"Wie, du kannst am Samstag nicht?" Ria schaute mich ungläubig an.
"Naja... Also, Eve Hempson hat mich gefragt, ob ich Lust hätte mit ihr und ihren Freunden am Wochenende rumzuhängen, und ich habe vergessen, dass ich bereits etwas mit euch vorhatte... Sorry, echt." Jei schnaubte und Ria verdrehte die Augen.
"Aber wie kannst du uns einfach so vergessen? Wer hat sich denn von Anfang an um dich gekümmert! Was zur Hölle...?"
"Ja. Anscheinend ist es doch passiert! Ich kann es doch jetzt nicht mehr ändern... Es tut mir leid, echt!" Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen. Vor allem, weil ich log.
"Jaja. Ich merke schon wenn du lügst. Aber, wir wollen dir ja nicht verbieten dass du jetzt neue Freunde gefunden hast. Alles okay, solange du uns nicht ganz vergisst oder uns nochmal versetzt." Ria wirkte sichtlich enttäuscht.Was ist so schwer daran, mehrere Freunde auf einmal zu haben? Ich weiß, ich kann es nicht jedem recht machen, aber ich bin doch auch nur ein Mensch!... Es passiert so viel gerade... Erstmal geht es mir scheiße, weil ich umziehe, und denke, dass es der reinste Reinfall wird. Dann stellt sich das Gegenteil heraus, ich habe neue Freunde, lerne einen Jungen kenne, der mich anscheinend mag, werde von beliebten Schülern einfachso angequatscht, und mir wird angeboten, dass ich mich neben die setzten darf, aber dann..
Anscheinend versetze ich andere Leute. Aber geht es im Leben nicht um Innovation? Um Erneuerung? Wenn der Mensch sich bis jetzt nicht verändert hätte, würden wir jetzt immernoch in Höhlen sitzen und Säbelzahntiger jagen, bis wir ins Gras beißen.
Ich schweife ab. Ich meine, ich mag Jei und Ria, aber ich möchte mir auch die Chance nicbt engehen lassen mal zu den beliebtesten zu gehören. Jahrelang habe ich diese Menschen aus der Ferne angehimmelt, und jetzt habe ich die Möglichkeit, dazuzugehören. Jahrelang habe ich mich nicht getraut, irgendetwas zu sagen, und jetzt sage ich zu viel, und verletze damit andere. Es ist, wie als wenn ich die Rollen getauscht hätte, von der Nebenrolle, nein sogar der Statistin, direkt in die Hauptrolle. Ohne Extrazeit um den Text auswendig zu lernen. Natürlich bin ich nicht ünerzeugend in dieser Rolle, was soll ich denn machen? Zaubern kann ich nicht.
Einfach lächeln und winken, lächeln und winken,...Anscheinend habe ich aber nicht nur Ria und Jei enttäuscht, sondern auch Jonathan. Was mich am meisten stört. Er geht mir aus dem Weg. Ich glaube, er ist sauer wegen Alex. Ich habe doch nichts getan, Alex war derjenige, der mich angefasst hatte. Und ich hatte mich nicht darauf eingelassen. Ich hatte nur dagesessen und mich geschämt. Wieso? Sind eigentlich alle Jungs so? Wenn ja, dann hoffe ich, dass sie alle schnell erwachsen werden. Oder jedenfalls... Jonathan.
In letzter Zeit bin ich nur noch bei Eve, sie ist sowas wie meine "Übergangsfreundin" geworden. Ja, ich weiß. Man nennt andere Menschen nicht seine "Übergangsfreunde". Aber... Ich denke, das mit Jei und Ria und Jonathan wird wieder. Deswegen Übergang.
"Hey, Kira, machst du dir etwa immernoch Gedanken über deine alten Freunde?" Eve stupste mich an. Unbewusst starrte ich auf ihren Tisch, an dem sie alle immer saßen.
"Ja, denke schon... ", gab ich verlegen zu. Ich glaube, ich kann mit ihr darüber reden.
"Ach komm, die kriegen sich wieder ein. Und wenn sie nicht akzeptieren, dass du auch andere Freunde hast, dann sind das falsche Freunde. Du hast doch uns!" Sie betonte das uns ganz besonders. Sie kicherte.
"Da ist was dran... Ich lasse sie ein wenig kochen, dann komme ich wieder zurück. Passt schon."
"Richtige Einstellung. Du bist nicht von denen da abhängig. Zeig ihnen das. Und das ist genau das, was Jungs brauchen, du lässt ihn ein wenig stehen, gibst ihm nicht direkt alles, und dann kommst du wieder und du hast einen Ju gen, der für immer bei dir bleibt."
Da kennt sich aber jemand aus...
Sie guckte abwertend zu 'denen da' rüber. Gewissermaßen hat sie recht. Ich halte mich jetzt erstmal fern. Dann kommen sie schon von allein.
Alles eine Frage der Zeit...
DU LIEST GERADE
Hide and Seek - It's Just A Game...
KorkuKira, nur bekannt als "die Neue", muss sich an einer neuen Schule zurecht finden. Dazu gehört auch neue Freunde finden, was bisher für Kira immer ein großes Problen war. Doch dann lernt sie drei nette Leute kennen, die es gut mit ihr meinen, und sie...