Kapitel 8

5.6K 122 9
                                    

Artemis POV

Nach einigen Minuten kamen Percy und chiron aus dem Hauptgebäude. Beide lachten über etwas doch Percys lachen wurde durch ein heranstürmendes Mädchen vom Gesicht gefegt.
"Was ist denn los percy? Nun erzähl schon." "Nein"
"Aber..."
"Nein"
"Aber.."
"Ich bin nun auf noch einer Mission. Diese kann sehr lange dauern. Mehr werde ich dazu nicht sagen." Gesagt getan oder weitere Worte ging er Richtung seiner Kabine.

Annabeth POV

Was ist denn mit Percy los. Irgendwie verhält er sich anders. Seine ganze Aura hat sich verändert. Doch der größte Unterschied waren seine Augen. Sie waren natürlich noch immer Seegrün doch in seinen Augen lag eine ungewohnte Weisheit und sie sahen so aus als ob er schon seit 1000 Jahren leben würde. Und warum kam er mit den jägerinnen? Sie mussten hinter all dem stecken?
"Was ist hier los? Was habt ihr mit meinem percy gemacht? Er soll wieder normal werden! SOFORT" schnauzte ich die Gruppe an.
"Wir haben nichts gemacht. Wir werden auch nichts erzählen." Sagte Artemis und ging weg. Thalia erschien nun und rannte zu Artemis. Die beiden redeten auf den Weg zu ihrer Kabine.
Wutentbrannt ging ich in meine Kabine und versuchte etwas zu schlafen. Im Traum war ich an einem Strand. Während ich übers mehr blickte räusperte sich eine person hinter mir.
"Bevor du etwas sagst. Mein name ist Atlas. Ich bin einer der titanen und momentan unter der last des himmels gefangen. Wenn mein plan aufgeht und DU mir dabei hilfst dass artemis hier drunter gefangen genommen wird dann gebe ich dir im gegenzug ein mittel, mit dem du dein percy bekommen wirst. Ich habe nicht viel Zeit. Also akzeptierst du?"
"Natürlich. Ich will Percy haben. Nichts wird mich davon abhalten. Komm in 3 tagen mit gehilfen in den wald. Dort wird artemis sein"
"Sehr gut...." damit verblasste alles und im Traum grinste ich.

Artemis POV     Drei Tage später

Seitdem er wieder da ist geht es unserer Gruppe wieder richtig gut. Die Mädchen hatten Percy alle akzeptiert und genossen sogar seine Gesellschaft. Vor allem Zoe war so froh wie seit seinem Tod nicht mehr.

Flashback

Ich kam gerade mit einem Mädchen in mein Camp. Sie hatte schwarze Haare und dunkle Augen. Ihr Name war Zoe und sie war eine hesperide, bis sie heracles vertraute. Dieser nutzte sie aus und nahm ihr ihr Schwert Anaklusmos. Danach wurde sie von ihren Schwestern den restlichen hesperiden verstoßen. Gerade war es mir gelungen sie für meine Gruppe zu begeistern als Percy direkt vor uns auftauchte. Zoe schaute ihn verängstigt an, dann mich wütend und rannte weg. Ich wollte schon hinterher doch Percy hielt mich zurück.
"Ich werde es erklären. Doch zuerst erzähl mir ihre geschichte" als ich fertig war sah er vorsichtig formuliert wütend aus.
"Keine sorge. Ich werde alles klären." Damit folgte er der Spur des Mädchen und ich folgte unauffällig Percy. Nach wenigen Minuten erreichte Percy die weinende Zoe. "GEH WEG. ICH WILL KEINE MÄNNER SEHEN. IHR WOLLT UNS FRAUEN DOCH ALLE NUR AUSNUTZEN!" Das hat gesessen.
Doch Percy blieb ganz ruhig. Minutenlang redete er auf das Mädchen einfühlsam ein bis sie schließlich zu ihm blickte.
"Warum ist ein mann bei einer gruppe von Männerhassern?" Auch hier erklärte er alles in einer ganz ruhigen Art. Als er fertig war schaute sie ihn aus großen Augen an und umarmte ihn dann. Damit hatte ich nicht gerechnet. "Wie soll eigentlich dein nachname lauten? Du bist ja nun keine hesperide mehr." Sie war den tränen nah" ich weiß nicht." "Ich habe eine idee. Dein name lautet nachschatten."  "Mein name soll einer blume ähneln? Ich bin keine tochter aphrodites!" "Nein bist du nicht. Ganz im gegenteil. Doch du passt perfekt zu der blume. Wunderschön doch wenn man nicht aufpasst dann tötlich." Dies schien sie zu freuen und umarmte ihn noch einmal "danke" murmelte sie.

Zeitsprung noch immer flashback

Seit 4 Wochen ist Zoe nun schon bei uns und sie ist jetzt schon eine der besten Jägerinnen aller zeiten. Auch mit den anderen Mitgliedern kommt sie gut aus. Doch am meisten Zeit verbringt sie mit Percy. Dieser hatte eine Art bruderrolle übernommen und zeigte ihr alles was er wusste. Auch deswegen wurde sie so gut.

Heute

Wir kamen gerade von einer Mission zurück und hatten zwei kleine Kinder vor dem manticore gerettet. Beide hatten olicfarbene haut. Das Mädchen war etwas älter als ihr Bruder. Bianca überlegte auch schon in meine Gruppe einzutreten.
Mitten in diesen Gedanken zuckte etwas im Nacken. Wenige Sekunden später wurde alles Schwarz.

Annabeth POV

Endlich hatte ich das Serum fertig gestellt. Dieses war dafür bekannt auch Götter betäuben zu können. Nun musste ich nur noch diese Göttin finden. Nach einigen Minuten fand ich sie. Sie stand perfekt an der waltgrenze und war in Gedanken versunken was auch gut war weil sie mich sonst bemerkt hätte. Ich kippte das Serum auf eine Nadel und pustete sie durch ein röhrchen in Artemis Nacken. Diese kippte kurz darauf um. Bevor jemand etwas bemerken konnte zog ich sie in den wald und über die Grenze. Dort warteten schon Monster und nahmen sie mit. Als sie weggingen lag am Boden ein kleiner Behälter voller roter Flüssigkeit.danit bekomme ich Percy!!! Zufrieden ging ich zu meiner Cabine zurück.

Percy POV

Wo war sie verdammt. Seit Stunden Suche ich sie nun. Obwohl ich ihr Beschützer war und sie eigentlich spüren müsste ist dies jedoch gerade nicht möglich. Irgendetwas stimmt hier nicht. Auch Annabeth war komisch drauf. Ihre Aura war dunkler und sie wirkte seltsam fröhlich. Als ich 2 Stunden später in meine Kabine kam sah ich ein Zettel auf meinem Bett liegen:
Wenn ihr die mondgöttin wieder sehen wollt kommt zum Othrys.
Sofort rannte ich zu der artemiskabine. Dort hielt sich auch Chiron auf, der mit Thalia und Zoe zu reden schien. "Artemis wurde gefangen genommen. Und es gibt anscheinend einen Verräter in diesem Camp denn der Zettel lag auf meinem Bett." Alle schauten mich an bis sie anfingen zu weinen.
"Ganz ruhig jetzt. Packt eure sachen. Wir gehen nach westen, wir gehen zum Othrys." Die Mädchen blinzelten kurz und schlossen dann entschlossene Mienen auf. Ich wollte gerade meine Sachen packen als chiron noch mal nach mir rief
"Das orakel hat gerade noch eine prophezeiung gemacht. Und auch diese bezieht sich auf deine mission."  Na super.

Peace out

Percy Jackson: der letzte WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt