Schminke am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

269 10 1
                                    

Am nächsten Morgen...

Die Nacht überstanden wachte Bill völlig verschlafen auf. Es war grade einmal 5 Uhr Morgens, draußen war es noch stockdunkel und von der Sonne keine Spur. 

Müde rieb er sich seine Augen und gähnte einmal kräftig. Anschließend rekelte er sich und schaute seine Fingernägel so genau wie möglich nach, ob auch noch all seine Fingernägel drannen waren.

Als er seine Finger begutachtet hatte, stand Bill völlig verschlafen auf und kramte seine Schminksachen hinaus. Er ging mit ihnen ins Bad und legte sie vor den Spiegel.

Als er das Licht am Spiegel ankniepste, wurde er sofort von der Helligkeit geblendet, sodass er sich seine Augen zuhalten musste. Nach ein paar Minuten hatten sich seine Augen dann an die Helligkeit gewöhnt.

Bill begann sich sein Gesicht nach und nach zu schminken. Je mehr er sein ungeschminktes Spiegelbild betrachtete, desto mehr wusste er seine Schminke zu schätzen.

Ohne sein schwarzes Make up und seine Foundation war er wie ein anderer Mensch. Würde er komplett ungeschminkt durch die Straße laufen, würde ihn Niemand erkennen. Selbst Georg, Gustav und selbst sein Bruder Tom hatten einmal Schwierigkeiten, ihn ohne Make up zu erkennen.

Noch dazu mag es Bill nicht gerne, wenn irgendjemand ihn ohne Schminke sieht. Nicht mal sein Bruder Tom darf das. Sieht einer seiner Bandkollegen ihn doch mal ohne Schminke, so rein durch Zufall, kann es schon mal vorkommen das er einen Tag rumzickt.

Tom meinte immer, er sei schlimmer als ein Mädchen. Georg und Gustav gaben ihm da Recht. Es war auch so. Er war eine Diva, eine Zicke, wohl besser gesagt eine hochnesige Zicke.

Nach 2 Stunden Handarbeit stand Bill nun endlich geschminkt, gestylt und angezogen vor dem Spiegel in Badezimmer. Erleichtert atmete er auf, als er sein geschminktes Ich im Spiegel sah.

Er packte seine Sachen zusammen und stellte sie fertig an die Tür hin. Mittlerweile war es schon 7:15. Er lag gut in der Zeit, denn um 30 stehen erst die anderen auf, wenn die nicht schon wach waren.

Gelangweilt setzte sich Bill auf sein Bett und fing an, über sein Leben nachzudenken. Über die Konzerte, das Promileben und plötzlich auch über Lumina...

Die böse Zukunft (Tokio Hotel FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt