Hicks Sicht:
"Komm schon...", Immer wieder drücke ich die Verankerung für meine Prothese nach unten, doch nichts geschieht, "verflucht."Krampfhaft versuche ich nicht aus dem Sattel geschleudert zu werden und gleichzeitig einen Blick nach Hinten zu werfen.
Ohnezahns Schwanzflosse ist von mehreren Pfeilen zerfetzt worden, der Stoff ist komplett hinüber.
Wild drehend stürzen wir, ohne das ich etwas dagegen tun kann, weiter nach unten, direkt auf ein Schiff zu.
Oh Thor...
Unsanft knallen wir auf das Deck und ich werde aus dem Sattel geschleudert.
Schnell versuche ich mich aufzurappeln, doch werde sofort wieder zu Boden gedrückt.
Ein braunes Stiefelpaar taucht vor meinem Gesicht auf. Langsam wandert mein Blick nach oben, über die graue Hose, zu dem schwarzen, schuppigen Mantel und bis hin zum Gesicht des Kriegers.
"Ach meno..."
Wieso musste es unbedingt dieses Schiff sein?!
"Das soll also der grosse Drachenkrieger sein?", verächtlich mustert Agrar mich, "was für eine Enttäuschung."
Nach einer abfälligen Handbewegung seinerseits, werde ich grob auf die Füsse gezehrt.
Scheinbar gelangweilt wendet er sich ab und schreitet über das Deck auf meinen Drachen zu, der von sechs Wikingern in Ketten gelegt worden ist.
"Ein Nachtschatten ...interessant,
dann haben wir also doch nicht alle erwischt..."Ohnezahn knurrt zornig, doch Agrar bleibt davon unbeeindruckt. "Wie lange ist es her, seit ich einen solchen Drachen lebendig gesehen habe...?"
Mit einer nachdenklichen Mine fährt er über die Schwarzen Schuppen meines Freundes und dreht sich dann zu mir um. "Ich glaube, dass war kurz nach unserem Besuch auf der Holigen Insel."
Ein kalter Schauer läuft über meinen Rücken, als ich verstehe.
"Das warst du...aber wie...Ich meine...warum?"
Agrar lacht laut auf und zieht ein grosses, mit Messing verziertes Schwert hervor. "Kannst du dir das nicht denken? In der Provezeihung stand; Der unheilige Sprössling von Tod und Blitz an seiner Seite. Es ist naheliegend, dass es sich dabei um einen Nachtschatten handeln muss, also habe ich alle getötet, damit sie sich nicht erfüllt. Leider habe ich ein Exemplar übersehen."
DU LIEST GERADE
der Drachenkrieger
SonstigesFortsetzung von "Freunde für Immer" Diese Geschichte !könnte! brutaler werden als die Andere.