Die Regeln

26 2 0
                                    

"Regel eins: Du darfst niemandem, wirklich niemandem, der nicht Teil dieses Spiels ist, davon erzählen." Sie sah mich mit einem eindringlichen Blick an.

"Nicht deinen anderen Freunden, nicht Jonathan, nicht deinen Eltern, deinen Haustieren oder sonst wem. Und vor allem nicht der Polizei! Das kann böse enden." Ich nickte.

"Regel zwei: Erzähle keinem deine Taktik! Es könnte dich umbringen. Äh, ich meine, auffliegen lassen. Und das wilsst du nicht, oder?" Ich schüttelte meinen Kopf schnell.

"Und wie funktioniert das Spiel jetzt?"

"Lass mich ausreden, danke. Also, da du ja das Spiel Verstecken kennst, verstehst du das Prinzip dieses Spiels auch schnell. Wir gehen in einen Wald, wir haben da schon unseren Wald gefunden, und losen aus, wer sucht. Regel drei: Sage niemandem, wenn du der Sucher oder Seeker bist. Du könntest so tun, als wärst du auch Hider, also Verstecker, und dann wenn du allein bist, holst du dir diese Person. Also, du fängst sie."

Uff... Hört sich doch gar nicht so schwer an! Oder?

"Regel vier: Vertraue niemandem. Die Person, die sich mit dir versteckt, könnte der Seeker sein, dann hast du verschissen. Spiel vorbei."

"Wie kann ich denn herausfinden, ob diese Person der Seeker ist?"

"Gar nicht. Bleib lieber allein. Ist besser."

Ganz allein in einem Wald? Scheiße.

"Regel fünf: Tue alles, damit du nicht gefunden wirst. Trickse aus, versteck dich, verkleide dich, sei kreativ. Tob' dich ruhig aus."

Das wird für mich nicht schwer sein...

"Am Anfang werden wir alle vor dem Wald stehen und losen. Derjenige, der der Seeker ist bleibt still und leise. Alle drehen sich in verschiedene Richtungen, aber weg voneinander. Gruppen, die sich vorher schon gefunden haben, dürfen bestehen bleiben, aber sie müssen sich im Wald erst finden. Man zählt von zehn hinunter, und auf 'Los' laufen alle in den Wald. Such ein Versteck. Möglichst gut, damit du wenigstens nicht die erste bist, die gefunden wird. Bleib ruhig sitzen, hör auf deine Umgebung, und laufe vor dem Seeker weg. Sobald dich der Seeker gefunden hat, muss er dich fangen, also musst du auch schnell laufen können. Gute Reflexe zahlen sich aus, glaube mir. Und am Ende, wenn nur noch einer fehlt, dann ruft der Seeker '1,2,3: Das Spiel ist vorbei.' Simpel, nicht?"

Ein Kinderspiel für mich, als Meisterin des Versteckens. Der Seeker kann ruhig versuchen mich zu finden, er wird es nicht hinbekommen.

"Und wenn ich der Seeker bin?"

Ein wenig Interesse zeigen, komm schon. Tu so, als wenn du Schiss hättest, dann denken sie, du bist leicht zu kriegen.

"Ganz einfach, du läufst auch erstmal weg, doch dann machst du kehrt, und suchst. Lass dich aber bloß nicht erschrecken, fall nicht auf Tricks herein. Versetze dich in die Hider herein. Was würdest du an ihrer Stelle tun? Suche unermüdlich nach ihnen. Achja: Wenn du jemanden gefangen hast, dann ist diese Person mit dir Seeker. Das heißt, am Ende sind es sieben Seeker und ein Hider."

Pah, einfacher geht es doch nicht. Fehlt nur noch dass sich am Ende alle an den Händen fassen müssen, und wir Kettenfangen spielen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 01, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hide and Seek - It's Just A Game...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt