Kapitel 5

6.3K 155 13
                                    

Artemis POV

Ich ging sofort in mein Zelt und holte seine Rüstung hervor? Warum habe ich sie behalten? Es ist der brauch die Rüstung der gefallenen Wächter zu behalten. Dies tat jeder der Götter. Als eine Art Erinnerung und Ehrung unserer Kameraden.
Ich nahm die Truhe und transportierte sie nach draußen. Dort warteten schon die Jägerinnen und Percy. Dieser beäugte die Truhe, öffnete sie und nahm dann die einzelnen Teile langsam heraus. Plötzlich schnippste er mit den Fingern und seine Rüstung hatte er an. So was will ich auch. Wir alle schauten ihn mit großen Augen an. Seine Rüstung war die eines typischen griechischen Krieges doch es gab noch einige Upgrades. An seinem Gürtel hingen noch Messer und Wurfmesser. Dazu hatte er Handschuhe mit versteckten klingen (stellt euch Assasins Creed Handschuhe vor). Auf seinem Rücken hatte er einen silbernen Bogen, der genau wie Nein Bogen unendlich viele Pfeile erscheinen lassen konnte. Doch was alle Aufsehen ließ war das Zeichen auf der Brust. Ein Kreis in dem jedes Symbols der Olympier eingraviert ist mir gekreuzten schwertern und einem Schild in der Mitte. Was man nicht direkt sehen konnte war, dass sämtliche Waffen und rüstungsteile aus olympischen Silber bestanden, einem Metall, seltener als himmlisches Bronze und kaiserliches Gold. Dieses Metall war extrem leicht und bot trotzdem extrem guten Schutz. Außerdem konnten die Wunden auch Götter stark schwächen. Nur die Olympier und Wächter nutzen und kennen dieses Metall.
Er schaute sich seine Rüstung an und schnippste noch mal mit den Fingern. Auf einmal trug er neumodische Schuhe eine Jeans und einen pulli. Er wirkte zufrieden.
"Was hast du gemacht?" Fragte Zoe. "Eine Tarnung über die Rüstung gelegt. Wäre nicht zeitgemäß damit auf der Straße zu laufen." Wir alle nickten.
"Wir sollten aufbrechen. Zuerst zum Olymp, dann zum Camp. Doch wo können meine Jäger übernachten. Mein vater hat gesagt dass sie nicht mehr so oft zum Olymp kommen sollen wegen äähh zwischenfällen." Alle wirkten traurig und ein klein wenig wirklich so ein ganz kleines bisschen reumütig. "Wie wäre es wenn sie in meinem haus stehen. Der olymp hat do nicht die alte unterkunft der Wächter zerstört oder?" "Nein haben sie nicht." "Na dann los!" Damit verschwanden wir in einem Licht und erschienen in einer Art Innenhof. "Wo sind wir?" Fragte ich.
"Im innenhof des wächtertempels"sagte er als wäre es offensichtlich. Er flüsterte einige Wörter und sofort rerenovierte sich das Gelände und Haus. Er grinste zufrieden. "Bevor ihr fragt, als commander der Wächter kann ich dieses gebäude säubern, verändern usw."

Percy POV

Dieser Ort brachte so viele Erinnerungen hervor. Meine alten Kameraden und Freunde.

Flashback

Dies war unser letzter trainingstag. Wir waren die letzten 4 zu trainierenden Wächter. Wir, dass sind Lilith Richard, mereida und ich. Im Moment übten wir nahkampf. Die drei gegen mich. In diesen Bereich war ich einer der stärksten. Sie griffen mich von allen Seiten an doch konnten keine Treffer landen. Irgendwann peitschte ich die mit Wasser aus einem geheimen Behälter weg. Danach sahen sich alle drei meinem Schwert entgegen.
"Das ist nicht fair. Es geht hier um Waffen und nicht um Kräfte."
"Deine kräfte sind auch waffen also hör auf zu heulen." Rief Ares. Er und Athena übernahmen die Kampf und geschichtseinheiten, Aphrodite erklärte uns Auren und versuchte uns vor Charmesprech zu schützen. Außerdem wurde jeder von seinem göttlichen Teil trainiert, um seine Kräfte zu maximieren.
"Percy es ist soweit. Du sollst in den thronsaal kommen, um deinem hott zugeteilt zu werden."  Rief Athena.
"Gerüchteweise wirst du einem der neuen zwillinge zugeteilt. Die schwester hasst übrigens Männer also viel spaß." Ich rollte die Augen und meine Rüstung erschien an mir.

Normale Zeit      Artemis POV

Als die Jäger alle einquartiert waren gingen Percy und ich Richtung Thronsaal. Viele schauten uns verwirrt. Wahrscheinlich warum ich mit einem Mann ging. Na ja bald werden sie sich erinnern.
Vor dem Saal lächelte ich ihn noch einmal aufmunternd an. Dann gingen wir rein. Aus irgendeinem Grund war schon jeder anwesend. Dieser Saal rief unser erstes Treffen in Erinnerung.

Flashback

Ich stand im Saal. Mein Vater hatte mich gerufen wegen einer wichtigen Angelegenheit. "Was ist denn vater?"
"Heute bekommst du deinen Wächter und wie soll ich es sagen aberesisteinJungederdichnumbeschützt." "Wie bitte? das war zu schnell" er säufzte "du bekommst einen männlichen Wächter" "Ich brauche keinen JUNGEN ich..."
"Schweig. Er ist dir zugeteilt und damit schluss. Perseus komm vitte rein." Damit kam ein Junge in voller Rüstung in den Saal. Er hatte strubbeliges schwarzes Haar und Seegrüne Augen. Er kniete vor mir nieder und schwor seinen eid. Als er fertig war fügte er hinzu "ich hoffe wir verstehen uns gut."

Wieder im Heute

"Ah tochter gut dass du da bist. Wir haben ein komisches Ereignis im ehemaligen Quartier vernommen. Es ist als wäre ein ehemaliger Kommandeur gekommen, doch dies ist unmöglich. Der letzte ist vor 2000 Jahren gestorben."
"Stimmt, doch ich bin wieder da." Rief Percy als auch er sich erkenntlich machte. "Percy was machst du hier?"
"Vater, ihr alle erinnerz ihr euch nicht. Vor 2000 jahren lebte ich"
"Unmöglich du kannst doch nicht...wie bist du...hä?" Stotterte Poseidon.
"Mein schwert gab mir mein wissen zurück und nun will ich meinen schwur erneut ablegen."

Nochmal ein bisschen Bonusmaterial.
Peace out

Percy Jackson: der letzte WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt