und Lorenz Spacers, beide im 5. Jahr, spielten als Treiber. Die Bewerber wurden je nach Position in Gruppen aufgeteilt. Als erstes waren die Jäger dran.
Die erste Gruppe bestand hauptsächlich aus lauter 2. und 3. Klässlern, die sich kaum auf dem Besen halten konnten. In der 2. Gruppe war es ähnlich. Außerdem waren noch Fans von James und sogar ein paar Schüler aus anderen Häusern waren dabei. Fast alle dieser Schüler wurden von James sofort weggeschickt. Einige Runden weiter waren nur noch Ginny, 2 Jungs aus dem 5. Jahr und ein Mädchen aus dem 6. Jahr dabei. Sie mussten versuchen den Quaffel durch die Torring zu werfen und die Hüter Favouriten mussten diese aufhalten. Schließlich ließ James für die Sucher 3× den Schnatz raus.
Am Ende verkündete er die Entscheidung: "Leute, es war wirklich nicht einfach eine Entscheidung zu treffen, weil es viele gibt,die es verdient hätten. Also seid bitte nicht traurig wenn ihr es nicht geschafft habt. Also,die beiden anderen Jäger sind Laila McKorner und Ginny Weasley!" Das Mädchen aus dem 6. Jahr neben Ginny sprang vor Freunde in die Luft. Auch Ginny freute sich sehr und umarmte Harry. James sprach weiter: "Unser Hüter wird Ron Weasley! Und jetzt der Sucher. Dieser ist Harry Potter!" Ron klatschte sich freudig bei Harry ab. Ein Junge, der auch Sucher werden wollte, beschwerte sich lautstark bei James, dass er doch viel besser sei. James erklärte ihm darauf, dass Harry nun mal besser war und er es nächstes Jahr nochmal versuchen sollte. Nach dem Abendessen fielen sie dann im Gyffindorturm ins Bett.
So dass wars für heute. Diesmal war es auf Wunsch ein bisschen länger. Und danke für über 130 Reads! Das ist sehr besonders für mich! :) Lasst mir bitte eure Meinung da!^^
L.G. Potterhead_9175
DU LIEST GERADE
Die Unmöglichkeit einer Zeitreise (Harry Potter Fanfiction) *abgebrochen*
Hayran KurguDurch einen Unfall landen das goldene Trio, Teddy, Ginny und Professor McGonagall in der Vergangenheit. Genauer gesagt im Abschlussjahr der Rumtreiber. Werden sie einen Weg zurück finden? Wird die Zukunft geändert? Lest selbst.... Nichts gehört...