Kapitel 12

4.6K 123 16
                                    

Artemis POV

Im Thronsaal angekommen wuchs ich auf meine göttliche Größe und setzte mich auf meinem Thron. Als alle anwesend waren sagte percy, dass es einen neuen Feind gebe und er uns ein Geheimnis erzählen müsse.
"Na dann los punk hau raus."
"Athenas tochter annabeth hat uns an den titanen atlas verraten." Ein wilder Aufschrei folgte und Percy wurde durch den Raum geschleudert. Alle schauten zu der Quelle. Athena stand wutentbrannt vor ihrem Thron und schimmerte. "Du lügner, für diese lüge wirst du sterben." Damit sendete sie noch einen Energiestrahl auf percy, der sich noch benommen immer noch nicht wehren konnte und somit böse gegen den Sitz seines Vaters geschleudert wurde.
"Nun wirst du sterben" kreischte sie und schoss noch mal auf percy. Bevor die Energie ihn treffen konnte stellte sich Poseidon vor seinen Sohn und wehrte den Angriff ab. Bevor ein weiterer Angriff kam ergriff ich das Wort
"Hör auf athena. Percy sagt die warheit. Ich schwöre bein styx dass annabeth uns verraten hat." Donner grollte. Athena sah total schockiert aus. Sie setzte sich dann relativ kleinlaut und mit vor Scham roten Kopf auf ihren Platz. Percy schaffte es nun auch wieder sich aufzurichten, selbst wenn es etwas wackelig aussah.
"Perseus es tut mir leid..." Er hob die Hand "es muss euch nicht leichttun. Ich weiß dass es schwer zu glauben ist, dass die lieblingstochter die familie verrät und diese info dann noch vom sohn des erzfeindes" Athenas Kopf senkte sich. Die Worte schienen sie hart zu treffen.
"Nun gibt es aber noch ein weiteres thema. Dies ist ein geheimnis des ordens." Er klatschte in die Hände und zwei Mädchen erschien im Saal. Als ich die Gesichter sah fielen mir glatt die Augen aus dem Kopf. Dort lagen Bianca und Zoe. Der Rest der anwesenden schien die Situation nicht zu begreifen. "Wer sind die?" Fragte Poseidon. Danach erschien Hades und sah völlig schockiert die Körper an. "Sorry für meine unterbrechung aber gerade eben sind die seelen für zoe nightshade und bianca di angelo verschwunden." Damit schauten alle Percy an. "Was hast du gemacht perseus?" Donnerte Perseus.
"Ich habe sie von den toten zurückgeholt. Dies ist den anführern des ordens durch einen speziellen gesang und so einer phiole möglich. Damit holte er die leere phiole heraus." Apollo nahm relativ kurios die phiole und roch einmal dran. Danach verschwand sämtliche Farbe aus seinem Gesicht.
"Das hast du von meinem sohn asklepios. Wie?"
"Was ist das?" Donnerte Zeus
"Dies ist eine medizin, die tote wiederbeleben kann. Allerdings ist dies nicht die beste Version. Sie braucht noch eine verstärkung, den eben genannten gesang" danach wurde der Raum ruhig bis Zeus einen Blitz nach Percy warf. Ohne nachzudenken warf ich mich dazwischen um Percy zu schützen. Der Blitz traf mich und es tat höllisch weh. Percy und Apollo liefen zu mir und beide nutzen ihre Fähigkeiten, um mich zu heilen. Zeus sah total verwirrt aus
"Du verteidigst einen jungen der die alten regeln gebrochen hat?"
"Bevor du mich weiter verteilst denk daran, dass er mich als mein Wächter so glücklich gemacht hat. Er hat dafür gesorgt, dass meine älteste und neueste Jägerin noch am Leben sind. Bitte Vater denk darüber nach. Es ist seine Aufgabe mich zu beschützen. Dies ist auch mental." Mein Vater sah mich einen Augenblick an und warf dann noch mehr Blitze nach Percy. Dieser stand einfach nur da. Das kann doch nicht sein. Meine liebe stirbt einfach so vor meinen Augen? Doch was nun passierte fasszienierte und schockierte mich. Er fing die Blitze einfach auf und warf sie zu Zeus zurück. Dieser war so überrascht dass er nicht einmal reagierte. Er wurde nach hinten geschleudert und räumte seinen halbem Thron ab. Als er wieder Aufstand schaute er Percy mit Angst an
"Wie kannst du es wagen meine blitze zu mir zurück zu werfen. Und woher kannst du das ünerhaupt?"
"Ich bin nicht ohne grund der anführer des ordens geworden. Und zu der anderen sache. Du hast meine herrin verletzt. Damit muss ich eingreifen und eigentlich, wie KANNST DU? ich habe zwei Leuten eine zweite Chance gegeben die viel zu früh gedtorben sind. Ich habe meiner herrin eine trauer erspart. Sie und nur SIE kann über mich urteilen. Und ich werde nicht akzeptieren, dass man sie verletzt." Ich stand auf und ging zu Percy. Er sah mich besorgt an, bis ich ihn umarmte.
"Götter verhaftet ihn" rief zeus aus. Keiner rührte sich. "Das ist ein befehl." Keiner rührte sich. "Ich bin euer könig und befehle euch meinem wort zu gehorchen."
"Nein vater dass werden wir nicht. Percy war und ist unser treuester wächter. Er ist der letzte überlebende. Er hat meine schwester gerettet. Ich werde zu ihm stehen" sagte mein Bruder. Wow dass er so ernst sein konnte wusste ich gar nicht. "Wer steht alles zu Perseus?" Jeder hob die Hand. "Na gut. Dieses mal wirst du überleben Junge doch überspanne den bogen nicht noch einmal. Beim nächsten mal rettet dich auch nicht der Rat." Damit verschwand er in einem grellen Blitz.
"Perseus woher hat der orden diese medizin?" Fragte Hera.
"Wir habe asklepios einst einmal geholfen und seitdem gibt er jedem Anführer eine phiole mit zwei Portionen. Der sprechgesang ist eine normaler Gesang den auch Apollos kinder zum heilen nutzen. Nur im zusammenspiel mit der medizin verstärkt es das mittel." Alle nickten.
"Gut damit ist die heutige sitzung beendet."

Herzlichen Glückwunsch an den, der geschrieben hat dass sowohl Zoe als auch Bianca überleben. Gutes Gespür 👌👌👌
Peace out

Percy Jackson: der letzte WächterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt