"Soll ich dich mitnehmen?"fragte Alec auf dem Parkplatz.
"Wenn du willst. Ich hätte nichts dagegen."grinsend gingen wir zu seinem Wagen."Ich wollte dich sowieso noch etwas fragen."murmelte er vor sich hin.
Wir stiegen ein und ich konnte seine Nervosität spüren. Er spielte mit seinen Händen und versuchte so wenig Blickkontakt wie möglich zu halten. Was war denn los?
"Rose,willst du mit mir zum Abschlussball gehen?"fragte er vorsichtig und sah mich voller Hoffnung an.
Ich schluckte. Der Abschlussball,na toll! Ich wollte eigentlich nicht dahin gehen. Ich meine,es war doch nur ein alberner Ball.
War ihm das denn so wichtig? Von mir aus könnten wir auch bei mir gemütlich einen Film sehen und uns mit Pizza und noch mehr Pizza die Mägen vollstopfen.
Andererseits wollte ich ihn nicht enttäuschen. Wir hatten uns ja erst heute wieder vertragen.
Wegen dem Ball wollte ich mich jetzt mit ihm nicht streiten."Ja,liebend gerne."lächelte ich.
Sofort begann er zu grinsen und umarmte mich. Nicht mal los gefahren sind wir. Aber wenn River das erfährt würde er doch verletzt und wütend sein.
Immerhin hatte er mich zuerst gefragt.
So schlimm würde er hoffentlich nicht reagieren. Ich glaubte,dass er damit einverstanden wäre. Wenn ich ihm erstmal erklärte wieso ich meine Meinung änderte,würde er es sicher verstehen. Oder?
Alec schaltete das Auto an und fuhr los. "Wann soll ich dich denn abholen?"fragte er mitten in der Fahrt. Ich drehte mich zu ihm und überlegte.
"So gegen sechs Uhr."antwortete ich bestimmt. Er nickte.
"Ich bin so froh,dass wir wieder Freunde sind. Ich wollte dich schon seit Anfang vom Jahr fragen. Ich hatte Angst ich müsste mit Tracy oder noch schlimmer Hilary gehen."lachte er."Mit denen! Ich dachte du hast mehr Klasse Alec Stone."stieg ich mit ein.
Wir lachten und spaßten die ganze Autofahrt.Man hatte ich diesen Jungen vermisst. Ohne ihn war es einfach nicht das selbe. Da fehlte was,wenn er nicht hier war. Etwas wichtiges.
Soll ich nach dem Schulball das Buch beenden?
Ich finde,dass das ein gutes Ende für diese Story ist.
Würde gern mal eure Meinung hören...?
DU LIEST GERADE
Freundschaft Plus✔
Подростковая литература-Rose Ein 17 Jähriges intelligentes,hübsches Mädchen. Hat einen besten Freund namens Alec Stone wohnt mit ihren Eltern und 2 Schwestern zusammen. -Alec Ein 17 Jähriger freundlicher,attraktiver Junge. Hat eine beste Freundin namens Rose Lightwood wo...