Kapitel 17 - Eine unerwartete Begegnung

345 29 4
                                    

Kapitel 17 - Eine unerwartete Begegnung


Zero stand mit dem Rücken zur Ausenwand der Schule. Seine Arme waren vor der Brust verkreuzt, sein Blick nachdenklich zum Himmel hinauf gewandt. Seine Gednanken drehten sich um Rin. Er wollte zu ihr gehen, sich nach ihrem Befinden erkunden, aber er fürchtete sich tatsächlich davor, ob sie ihn dort haben wollte.


Nachdem er einfach so aus dem Zimmer gestürmt war, als sie ein Zeichen des Erwachens von sich gegeben hatte. Das konnte ganz bestimmt nicht den richtigen Eindruck hinterlassen haben. Auch, wenn Rin es selbst nicht mitbekommen hatte, war dort immer noch Saori, die nicht von der Seiter ihrer Cousine weichen wollte. Hatte die rothaarige Vampirin Rin vielleicht von Zeros alles anderem als gutem Abgang erzählt?


Umso länger er darüber nachdachte, umso klarer wurde ihm, dass er die Antwort auf diese Frage nur auf eine Weise bekommen würde. Indem er sich selbst in den Hintern trat und zu ihr ging. Mit einem letzten Blick hinauf zum runden Mond, der ein silbernes Licht auf die umherstehenden Bäume warf, stieß Zero sich von der Wand ab und machte sich auf den Weg ins innere der Schule.


Es war kein Problem für ihn, sich im Inneren zurecht zu finden; auch wenn keine einzige Lampe ihm den Weg erhellte. Durch sein Dasein als Vampir war das keine Schwierigkeit für ihn.


Vorallem jetzt nicht. Da das Blut dreier Reinblüter durch mich fließt, dachte der silberhaarige, als er vor der Türe stehen blieb, hinter der sich die Person befand, die ihn dazu brachte, unglaubliche Sachen zu fühlen.


Zero schluckte und hob dann die Hand, um leicht mit den Fingerknöcheln gegen das dunkle Holz zu klopfen.


"Ja?", hörte er die Stimme von Saori fragen. Bevor er auch nur seine Hand in Richtung des Griffs bewegen konnte, wurde die Türe aufgerissen und zwei grüne Augen sahen funkelnd zu ihm auf. "Das wurde ja auch Zeit." Es war nicht schwer, den Sarkasmus aus ihren Worten heraus zu hören.


Anstatt ihr zu Antworten, machte Zero aber einen Schritt an ihr vorbei und wollte den Raum nach Rin absuchen, als er sich auch schon in einer festen Umarmung wieder fand.


Rin drückte ihm beinahe die ganze Luft aus dem Körper, so fest waren ihre Arme um seinen Körper geschlungen. "Zero!" Ihre Stimme ließ seinen kalten Blick sanft werden und er hob langsam eine Hand, um sie ihr auf den Kopf zu legen. "Ich dachte schon, du kommst überhaupt nicht."


Sofort wurde Zero von einer Welle Schuld überrollt. Er hätte nicht gehen dürfen. Sie dachte, er würde nicht zu ihr kommen. "Sei nicht albern", sagte Zero und drückte sie ein Stück von sich, um ihr ins Gesicht sehen zu können. "Ich weiß doch, dass man dich noch nicht mal für fünf Minuten alleine lassen kann."


Mit einem Lächeln, dass dem auf Zeros Lippen glich, stieß sie ihm leicht gegen die Brust. "Ist doch überhaupt nicht wahr."


Er hob eine Augenbraue und ließ seine Hand von ihrem Kopf zu ihrer Wange wandern. "Mh? Ich erinnere mich aber noch genau daran, dass ich dich in deinen ersten Wochen vor einem Level E und einem wütenden Vampirjäger retten musste."


Ein leises Räuspern brachte die zwei dazu, den Augenkontakt zu unterbrechen und zu Saori zu schauen, die mit einem amüsierten Grinsen von einem Fuß auf den anderen trat und die Hände hinter dem Rücken verschränkt hatte. "Ich gehe dann mal. Viel Spaß euch zwei", fügte sie mit einem Grinsen hinzu und war keine zwei Sekunden später verschwunden.

Vampire Knight DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt