Die Tauschinsel

801 39 4
                                    

Hicks Sicht:
Ich habe es nicht anders erwartet, aber als wir die vielen Leichen herum liegen sehen, bin ich geschockt.

Wer ist so Blutrünstig, dass man gleich zwei Insel nieder metzelt??

Dieses Mal sind es keine Skelette, sondern ganze Menschen.

Mein Blick wandert zu Astrid, welche steif und blass auf ihrem Drachen sitzt. Als sie meinen Blick bemerkt, schüttelt sie den Kopf und fängt sich wieder einbisschen.

Schweigend untersuchen wir den Tatort, finden aber wieder nichts.

"Warte du hier, ich gehe noch kurz in die Versammlungshalle." Als Astrid nickt bewege ich mich auf ein grosses Gebäude zu, dass meiner Vermutung nach das Zentrum bildet.

Die Tür hängt nur noch lose in den Angeln und als ich eintrete, stehe ich in mitten eines riesigen Chaos.

Tische wurden umgeworfen, Bilder zerrissen und die Wände wurden zerfetzt.

Hier gab es nur eine Laiche, sie liegt an der Wand, so als wenn man den Wikinger dagegen geschleudert hätte und er tot zu boden gesakt ist.

In der einen Hand hält er ein Schwert und seine Augen sind weit aufgerissen.

"Das muss wohl der Häuptling gewesen sein." Respektvoll schliesse ich seine Augen und ein kurzen Moment stelle ich mir vor es wäre Haudrauf.

Nein, das wird nicht passieren! Bevor diese Angreifer auf Berk kommen, werde ich sie besiegt haben.

Ich gehe noch ein bisschen herum und entdecke ein hastig, an die Wand, geritztes Zeichen.

Nachdenklich gehe ich in die Knie und fahre mit den Fingern das Zeichen nach.

Mit ein paar schnellen Strichen, zeichnete ich es in mein Notizheft ab und trete wieder hinaus in die Sonne

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit ein paar schnellen Strichen, zeichnete ich es in mein Notizheft ab und trete wieder hinaus in die Sonne.

Dieses Zeichen kommt mir irgendwie bekannt vor....

Auf dem Dorfplatz erwartet mich Astrid schon ungeduldig.

"Hicks, endlich! Komm lass uns von hier verschwinden."

Noch bevor ich richtig im Sattel sitze, fliegt Ohnezahn los.

Kurz nach unserem Abflug kommt Astrid zu mir geflogen. "Hast du noch etwas gefunden?"

"Das Oberhaupt, leider tot. Wer auch immer das war hat wirklich keine Zeugen hinter lassen."

Besorgt dreht sich Astrid zu mir. "Was machen wir jetzt?"

Mein Gesicht verdüstert sich und nachdenklich blicke ich auf den Ozean unter uns.

"Am besten gehen wir wieder auf die Drachenklippe und trainieren. Ich schlage vor wir werden Kontrollflüge nach Berk machen oder lassen manchmal ein paar Reiter dort."

Auch wenn sie es nicht sagt ist klar, dass wir beide uns grosse Sorgen um Berk machen.

der DrachenkriegerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt