Astrids Sicht:
Die Zeit schien für mich still zu stehen und ich kann nicht glauben, was gerade passiert.Nur mit Mühe gelingt es mir, eine weitere Frage zu stellen. "Und was ist mit Haudrauf, Grobian und den anderen Wikinger? Sollen sie weiterhin um dich Trauern, im Glauben du bist tot?"
Hicks zuckt bei der Frage zusammen, als würde sie ihm Schmerzen bereiten. "Ich weiss nicht...nein...aber..."
Ich sehe seine Unsicherheit als Chance. "Komm nach Berk und verabschiede dich von ihnen. Das bist du allen, die du zurück lässt schuldig."
Überraschenderweise nickt Hicks sofort und geht auf Ohnezahn zu. "Du hast Recht. Es wäre feige, dies nicht zu tun."
Bei diesen Worten flammt ein kleiner Hoffnungsschimmer in mir auf.
Vielleicht kann Haudrauf ihn überzeugen, auf Berk zu bleiben.
----------------------------------------------------------
Es ist später Nachmittag, als Berk endlich vor uns auftaucht, doch je näher wir der Insel kommen, desto schweigsamer und unruhiger wird Hicks.
Hat er Angst vor dem Abschied?
Schon von weitem höre ich die aufgeregten Stimmen der Wikinger, als sie Ohnezahn am Himmel fliegen sahen.
Als die Wikinger dann auch noch Hicks entdeckten, brach Chaos aus. Einige Jubelten, andere blickten uns verwirrt an und eine kleine Gruppe von Wikingern rannte zu Haudraufs Haus, um das Oberhaubt zu holen.
Kurze Zeit später stehen wir (Hicks, Haudrauf und ich) einander auf dem Marktplatz gegenüber. Natürlich haben sich auch die meisten Wikinger um den Platz gescharrt und warten gespannt darauf, was als nächstes geschieht.
Als Hicks die ganze Geschichte nocheinmal erzählt, gewinnt er wieder seine alte Entschlossenheit zurück und mir wurde klar: Er wird gehen, niemand kann ihn umstimmen.
Haudrauf, dem die Enttäuschung deutlich ins Gesicht geschrieben steht, sieht Hicks bittend an. "Das ist wirklich deine feste Entscheidung?"
Wie auch bei mir zuvor, nickt Hicks.
"Nun dann", Haudrauf lächelt traurig, "Ich kann dich nicht zwingen zu bleiben, doch eines solltest du wissen: Du bist mein Sohn und wirst immer Anführer dieses Dorfes bleiben. Falls du irgendeinmal Hilfe brauchst oder dich entscheidest, zurück zu kommen...dann bist du immer willkommen."
Hicks nickte dankbar und als aus der Wikingermenge immer mehr Schluchzen aufkam, stieg er auf Ohnezahn und flog davon.
Unsagbar Traurig blicke ich dem schwarzen Punkt hinterher, der sich immer weiter entfernt.
Ich habe ihn verloren...schon wieder und ob er dieses Mal zurück kommt, weiss niemand.
-----------
Heyyy
Mein Buch neigt sich dem Ende zu und wie so oft, kann ich mich einfach nicht entscheiden: weiterschreiben oder dieses Kapitel als Ende wählen?😂
Zuerst wollte ich ein weiteres schreiben, in dem Hicks zurückkommt (aus seiner Sicht) aber so etwas kam ja schon einmal vor.🤗 Darum lasse ich euch wieder entscheiden. Weiteres Kapitel mit seiner Rückkehr oder nicht?Bin gespannt eure Antworten.❤🙈
Lg
Speedy_story_02
DU LIEST GERADE
der Drachenkrieger
РазноеFortsetzung von "Freunde für Immer" Diese Geschichte !könnte! brutaler werden als die Andere.