"Hey Kira!" Ich stieg aus dem Bus aus, und direkt stand Jonathan vor mir. "Na? Alles... Okay?" Sah ich etwa so verschlafen aus?
"Ja, eigentlich ist alles gut... Wieso die Frage?" Ich wusste nicht wirklich, was nun Sache war. Sehe ich so scheiße aus? Ich meine, ich habe nur sehr wenig geschlafen, da ich ziemlich viel über gestern nachgedacht habe. Soll ich mich wirklich auf einen... fast fremden Jungen? Ist das richtig? Oder richtig naiv? Nur weil er Interesse zeigt, heißt das noch lange nicht, dass...
"Naja... Ich, ähm... War das gestern... Zu viel? Ich meine, also, ich äh... War gestern ejnfach zu gut drauf, deswegen habe ich... Gedacht es wäre okay..."
Oh neiiiin.... Er denkt ich denke dass er das bei jedem Mädchen macht! Achsoooo... Na dann.
"Hey! Alles ist okay! Ich... fand es nicht schlimm. Ich... fand es schön. Irgendwie.", gab ich zu.
"Das hat noch nie jemand bei mir gemacht. Freiwillig. Und so spontan."
"Hättest du was dagegen... Ach, egal. Komm, wir haben jetzt Spanisch!"
Schade. Wieso hat er nicht zu Ende gesprochen? Warum?! Ich habe gerade so gar keinen Bock auf Spanisch... Ich würde aber gerne ein Fach namens 'Jungs verstehen' haben. Wär' ganz hilfreich, denke ich.Als wir den Trakt hinunterliefen, waren zwei Meter Abstand zwischen uns. Und das waren zwei Meter zu viel. Jedenfalls für mich.
Ich sah wieder diese eine Clique, die mich schon die ganze Woche regelrecht stalkt. Es sind sieben Leute. Soweit ich mitbekommen habe, heißt das hübsche, blonde und schlanke Mädchen Eve Hempson. Sie sieht aus wie ein Model, hat einen guten Style, ist cool, beliebt,... Was will man mehr?! Außerdem ist sie sowas wie die Anführerin dieser Clique. Sie ist zusammen mit dem großen, braunhaarigen Jungen, der soweit ich gehört habe Nicklas Drefford heißt. Er ist der typische Poser, laut Ria und Jei hat er nämlich immer etwas mit anderen Mädchen hinter Eve's Rücken. Naja, was heißt sie sind zusammen, sie haben diese Art On-Off-Beziehung, bei der man nie wirklich weiß, ob sie jetzt zusammen sind oder nicht. Trotzdem finden sie alle toll und jeder mag die beiden. Dann wäre da dieses eine schwarzhaarige Mädchen. Sie ist eher abseits der Gruppe und man hat das Gefühl, sie ist nur bei der Gruppe, weil sie dann mehr Aufmerksamkeit von anderen bekommt. Sie ist außerdem eher schüchtern. Ihren Namen kenne ich nicht, aber dafür kenne ich Alexander, kurz Alex. Er ist witzige Typ, der immer im Unterricht Kommentare von sich gibt, über die jeder lachen kann. Außer der Lehrer. Da wären auch noch die anderen drei, Michelle, Christopher a.k.a. Chris und Matt. Diese drei sind zwar auch Teil dieser Gruppe, doch sie sind auch untereinander eine eigene Clique. Naja, wenn man diese 7 den Gang runtergehen sieht, macht man ihnen automatisch Platz. So ist das halt...
Aber heute winkten sie mir alle zu. Ich guckte verwirrt zu Jonathan. Ich warf ihm ejnen 'Was ist das denn jetzt?'-Blick zu. Er zuckte nur mit den Schultern. Habe ich ihn irgendwie verärgert? Ich habe doch noch gesagt, dass ich das gestern mit den Händen nicht blöd fand... Naja. Jedenfalls winkte ich der Gruppe zurück. Eve lächelte mir zu.
"Lust, dich heute zu uns zu setzten in der Mensa?" Sie guckte mich erwartungsvoll an.
"Äh... Ja, klar. Wieso nicht?!" Ich lächelte zurück. Sie kam mir direkt sympathisch vor. Eve und die anderen gingen weiter. Ich schaute zu Jonathan.
"Wow", sagte ich erstaunt. "Haben die irgendwie eine Wette verloren?"
Jonathan sagte nichts.
"Hallo? Ich rede mit dir! Wie wär's wenn du mitkommst? Du kannst dich ja neben mich setzen!"
"Sie haben nur dich gefragt. Und außerdem habe ich meine eigenen Freunde. Ich möchte kein Ersatz für jemanden sein." Mit diesen Worten ging er davon.
Was habe ich denn falsches gesagt?! Und was meinte er mit Ersatz? Ich ersetze ohn doch nicht und Eve und ihre Clique doch auch nicht...oder?
Ich war verwirrt. Das bezweckte dass ich in Spanisch mit den Gedanken überall war, außer in Spansich. Was deutlich wurde, als ich auf einmal auf frazösisch antwortete, und statt "Si" immer "Oui" sagte.Als ich in der Pause mit Jei und Ria darüber redete, meinten sie, dass Jonathan eifersüchtig ist weil er Schiss hat, dass ich dann was mit Nicklas haben könnte. Pah, wir sind doch nicht einmal zusammen?! Was soll das? Noch bin ich doch in der Lage selbst zu entscheiden, was ich will, und was nicht. Außerdem ist Nicklas nicht einmal mein Typ. Ich wüsste dass er sowieso untreu ist, und das würde ich von meinem Freund nicht wollen.
Die Mittagspause brach an und Jonathan kam zu mir als wäre nichts passiert. Als hätte er mich nicht einfach stehen gelassen.
"Na? Was gibt es denn heute zum essen?" Ich guckte ihn verblüfft an. Was soll das den jetzt bitte?
"Nichts besonderes. Kommst du nun mit zum Tisch von Eve und Nicklas und so?"
Seine Miene veränderte sich schlagartig.
"Ich wünschte mir, du hättest es schon längst vergessen... Nein. Ich werde nicht mitkommen. Das sind aber auch nicht die richtigen Personen für dich. Kira. Bitte gebe dich nicht mit denen ab. Die... gefallen mir nicht. Die haben jede Woche jemand neues bei sich. Und einer verschwindet immer. Spurlos. Die verschweigen irgendwas."
"Das ist doch lächerlich! Stell' dich nicht so an, das ist nur Zufall. Wenn die etwas verschweigen würden, dann würden die nicht so beliebt sein. Jetzt komm bitte mit."
Er guckte mich genervt an.
"Dann noch viel Spaß mit deinen neuen Freunden. Ich hoffe, du amüsierst dich schön."
Er ging mit seinem Tablett zu Ria und Jei. Ach, soll er doch. Ich ging zu Eve und fragte wo ich mich noch hinsetzen könnte.
"Hier, komm zu mir. Ich beiße nicht." Alex guckte mich nett an.
"Nur an Voll- und Neumonden! Aaaaargh!!!" Er machte Beißbewegungen. Eve verdrehte die Augen.
"Oh Gott, Alex! Halt dich zurück! Wir wollen doch nicht dass sie gleich wieder schreiend davon läuft! Na komm, setz dich zu Alex. Er wird wirklich nicht beißen.", sagte Eve mit einem Augenzwinkern zu mir. Ich lächelte und setzte mich hin. Alex schlung direkt seinen Arm um mich. Er fragte:
"Was läuft denn da mit Spencer?"
Och nein, wieso interessiert ihn das?
"Oh, verstehe... Privaaat alles... Jaja. Vertrau doch dem alten Alex! Ich kann dir Tipps geben beim Küssen und so... Du weißt schon." Letzteres flüsterte er. Ich guckte ihn an und sagte:
"In Ordnung. Aber nicht hier, okay?" Ich lächelte ihm verschwörerisch zu. Ich traute mich sogar zu zwinkern.
"Ohooo, so einen bust du also! Na dann, kommst du gleich mit hinter die Schule?"
"Ja okay. Aber nicht allzu wild, okay?" Ich fing an zu lachen, er ebenso.
Ich guckte herüber zu Jei und Ria. Und zu Jonathan. Er starrte mich an. Enttäuscht.
Genau in diesem Moment gab mir Alex eienn Kuss auf die Wange. Ich sah wie Jonathan wegschaute und seine Sachen schnell zusammenpackte. Er guckte mich nur noch einmal ganz kurz an. Dann verließ er die Mensa mit schnellen Schritten.
Scheiße.
"Alles klar?" Auf einmal spürte ich Alex' Hand meinen Rücken heruntergleiten. Ich räusperte mich.
"Ja, alles ist okay." Ich rückte ein bisschen von ihm weg. Er zog sofort seine Hand zurück. Danke Gott. Es war mir echt unangenehm langsam.
"Hey Kira! Hast du am Wochenende vielleicht Zeit um mit uns ein wenig rumzuhängen? Wir treffen uns am Samstag bei mir. Adresse kann ich dir noch schreiben!"
Alex schrie: "Sie will doch bloß deine Nummer! Gib sie ihr nicht! Lass es! Gib sie lieber mir!"
Ich diktierte Eve trotzdem meine Nummer. Und jeder schrieb mit. Und Alex zeigte mir, wie er mich eingespeichert hat: "Nachhilfe".
Oh Gott... Wieso habe ich das jemals gesagt? Ich werde den nie wieder los. Mir ist das echr unangenehm. Ich verdrehte die Augen. Der ist ja mal richtig notgeil...
Nach dem Essen räumten wir alle unsere Tabketts mit Essen weg. Alex folgte mir auf Schritt und Tritt.
"Kommst du jetzt mit hinter die Schule, oder nicht?"
Ich wollte nicht. Es ist mir sehr unangenehm. Ich sagte Nein.
"Aber ich erinnere dich dass du immer zu mir kommen kannst, okay?" Ich nickte nur und verabschiedete mich von allen. Ich machte mich auf den Weg um Jei und Ria zu suchen.
Ich muss die Verbredung am Samstag absagen. Ich bin ja schon bei Eve.
DU LIEST GERADE
Hide and Seek - It's Just A Game...
HorrorKira, nur bekannt als "die Neue", muss sich an einer neuen Schule zurecht finden. Dazu gehört auch neue Freunde finden, was bisher für Kira immer ein großes Problen war. Doch dann lernt sie drei nette Leute kennen, die es gut mit ihr meinen, und sie...