Erster Schultag (Part 1)

530 36 2
                                    

Diesen Morgen klingelt der Wecker schon sehr früh. Hanzo hat noch geschlafen, weswegen er jetzt müde die Augen aufschlägt und auf den Wecker haut, bis dieser Ruhe gibt.
Dann setzt er sich auf.
Gut, das ist dein erster Schultag hier, reiß dich zusammen, denkt er sich und muss trotzdem seufzen.
Er macht sich noch in Schlafsachen auf den Weg zu Genji's Zimmer, um nachzusehen, ob dieser nun schon wach ist...was sich gleich beantwortet, als er sein Schnarchen hört.
Hanzo geht in das Zimmer, erblickt einen schlafenden Genji samt seinen Wecker, der bereits auf dem Boden liegt. Er schmunzelt, als er auf ihn zugeht, ihn anstubst.
"Genji, ob du willst oder nicht, du musst jetzt aufstehen..",
Ein Jammern seitens Genji's.
"Na los.", beharrt jedoch sein Bruder, tritt dann nach hinten...bemerkt dabei aber nicht den Wecker und stolpert über diesen.

Schon sitzt Genji aufrecht im Bett, lacht laut los, als er Hanzo so auf dem Boden liegen sieht.
Nun ist er derjenige, der jammert.
Sein Rücken schmerzt, so wie sein Kopf.
"Nicht lustig...", murrt er, setzt sich wieder auf, muss dann jedoch selber über sich schmunzeln.
"Kommst du nun?", langsam rafft er sich auf, die Frage ist an Genji gerichtet, der nun schon neben ihm steht.
Beide machen sich für den vorstehenden Schultag fertig.
Hanzo lässt seine Haare offen, zieht sich einen Hoodie und eine Jeans über, Genji stylt noch seine Haare, als er schon runter geht.

Sie schaffen es unerwartet pünktlich, was aber wirklich nichts Schlechtes ist.
Hanzo sieht sich um.
Die Schule ist groß, aber das sollte man ja von einer Highschool erwarten.
Es haben sich schon Grüppchen von Schülern auf dem Hof versammelt, er überfliegt diese mit seinem Blick.
Genji grinst, er scheint sich auf die neue Klasse zu freuen.
Hanzo ist sich da eher unsicher, jedoch auch nicht zu nervös.
Wenigstens ist der Hof nicht "kahl".
Auf dem Schulhof stehen einige, große Bäume, die schon ziemlich alt sein müssen, denkt er.
Er geht mit Genji weiter, ins Gebäude hinein, was überraschend modern gehalten ist.

Jedoch fällt ihm etwas auf.
"Genji?"
"Hm?"
"Wo ist eigentlich das Sekretariat?"
Er bekommt keine Antwort darauf, nur ein Zeichen, dass er hier warten soll.
Schon geht Genji auf den nächstbesten Schüler zu und fragt nach. Hanzo sieht sich ihn näher an...Jesse?
Gott, jetzt ist es ihm peinlich, weswegen er auch so schnell wie möglich weg sieht.
Der andere hat ihn scheinbar nicht bemerkt, er hört, wie sein Bruder wieder zurückkommt.
Das Sekretariat haben sie also gefunden, sind auch gleich dorthin gegangen, um sich ihre Stundenpläne zu holen.
Sie Sekretärin war komisch, grübelt Hanzo, als sie auf dem Weg zu ihrem Klassenraum sind.
Mrs O'Deorain hat sie streng gemustert und schien auch so sehr strikt, jedoch hat sie auch ganz eigenartig gelächelt- als hätte sie später noch was böses vor, am Besten Kinder quälen oder Sonstiges.
Hanzo schüttelt seinen Kopf, um diesen Gedanken loszuwerden.
Er ist einfach froh, dass Genji's Klassenraum nicht weit entfernt von seinem ist. Die Brüder verabschieden sich mit einem kurzen Winken, Genji zwinkert ihm zu und Hanzo muss leise kichern.

Am Klassenraum angekommen, lässt er ein paar anderen Schülern den Vortritt, dann tritt er ebenfalls hinein.
Schnell sucht er sich einen Platz, am Fenster, so ziemlich in der Mitte.
Dort packt er seine Sachen aus, lächelt leicht. Jetzt würde sich erstmal der Klassenleiter vorstellen, denkt er beruhigt. Aus den Gedanken wird er aber gerissen.
"Howdy, Hanzo, oder?", hört er hinter sich, erstarrt kurz, dreht sich dann aber um. Jesse McCree ist es, der ihn unterbrochen hat.
Hanzo nickt kurz, streicht eine Strähne seiner langen Haare hinter sein Ohr.
Jesse in seiner Klasse? An Zufälle muss man glauben.
"Guten Morgen, McCree.", grüßt er ihn anschließend, wirft ihm ein Lächeln entgegen, bevor er wieder weg sieht und so tut, als sei er mit seinen Büchern beschäftigt.
"Und..", redet der andere aber weiter, "Wie ist's hier so?"
Er beißt sich etwas auf die Lippe, denn irgendwie macht ihn seine Präsenz wuschig.
"Besser als erwartet..", gibt er zu, schenkt dem Möchtegern-Cowboy doch wieder seine Aufmerksamkeit, "Mein Bruder und ich haben uns schon gut eingelebt."
Jesse trägt diesmal ein Shirt, nun fallen Hanzo auch die Sommersprossen auf seiner gebräunten Haut auf.
Ein Grinsen schmückt sein Gesicht, als er "Das freut mich aber.", antwortet.
Hanzo nickt leicht.

Die Stunde beginnt, alle setzen sich auf ihre Plätze. Jesse hat ihm noch zugezwinkert, bevor er auf den seinen ging. Flirtet er etwa mit Hanzo?
Dieser wird dadurch nur wuschiger, fühlt, dass ihm wärmer wird. Kann es sein, dass er ihn mag? Wer weiß.
Der Lehrer heißt Morrison, ihr Klassen, Mathe und Geschichtslehrer.
Er hat blonde Haare, sieht freundlich, aber nicht nachlässig aus.
Jedoch kann sich Hanzo leider kaum darauf konzentrieren, was er sagt und schweift wieder in ewige und bodenlose Gedanken ab.
Er schreibt nur das mit, was ihm wichtig erscheint, aber er ist sich sicher, dass er Mathe sowieso kann- Geometrie erstrecht.
Bald klinget es zur Pause, die meisten stehen auf, gehen zu Freunden, Hanzo hat aber wenig Lust, sich zu bewegen.
Er könnte ja zu Genji gehen...
Genau dann klopft Jesse ihm nur auf die Schulter, deutet auf die Tür und lächelt ihm zu.

Dies bringt ihn dann doch dazu, aufzustehen.
"Weißt du was, ich denke, du solltest jetzt erstmal ein paar Leute kennenlernen.", meint er, als sie draußen sind.
Hanzo kann nicht leugnen, dass das eine gute Idee ist, auch wenn er nicht der kontaktfreudigste Mensch ist.
So schleppt ihn der Cowboy zu seinem Grüppchen von Leuten.
Ein paar erkennt er, denn er hat sie schonmal in der Stadt gesehen.
"Alsoo...Leute, wir haben einen Neuzugang. Das ist Hanzo, bitte seid nett zu ihm.", fing McCree an, lächelte ihm zu.
Hanzo winkte den anderen vorsichtig zu, unsicher, was er sagen sollte.
Aber das muss er eh nicht.
"Hiya, Love! Ich bin Lena.", meinte ein Mädchen mit braunen, kurzen Haaren und einer Fliegerbrille auf der Nase.
"Sombra.", kommt von weiter hinten aus der Ecke, wo die Freunde versammelt sind. Hanzo kann sie nur schwer erblicken.
Als Pärchen machen sich Mako und Jamison aus, die er schon in der Klasse bemerkt hat. Der stämmigere von beiden sagt kaum was, sein Patner nimmt ihm dafür einiges ab.
Auch eine Chinesin namens Mei begrüßt ihn. Allesamt scheinen ziemlich freundlich.

Hanzo ist überrumpelt von den vielen neuen Bekanntschaften. Die Gruppe strahlt eine wirkliche Harmonie aus, alle kennen sich...bis auf Hanzo. Aber Jesse versichert ihm mit einem Lachen, dass sich das ganz schnell ergeben wird.

I'm your HuckleberryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt