"W-w-was?" Ich erschrak.
Wieder lachten alle los."Nein, natürlich nicht. Keiner starb jemals dabei, keiner stirbt, und keiner wird sterben. Alles gut, Kira." Eve legte lachend ihren Arm um meine Schulter.
"Du bist nur die Neue, das wollten wir nur mal ausnutzen. Das ist immer ganz witzig."
Sie beruhigten sich alle langsam wieder."Aber welche Regeln sind nun anders? Ich meine, wir werden doch jetzt nicht in den Garten gehen, und dort Verstecken spielen, oder?" Eve schüttelte ihren Kopf mit den goldenen, langen, glänzenden Locken.
"Nein, natürlich nicht. Was wäre der Reiz? Obwohl,... ein wenig Alkohol und Koks und der Spaß geht los! Die ganze Nacht!"
Wieder lachten alle los. Ich fühle mich langsam nicht mehr als Teil der Gruppe. Ständig lachten alle über irgendwas, was ich nicht verstand. Und... Drogen?! Ich hatte nie daran Interesse, und war mir auch sicher, dass sich das nicht ändern wird. Und wenn ich gezwungen werden sollte, dann werde ich nein sagen. Müssen.
Und weggehen. Egal wie sehr sie dann lachen werden und reden werden."War das... Ernst gemeint? Ich meine, mit den Drogen und so..."
"Klar, wieso nicht?" Sie schüttelte ihre Locken.
Ich war ein wenig angewidert. Soll ich das machen oder nicht?Nein.
Ich bin mir sicher.
Nein ist die richtige Antwort."Also, das mit dem Garten probieren wir wann anders aus. Aber unsere Version ist ganz ohne Hilfsmittel. Naja, für Neulinge, fast. Wir brauchen ein wenig von deinem Blut. Einen halben Liter oder so? Weißt du das noch, Nicklas?" Sie schaute zu ihrem Freund.
"Wenn ich mich recht erinnere, ja."
Warte... Haben die gerade Blut gesagt? Und dann noch einen halben Liter?
Ich merkte, wie ich blass wurde.
Dieses Mal war es aber kein Spaß. Sie guckten mich mit ernster Miene an."Na dann machen wir es jetzt offiziell. Kira Mitchell, möchtest du mit unser Spiel zu Ende durchziehen?"
"Wie wär's, wenn ihr mir erstmal die Regeln erklärt?!"
Ich war ein wenig aufgebracht. Wie soll ich mich auf ein Spiel einlassen, wenn ich nicht einmal weiß worum es geht? Und vor allem: ICH MUSS EINEN HALBEN LITER MEINES EIGENEN BLUTES OPFERN! Ich meine, dass ist doch offensichtlich! Oder?
"Das ist jetzt ein wenig blöd, aber... Wir dürfen dir die Regeln erst sagen, wenn du ja sagst. Sorry, echt."
"Welcher Spacken hat das so gesagt?" Ich war jetzt wütend.
"Halt!" Eve sag ein wenig panisch aus.
"Nenn ihn nicht so! Er wird sonst wütend!" Ach und ich nicht?!
"Wer? Wer ist dieser-"
"Untersteh dich, ihn so nochmal zu nennen!" Sie sah aufeinmal nicht mehr so... Eve-ig aus. Nicht mehr so nett, ruhig und gelassen. Nein, eher krank, besessen, panisch. Aufgebracht.
Ich glaube es ist wirklich besser, die Klappe zu halten.
"Okay. Jetzt nochmal für doofe: Wer oder was hat diese Regeln erlassen und warum?"
Nicklas verdrehte die Augen. Sorry?!
"Er oder Es, je nachdem, ist... Naja, nicht mehr existent. Er ist ein Dämon. Ein Geist aus der Unterwelt. Er will von uns dass wir dieses Spiel spielen, zu Vollmond und Neumond. Es ist ein Ritual, wir erwecken ihn sozusagen mit jedem Ritual, Spiel, was auch immer, ein wenig mehr. Nach einiger Zeit ist er schon fast wieder da, und er braucht unsere Hilfe nicht mehr. Wir bekommen dafür eine Belohnung." Eve ist wirklich ein anderer Mensch wenn sie so redet. Als redet der Dämon aus ihr...
Creepy.
"Eine Belohnung, die es wert ist."
Oh Gott... Gänsehaut. Bilde ich mir das ein, oder wurde es gerade kühler und dunkler in diesem Raum?
"Welche?" Mir stockte der Atem.
"Unsterblichkeit."
"Das war jetzt schin viel vorab, er wird wütend sein wenn du jetzt nicht ja sagst. Also, bist du jetzt dabei oder nicht?" Sie schaute mich erwartungsvoll an.
Mach es.
Nein, lass es!
Schlaf eine Nacht darüber.
Rede mit Jon. Er wird dir das richtige raten.
Ach Gott, du weißt doch was du willst! Du brauchst dafür keinen Rat!
Du bist selbstständig! Los!!!
"Kira?" Sie guckte mich ein wenig besorgt an. Naja, sie hat das kleine Gespräch in meinem Kopf ja auch nicht mitbekommen.
"Ja? Achso, ähm... Ja, okay ich bin dabei." Eve strahlte.
"Gut. Dann fangen wir mit dem Ritual jetzt an." Sie grinste mich an, wie eine glückliche Mutter, wenn sie das erste Wort ihres kleinen Kindes hört.
"Und keine Sorge, du brauchst keinen halben Liter. Ein kleiner Tropfen reicht."
Woooooow... Das beruhigt mich totaaaal...
Okay, doch. Es beruhigt mich schon ziemlich.
"So. Jetzt kommen die Regeln. Mach es dir bequem. Hör gut zu, sie können dir echt eine große Hilfe sein, Kira." Ihr Strahlen war wie weggewischt.
Ihr Blick war kalt. Sie starrte mir direkt in die Augen. Ich schaute weg.
Gruselig.
"Hau raus, Eve." Sie räusperte sich.
DU LIEST GERADE
Hide and Seek - It's Just A Game...
HorrorKira, nur bekannt als "die Neue", muss sich an einer neuen Schule zurecht finden. Dazu gehört auch neue Freunde finden, was bisher für Kira immer ein großes Problen war. Doch dann lernt sie drei nette Leute kennen, die es gut mit ihr meinen, und sie...