Kapitel 6

10.1K 266 9
                                    

"Also? Kommst du?"Rivers Blick durchdrang mich förmlich. "Ich weiß nicht so recht."zögernd antwortete ich. "Okay,denk nach. Bis morgen hast du ja noch Zeit."lächelte er.

Seine Eltern schmissen morgen Abend  eine Eröffnungsparty deren Restaurants. "Danke. Ich sag dir dan spätestens morgen in der Mittagspause bescheid."sagte ich.

Er nickte und machte mit dem Lernen weiter. "Hey,Rose"setzte sich Alec dazu. "Hey."begrüßte ich ihn ebenfalls. "Wer ist das?"fragte dieser herablassend. "Alec,sei netter."

"Das ist River. Er ist neu hier."

"Okay? Und was will der von dir? Hat er keine eigenen Freunde?"fragte er wütend. Was war bloß mit ihm los?

"Alec,was ist denn plötzlich los mit dir? Ich bin seine Freundin genauso wie deine und wenn du damit ein Problem hast,lass es nicht an ihm aus."gereizt feuerte ich zurück.

"Wie du meinst. Nur damit das klar ist,ich habe ein Problem mit ihm."er stand auf und ging.

River blieb nur ruhig da sitzen. "Tut mir Leid,normalerweise ist Alec nicht so. Ich rede später mit ihm."legte ich meine Hand auf seine Schulter.

"Danke. Das wird allerdings nicht viel bringen."lachte er leicht. "Der hasst mich zu 100%"

"Nein tut er nicht. Alec ist nur etwas gereizt. Passiert aber nicht so oft."

Die Schulglocke läutete und wir standen auf. "Ich muss jetzt los."ich umarmte ihn und ging in meine Klasse. Sollte ich wirklich auf die Party gehen?

Immerhin kannte ich seine Eltern ja gar nicht. Vielleicht würde ich was falsch machen und sie würden mich hassen?

Ich schloss meinen Spind und ging in meine Klasse.
Na toll,Mathe. Undzwar mir Mr. Garisson. Der wohl traurigste Lehrer in der Geschichte der Menschheit.

Der Unterricht begann aber ich konnte an nichts anderes mehr denken als an die Party von Rivers Eltern.

Freundschaft Plus✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt