Die Verabredung war eigentlich ganz gut. Ich finde wir könnten sowas öfter machen, es hat Spaß gemacht mal jemanddn zu haben, mit dem man über alles reden kann. Vor allem wenn man es die Jahre vorher nicht konnte. Ich habe mich gefühlt, wie ien richtiges Mädchen: wir haben einen Horrorfilm mit einer ordentlichen Menge Knabberzeug geguckt. Danach war uns allen schlecht, erstmal wegen des Knabberzeugs, später dann wegen des Horrorfilms. Wir konnten nicht einschlafen, aber als wir dann zu erschöpft waren, sind wir schließlich doch alle eingeschlafen. Am Morgen bin ich aufgewacht mit Bauchschmerzen, aber mit der Erfahrung, einen richtigen Mädelsabend gemacht zu haben.
Montag Morgens war wieder Schule angesagt. Einerseits freue ich mich überhaupt nicht, weil ich jetzt als erstes Mathe habe... Aber ich werde es überleben, denke ich. Aber ich freue mich auch weil ich Jei und Ria wiedersehe. Ich könnte sagen, diese beiden verrückten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Man könnte auch sagen, sie sind die Personen, die ich am meisten mag. Wäre da nicht Jonathan...
Jonathan stand wie zufällig am Eingang der Schule. Mein Bus hielt vor dem Gebäude an. Ich zupfte meine Haare schnell zurecht. Ich stieg aus, und versuchte nicht zu ihm zu gucken. Wieso steht er da? Nicht hingucken, nicht hingucken... Mist. Ich habe hingeguckt, und er hat es gemerkt. Warte kurz... Hat er mich gerade angelächelt? Oh, er geht auf mich zu... Cool bleiben, denk' an die Sprüche die Jei dir gesagt hat, coooool bleiben...
"Hey Kira! Wohin des Weges?" Scheiße. Ich versuchte mich an die Sprüche zu erinnern, doch alles war weg. Einfach weg. "Hallo...? Erde an Kira?! Alles klar bei dir?" Oh nein, ich habe gerade bestimmt total dumm geguckt. Natürlich, sonst hätte er ja nicht gefragt ob alles okay ist. "J-ja. Ich... gehe nur... Ich gehe jetzt rein." Och nööö... Wieso musste ich jetzt ausgerechnet wieder stottern? "Möchte Miss Mitchell zu Mathe begleitet werden? Und einmal nicht von gackernden Hühnern umzingelt sein?" Er schaute mich an. "Klar... Wieso nicht..." Ich war verwirrt. Woher weiß er wie ich mit Nachnamen heiße und was ich jetzt für einen Unterricht habe?!
Als wir zusammen ins Gebäude gingen ernteten wir ziemlich viele neugierige Blicke. Vor allem von dieser einen Clique, die mich schon die ganze letzte Woche so oft beobachtet hatte. Aber die Blicke von Jei und Ria waren die unbezahlbarsten: beide hatten offene Münder, ihre Augen wurden so groß wie Untertassen und Ria ließ sogar einen Stift fallen, den sie sofort wieder aufhob. Ich zwinkerte ihnen heimlich zu. Jedoch nicht so heimlich wie ich es erwartet hatte. "Wem hast du denn gerade so wichtigtuerisch zugezwinkert?" Er schaute mich von der Seite an. Warte, checkt er mich gerade etwa ab? Scheißeeee... Bleib' cool, Kira.
"Nur Ria und Jei, die es nicht fassen können, dass ich, die Neue, gerade von einem Jungen begleitet werde." Ich tat auf hochnäsig und stolzierte den Gang hinunter, als wäre er ein Catwalk. Jonathan lachte. "Haha, lass' sie gucken, diese Hühner sind doch bloß neidisch." "Neidisch? Worauf?" Haha, das war einer der Sprüche von Jei! Jetzt sind sie wieder da, sowie mein Selbstbewusstsein. Das war ein gutes Zeichem. "Heeey, ich kann's auch lassen..." Er guckte beleidigt. Nur war ich mir nicht sicher, ob es gespielt war, oder nicht. "Ach komm, das war nicht so gemeint!" Ich hakte mich bei ihm ein, und so gingen wir dann eng aneinander den Gang hinunter. Er ließ sich darauf ein. Und wenn ich es mir nicht eingebildet habe, drückte er sich noch ein wenig enger an mich. Seit wann ist es so einfach, den Jungen, den man mag, für sich zu gewinnen?
In Mathe saß ich wieder bei Ria und Jei. "Was war das denn vorhin? Kira, willst du uns dazu etwas sagen?" Ria guckte mich überrascht an. "Naja, ich würde mal sagen, sie hat sich eben Jonathan Spencer geklärt... Riecht er den wenigstens gut?" Jei lehnte sich vor um mehr zu erfahren. "Woher soll ich denn bitteschön wissen wie er riecht? Wir hatten uns nicht gekü-" "Kira! Wir sind nicht dumm und schon gar nicht blind! Wir haben gesehen, wie ihr wie ein Pärchen den Trakt heruntergelaufen seid! Jetzt sag schon! Was hat er für eine Augenfarbe? Braun? Blau? Was für eine Marke hat sein Parfum?" Uff, die wollen echt alles wissen...
"Also, ich finde, er riecht gut, und mir ist es relativ egal von welcher Marke sein Parfum ist. Und er hat hellgrüne Augen.", gab ich zu. "Oh Gott, wie langweilig... Grüne Augen! Haben die wenigstens blaue Sprenkel oder so? Ich finde..." Den Rest blendete ich einfach aus.
Ich finde grüne Augen und dunkelblonde Haare... eigentlich perfekt.Oh gott, was bin ich nur für ein Mädchen geworden?
Mathe ging kriechend langsam vorbei. Ich packte meine Sachen schnell zusammen und überlegte was ich heute in den Pausen machen werde. Ich ging aus dem Raum, und eilte zu meinem Spind. "Warte, Kira!" War das... Nein. "Hey!" Jonathan. "Möchtest du Usain Bolts Rekord im Sprinten brechen oder was? Das hier ist eine Schule, da brauchst du dich nicht so beeilen! Oder bist du heimlich eine dieser ekligen Streber, die zu Hause ein Lexikon über den ersten Weltkrieg auswendig lernt? Oder eine dieser Streber die bei einer B+ heulen und sich-" "Hör auf! Nein, ich bin nicht eine dieser Streberinnen, die sich dann nicht traut mit dieser Note nach Hause zu gehen.", unterbrach ich ihn. "Woher wusstest du wie ich den Satz beenden würde?" Er wirkte verdattert. "Vielleicht bin ich ja doch so ein Mensch? Wer weiß?... Was ist? Kommst du jetzt mit um dir meinen Spind-Code zu merken oder wolltest du mir dabei zusehen wie ich das Lexikon auswendig lerne?" Er zögerte, als wenn er mich was wichtiges fragen wollte, hatte es dann aber dabei belassen. "Nein. Ich wollte nur fragen ob du die nächsten Pausen etwas besonderes vorhast..." "Nö, nicht wirklich. Du?" Er errötete leicht. Um ehrlich zu sein, stand ihm das...
"Nope... Na dann, lass uns zusammen nichts machen!" Er hakte sich wieder bei mir ein. Ich lächelte seine durchaus-nicht-uninteressanten-nicht-langweiligen grünen Augen an, und fragte mich, ob Augen wie Kiwis aussehen können. Denn sie haben wirklich kleine braune Sprenkel. Und so gingen wir dann die ganze Pause überall hin.
Ich erfuhr viel über ihn. Er hat zum Beispiel eine kleine Schwester namens Mila und einen kleinen Bruder namens Pete. Seine Hobbys sind Jiu-Jutsu und er ist auch bei den Pfadfindern. Außerdem fährt er gerne Fahrrad, wie ich.
"Wir können ja mal zusammen irgendwo hinfahren? Natürlich nur, wenn du Lust hast...",bot er mir an.
"Ja, klar! Ich meine, ja... gerne. Wann denn?" Er überlegt kurz.
"Öhm, also... Hast du am Freitag Abend Zeit?"
"Abends...? Und Fahrrad fahren?"
"Naja, wir könnten ja mit dem Fahrrad zum, äh... Ball fahren?"
Moment mal. War das gerade eine Einladung zu einem Schulball? Von einem Jungen, den ich mag? Freiwillig?
"Ich habe kein Kleid..." "Kein Problem, ich habe auch keinen Anzug. Dann können wir doch nach der Schule shoppen gehen!" Ich bin total perplex, trotzdem sagte ich ja.
Das wird ja mal was...
DU LIEST GERADE
Hide and Seek - It's Just A Game...
HororKira, nur bekannt als "die Neue", muss sich an einer neuen Schule zurecht finden. Dazu gehört auch neue Freunde finden, was bisher für Kira immer ein großes Problen war. Doch dann lernt sie drei nette Leute kennen, die es gut mit ihr meinen, und sie...