Fufu?

1.1K 62 2
                                    

Als wir bei ihm vor dem Mehrfamilienhaus ankamen,setzte er mich so sanft es ging ab und sperrte die Tür auf. Er nahm mich wieder Huckepack und trug mich so zu seiner Wohnung rauf. Nachdem auch diese aufgeschlossen war setzte er mich auf die Couch im Wohnzimmer. Er zog sich seine lila Jacke aus und setzte sich zu mir."Wie heißt du denn?", fragte er. Ich antworte nicht. Nicht,weil ich nicht wollte ich konnte nicht. Sie hatten mich nur mit Nummern angesprochen,außer einmal. Einmal hatte ich einen Namen. Meine Gedankengänge wurden unterbrochen als der Mann,dessen Namen ich immer noch nicht kannte, aufstand und einen Block und Stift holte. Beide Sachen gab er mir bevor er fragte:"Du kannst doch schreiben,oder?" Ich nickte nur. "Also,wie heißt du?", wiederholte er seine Frage. Ich schrieb so gut es ging "Mexify" auf den Block. "OK,Mexify. Wie alt bist du?", fragte er weiter. Mit zitternden Händen schrieb ich einfach 19 auf das Papier des Blockes. "Ach,ich hab mich noch gar nicht vorgestellt oder?" Ich schüttelte leicht den Kopf. "Du kannst mich Furdis oder Fufu nennen" schmunzelte er.

Nachdem er mich "ausgefragt" hatte,ging er in die Küche und rief:"Hast du Hunger?" Ich hatte die ganze Zeit über nichts gesagt,aber ich vertraute ihm irgendwie also began ich leise zu sprechen:"J-ja.." Sofort kam Furdis aus der Küche und fragte:"Hast du gerade geredet?" Ich blickte auf den Boden nickte aber schließlich. "Deine Stimme ist schön" schwärmte er.Meine Wangen würden wahrscheinlich gerade total rot,aber ich spürte etwas was ich schon lange nicht mir gespürt hatte. Es war so etwas wie...Geborgenheit?

-----------------------------
Ja,das war Kapitel 2. Verbesserungsvorschläge könnt ihr gern wieder in die Kommentare schreiben.
Morgen kommt warscheinlich das nächste Kapitel.

Mexifu-Verliebt in einen Neko?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt