Hermine ging um 19 Uhr wie verabredet in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
Mit jedem Schritt, dem sie diesem näher kam wurde sie nervöserSie hatte keine Ahnung wie ihre Freunde reagieren würden.
Ron war bestimmt stinksauer, das hatte sie an seinen Blicken und den Kommentaren ja gesehen.
Aber der kriegt sich bestimmt auch wieder ein.Sie wusste immer noch nicht wie sie Ron sagen sollte das sie keine Gefühle für ihn hatte.
Aber das war bestimmt schon wegen der Situation im Krankenflügel klar.Kurz bevor sie angekommen war übergelegte sie sich noch was sie ihnen sagen würde.
Sie könnte ja wohl kaum einfach reinspazieren und sagen "Hey Ron, Hey Harry ich bin mit Draco zusammen, obwohl ob wir zusammen sind weiß ich gar nicht wir haben uns auch schon geküsst und ach ja ich weiß das er der Feind und ein Todesser ist aber was Solls " .
Sie wusste jetzt schon das den beiden die Kinnladen runterklappen würden.Sie beschloss einfach zu sagen das sie sich angefreundet hatten.
Das mit dem Todesser konnte sie ja auch nicht sagen da sie den unbrechbaren Schwur geleistet hatte.
Außerdem ging es sie nichts an.
Irgendwann würde sie vielleicht Ginny erzählen das sie ihn "mag" sie war schließlich ihre Beste Freundin, aber dass konnte auch warten.Hermine stellte sich direkt vor Ron, Harry und Ginny die sie alle mit einer erwartungsvollen Miene ansahen.
Sie konnte auch erkennen wie Ginny mit ihren Lippen ein "wie" formte."Also gut " Begonn sie.
"Ich und Draco.." Ron unterbrach sie
"MALFOY!!" schrie er.
Hermine verdrehte die Augen.
Ron war schon echt nicht einfach.
"Na schön dann Eben Malfoooyyy" sie betonte dabei seinen Nachnamen um Ron etwas zu provozieren.
"Jedenfalls, wir wohnen ja direkt nebeneinander und da kann es mal vorkommen das man das ein oder andere Wort wechselt"
sie konzentrierte sich beim auf einen beliebigen Punkt.
Sie wollte gar nicht wissen was in ihren Gesichtern vorgeht."Naja und dann haben wir uns halt irgendwie angefreundet?"
Sie betonte den Satz als wäre es eine Frage.
Harry zog eine Augenbraue hoch
"Angefreundet?"
Ron verschreckte seine Arme und stieß ein ironisches Lachen raus.
" tse Angefreundet. ANGEFREUNDET!????? Hermine bist du völlig benebelt.
ER IST DER FEIND.
EIN TODESSER. "
Zum Ende hin wurde Ron immer lauter.
"Ihr kennt ihn doch überhaupt nicht ! " protestierte Hermine.
Ginny stand plötzlich auf
"Jungs " Ron schaute sie besonders streng an.
"Hermine ist ein guter Mensch und wenn sie auch so etwas in Draco sieht dann ist das völlig ok.
Also lasst sie in Ruhe "
Hermine schenkte ihr ein Lächeln und warf ihr noch einen dankenden Blick zu ."Das erklärt aber immer noch nicht wieso sie lieber zu den Frettchen gegangen ist als zu Ron"
Sagte Harry etwas beleidigtHermine verschreckte die Arme und lachte ebenfalls ironisch
"Harry, Ron hatte euch und Draco er hatte keine Freunde die ihn besuchen waren er war völlig alleine ich wollte für ihn da sein wie man das für ein Freund so macht "
Sie klang dabei sehr überzeugt, es war ja auch die Warheit."Pansy war doch da " sagte Ron beleidigt
"Echte Freunde Ronald Echte! "Plötzlich sprang das Portrait auf und Professor McGonagall trat ein.
Sie schaute Hermine verwundert an
"Miss Granger was tun sie denn hier "
Bevor Hermine etwas sagen konnte hin auch schon Ginny ein paar Schritte auf sie zu."Professor wir wollten uns etwas unterhalten und da sie trotz allem eine Gryffindor ist dachten wir es wäre nicht verboten"
"Es ist in der Tat nicht verboten, aber Miss Granger ist Vertrauenschülerin und hat Pflichten zu erfüllen" sagte sie streng.
Nun wante sie sich direkt an Hermine
"Nun bitte tätigen sie ihre Runden"Nach diesem Satz erfüllte Hermine ihre Pflichten und wollte schließlich wieder zurück in ihr Zimmer.
Sie trat in den Vertrauenschüler Gemeinschaftsraum ein.
Was sie dort sah verpasste ihr einen Stich ins Herz.
DU LIEST GERADE
SECRET FEELINGS - A DRAMIONE STORY
FanfictionHermine Granger und Draco Malfoy- zwei Zauberer die sich unterschiedlicher nicht sein können. Hermine eine Muster Schülerin, Mitglied des goldenen Trios und muggel geboren und Draco ein reinblütiger , arroganter Zauberer der stolz darauf ist. Aber...