Kapitel 9 - Alte Freunde

57 2 1
                                    

Hermine blinzelte ein paar mal um wach zu werden. Draco war weg. Das war mal wieder Typisch für ihn.

Auf dem Platz wo er gelegen hatte war jetzt nur noch ein Zettel. Hermine öffnete ihn langsam da sie noch ziemlich müde war und gähnte einmal.

Hermine,

Ich gehe wegen Weinachten zu meinen Eltern, meine Mutter wollte das ich den Tag hier bin .

Ich werde wahrscheinlich morgen mittags zurück sein.

Frohe Weinachten

Draco.

PS : neben deinem Kopfkissen liegen deine zwei Geschenke, damit du mir nicht mehr die Ohren vollheulst das du deine Haare nicht glatt kriegst oder deine Locken nicht so sind wie du es möchtest.

Hermine konnte sich ihr grinsen nicht verkneifen und öffnete ein längliches Päckchen. In dem ein Lockenstab und ein Glätteeisen vorhanden waren. Sie freute sich nicht nur über das Geschenk an sich, sondern auch das Draco Malfoy sich überwunden hatte in ein Muggle Laden zu gehen und das nur für sie.

Das  heute Weinachten war hatte Hermine zwischen all dem Stress komplett vergessen.  Draco war nicht da und ihre Eltern verrreist. Sie ging in die Eulerei und fragte ob sie abends zum Fuchsbau kommen dürfte. Dann könnte sie Weinachten mit ihren besten Freunden verbringen.

Hermine ging runter in die große Halle. Der Slytherin Tisch war komplett leer und an dem Hufflepuff und Gryyfindort Tisch saßen nur ein paar unbekannte 1. und 2. Klässler. Am Rawenclaw Tisch saß abgeschottet von den anderen Jason .

In dem Moment  wo sie ihn ansah, erwiederte er den Blick. Er schenckte ihr ein herzliches Lächeln.  Grade als sie ihren Blick von dem Rawenclaw vertraunsschüler abwenden wollte, stand er auf und und ging zu ihr.

"Hey Hermine wieso machst du denn so ein Gesicht" fragte er und grinste sie an ." Ist es wegen deinem Freund "

" Ich weiß nicht ob er mein Freund ist " sagte sie unsicher. " Aber ich kenne dich ja nichtmal wieso sollte ich dir das erzählen. " sagte sie und schlürfte weiter an ihrem Kakao.

" Das stimmt nicht ganz Hermine Jean Granger ". Hermines Augen weiteten sich geschockt

" was zum.." sagte sie geschockt  " Woher weißt du meinen vollen Namen" er schaute sie wissend an .

"Du warst meine erste beste Freundin,  im Muggelkinder garten " Hermine dachte nach und tatsächlich sie hatte als Kleinkind einen besten Freund namens Jason, aber das konnte unmöglich er sein. Aber um sich zu 100 Prozent sicher zu sein fragte sie ihn nach seinem Nachnahmen

" Bist du Jason Cylan " fragte sie unsicher. Jason lachte sie an und zuckte mut der Schulter.

"Der einzig ware " Hermine war überrascht freute sich aber, er kam ihr von anfang an so nett vor und jetzt wusste sie auch wieso.  " Aber eine Sache verstehe ich nicht ganz " sagte Hermine und runzelte die Stirn "Wenn du in meinem Kindergarten warst dann bist du ja muggle geboren aber in Durmstrang werden doch keine Muggle geborenen angenommen"

Jason grinste wieder " Ich bin auch nicht mugglegeboren, meine Eltern wollten nur das ich beide Welten kennenlerne " Er stand auf " Frohe Weinachten Hermine, ich muss bei Professor Snape nachsitzen" sagte er und schaute auf den Boden

"Heute an Weinachten " sagte sie voller Mitleid und verdutzt.

" Ja er scheint mich nicht besonders zu mögen" Hermine lächelte "Ja ich denke er mag niemanden außer ein paar Slytherins"

Es war schon etwas später geworden also beschloss sie, sich auf den Weg zur Apperiergrenze nach Hogsmead zu machen.  Hogsmead war auch heute Wunderschön alles war mit Lichterketten und Kerzen geschmückt.

Im Fuchsbau

"Hermine " Ginny rannte auf sie zu und umarmte sie . Sie war erstaunt der Fuchsbau war wieder wie neu. "Ginny, ich war da wirklich aber ..." Ginny unterbrach sie " Ich weiß Draco hat mir eine Eule geschickt. "

"Hat er das ?" Ginny lächelte sie an " Ja und du wirst mir später alles erzählen aber komm wir essen jetzt erstmal alle zusammen"


Sie und Ginny gingen in die Küche, wo ihr Harry und Ron auch schon entegegen rannten und sie ebfalls uamrmten und begrüßten.

Sie aßen alle zusammen und gingen dann hoch in Rons Zimmer.

-------------------------------------

Bisschen kurz morgen kommt dafür ein langes, die Motivation ist nur etwas wenig da ich das gefühl habe das die Story eh keiner liest.

Werde aber trotzdem weiter und regelmäßig schreiben


SECRET FEELINGS - A DRAMIONE STORYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt