Hicks Sicht:
Ungläubig blicke ich auf das Skelett, welches vor mir auf dem Boden liegt.Ein Schwert ragt aus dem Brustkorb und vereinzelte Spinnenweben kleben an den Knochen, welche sicher schon viele Jahre alt sind.
"Ohnezahn..." Mit einem mulmigen Gefühl halte ich nach Enat ausschau, doch sie ist verschwunden. "Du hast nicht zufälligerweise gesehen, wie sie den Nebenraum verlassen hat?"
Mein Drache lässt ein tiefes Brummen hören, was vermutlich 'Nein' heissen sollte.
Erst jetzt, betrachte ich das Skelett genauer. Es ist sehr klein und am Schädel hängen noch vereinzelt ein paar Haare.
Das kann doch nicht wahr sein. Ist das....Enat? Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden...
Mit gerunzelter Stirn drehe ich mich zu Ohnezahn um. "Du siehst das auch oder? Da liegt das Skelett einer Person, die schon viele Jahre tot ist und mit der ich eben noch gesprochen habe. Das ist doch verrückt."
Kopfschüttelnd drehe ich mich um und verlasse verwirrt das alte Haus, Ohnezahn folgt mir.
Es hat aufgehört zu Regnen, aber dafür ist es bereits Nacht und dichte Nebelschwaden haben sich gebildet.
Mitten auf dem Marktplatz bleibe ich nachdenklich stehen.
"Wenn Enat tot ist, habe ich mir dann das Gespräch mit ihr nur eingebildet?"
Frustriert fahre ich mir durch die Haare. Wieso muss das alles so kompliziert sein?
Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, vor die Schatzsuche, als noch alles anders war.
DU LIEST GERADE
der Drachenkrieger
RandomFortsetzung von "Freunde für Immer" Diese Geschichte !könnte! brutaler werden als die Andere.