Kapitel 19
Nicos PoV
Wir waren mittlerweile bei der 18. Folge angekommen. Es war wirklich spannend, es war nur ein wenig nervig, dass ich Percy alles erklären musste. Das hatte sich zum Glück gerade erledigt, denn der Poseidonsohn war eingeschlafen. Und gerade fiel sein Kopf langsam auf meinen Schoß. Was ich natürlich nicht so toll fand. Wollte der mich gerade veralbern?! Was sollte das? Langsam nahm ich seinen Kopf in meine Hände und wollte diesen langsam von mir runterschieben (um ihn nicht zu verletzen) als ich einen erstickten Aufschrei hörte.
Ich sah auf und sah Annabeth und Will. Annabeth hatte den sauersten Gesichtsausdruck, den ich jemals bei ihr gesehen hatte (und ich hatte schon so einige gesehen), während Will so aussah, als würde er gleich anfangen, zu heulen. Was zum Henker war los mit ihm? Dann erst fiel mir wieder ein, in welcher Position wir gerade lagen. Das musste ziemlich falsch aussehen.
Ok, vielleicht sollte ich sagen, dass das nicht real war. In dieser Sekunde erwachte ich aus meiner Trance und wurde panisch. Will dachte doch jetzt nicht, dass Percy und ich ....
Schnell warf ich Percy von mir runter, welcher auf dem Boden landete und sich stöhnend den Kopf rieb. Ich stand auf und sagte viel zu schnell: "Es ist nicht wonach es aussieht! Wirklich!"
So etwas konnte auch wirklich nur mir passieren.
Annabeth blickte nach unten und sagte mit gefährlich ruhiger Stimme: "Percy Jackson. Würdest du mir bitte erklären, was das gerade sollte?" Percy, der mittlerweile aufgestanden war und die Situation begriffen hatte, sagte schnell: "Annabeth, ich kann das erklären! Ich habe bei diesem Anime gerade nichts verstanden und es wurde so langweilig und dann bin ich wohl eingeschlafen." Annabeth unterbrach ihn: "Und dann ist dein Kopf ganz "zufällig" auf Nicos Schoß gelandet?! Also wirklich Jackson, ich habe schon wirklich bessere Ausreden von dir gehört!
Weißt du, klar wäre ich sehr verletzt, wenn du mir sagen würdest, dass du dich in Nico verliebt hast, aber wenigstens wärst du dann ehrlich gewesen! Aber dass du mich dermaßen hintergehen könntest..." Percy wollte etwas sagen, doch er wurde von Annabeth ins Gesicht geschlagen. Mein Blick ging zu Will, der nicht sonderlich gut wirkte. Ich konnte ihn weinen sehen. Ich verstand ihn einfach nicht. Was hatte er denn? Er war doch mit Jason zusammen! Nicht ich!
Dann ging Wills Kopf nach unten und er murmelte:
"Esy pou echoum aliefthei dysareskeia mou, aisthonomai orgi mou! Ego, o gios tou theou Apollo yperocho, boreite na epivallei to kathikori tora na miliso mono sti glossa tis axiosevasti poiiti!"
Was war das denn jetzt? Meine Frage wurde beantwortet, als Percy nervös fragte: "Was genau war das jetzt Will? Nebenbei, ich habe mal ein Buch gelesen, da gab es einen Charakter namens Jill. Moment mal, das war der Reimfluch, oder? Nico, gibst du mir eine Soda?"
Na Super. Das hat gerade noch gefehlt Besser konnte es echt nicht mehr kommen...
Endlich mal wieder ein bisschen Drama bei unserem Charater, bei dem dies schon die ganze Geschichte über viel zu glatt läuft... Konnte es mir einfach nicht verkneifen.
DU LIEST GERADE
Solangelo Adventskalender (2017)
FanficHey, als erstes möchte ich sagen, dass dies eine Fan-Fiktion ist und somit keiner der Charaktere mir gehört, aber trotzdem bitte ich darum, keine Ideen oder ähnliches zu kopieren. Außerdem ist dieser Adventskalender nicht nur von mir, sondern in der...