Kapitel 23 - Botzin, Rokuro und Billie
"Was machen wir jetzt?"
Nach Aido's Frage herrschte einige Zeit komplette Stille im Büro des Rektors. Ich sah auf Zero's und meine Hand hinab, die auf seinem Oberschenkel lagen, bevor ich zu meiner anderen Seite und meinem Bruder (es war immer noch mehr als komisch Kaname so zu nennen) sah.
"Hast du vielleicht einen Plan?"
"Hm", machte der Reinblüter und aus meinem Augenwinkel konnte ich Zero's Augenbraue zucken sehen. Kaname legte sein Kinn auf Yuki's Schulter ab und sah dann zu Cross. "Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Sie wissen, was wir jetzt machen müssen?"
Kaien Cross nahm seine Brille ab und fuhr sich mit beiden Händen über das blasse Gesicht, bevor er langsam nickte. "Ich kann mich wirklich immer darauf verlassen, dass du mich liest wie ein offenes Buch, Kaname." Er sah jeden von uns an und seufzte dann. "Wie es aussieht, werden wir einen kleinen Ausflug in die Stadt machen."
"Eh? Hab ich das gerade richtig verstanden? In die Stadt? Wie soll eine Shoppingtour uns denn bitte dabei helfen-"
"Ich denke nicht, dass ihr jetzt shoppen geht, Aido", unterbrach Yagari ihn und stand auf um hinter den Schreibtisch des Rektors zu treten, wo er ich hinsetzte und seine Füße auf den Tisch legte. "Und so wie ich dich kenne, Cross, wirst du mich dazu beauftragen hier die Stellung zu halten?"
"Wenn du so lieb wärst." Kaien Cross stand auf, türmte die Tassen aufeinander und klatschte dann einmal in die Hände. "Dann lasst uns gehen, Kinder!"
"Kinder? Ich bin mir sicher das Kaname ein wenig älter ist als Sie, Rektor", murmelte Saori in ihren nicht vorhandenen Bart und stand auf, wobei sie versehentlich in Ichiru hineinlief. "Woah, 'tschuldigung."
Wir liefen alle in den Gang, was ein wenig lustig war, da wir eine ganze Gruppe waren und da Aido und ich für ein paar Sekunden versuchten gleichzeitig durch die türe nach draußen zu gelangen und feststeckten, bis Zero uns freundlicherweise ein wenig schuckte.
"Ah, Yagari." Kaien hatte sich eine schwarze Jacke übergezogen, wodurch er plötzlich wie eine ganz neue Person aussah und steckte seinen Kopf noch ein Mal in sein Büro. "Könntest du bitte Isaya kontaktieren während wir weg sind? Ich würde in nächster Zeit gerne mal wieder mit ihm einen Tee trinken. Danke!"
Mit diesen Worten schloss er die Türe bevor der Vampirjäger verneinen konnte und wir machten uns auf den Weg nach draußen. Yuki verschnellte ihre Schritte um neben dem ehemaligen Vampirjäger laufen zu können.
"Sag", fing sie an und fuhr sich durch ihre langen Haare, "wohin gehen wir denn jetzt genau?"
Der Rektor schenkte ihr ein Lächeln das sein ganzes Gesicht aufhellte. "Zu einem alten Freund von mir. Ich habe so eine Ahnung, dass er uns ein paar Antworten geben kann."
***
Zero machte ein merkwürdiges Geräusch, als wir vor einem bestimmten Laden stehen blieben, und sah zu mir um meinem Blick zu begegnen. "Soll das ein Scherz sein?"
"Wieso?", fragte sein Zwilling von meiner anderen Seite und sah sich das Haus an. "Warst du hier etwa schon einmal?"
Bevor wir die Frage beantworten konnten, hatte Kaien Cross die Eingangstüre geöffnet und wurde beinahe umgekauen, als der Besitzer des Ladens ihm entgegen geflogen kam um ihn in seine Arme zu nehmen.
"Kaien, lass dich ansehen!" Er nahm Kaiens Gesicht in seine kleinen Hände und sah es sich von jedem Winkel an, bevor er den Rektor loslies und die Hände in die Hüften stämmte. "Ha! Du bist gut gewachsen, Junge. Naja, mehr oder weniger. Eh, du verstehst schon was ich meine!" Dann drehte er seinen Kopf und sah in unsere Richtung. "Na, wen hast du denn da alles mitgebracht, mein Junge? Ah, die zwei dort kenne ich doch!"
DU LIEST GERADE
Vampire Knight Destiny
FanfictionEin Jahr ist seit der Wiedereröffnung der Cross Academy vergangen, als Rin Yamatzu, eine Adlige Vampirin, in die Night Class kommt. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat Rin überall Vampire um sich herum und fühlt sich rundum wohl. Tägliche zickereien...