Will PoV:
Nico und ich saßen nebeneinander auf einer Bank und überlegten uns Wege, die Handschellen zu lösen. Also ich persönlich hatte nichts dagegen, Nico ab und zu so nahe zu sein, aber rund um die Uhr? Das könnte ein wenig umständlich und peinlich werden. Ich mein, wir müssten doch auch in einem Bett zusammen schlafen, oder? Ok Will, nicht weiter darüber nachdenken. Wir würden einfach zu Chiron gehen und der wird schon irgendeine Lösung haben. Er muss uns ja schließlich helfen. Es ist seine Pflicht, genauso wie wir unsere Pflichten zu erfüllen haben.
Es lief nicht so wie geplant.
Chiron weigerte sich, uns zu helfen und auf das Argument, dass wir auch Pflichten hatten, lächelte er nur und sprach uns von unseren Verpflichtungen frei. Wetten, Percy steckt dahinter?
Egal, was wir in den letzten Wochen probierten, nichts hatte den gewünschten Effekt.
Wir versuchten, uns eine Kettensäge von den Stolls zu borgen, doch diese weigerten sich, weil sie "Solangelo ebenfalls canon sehen wollten".
Genau das gleiche Spiel bei der Hekatehütte. Sie wollten uns partout nicht helfen, die Fesseln zu lösen. Leo wollte uns auch nicht helfen. Seine Begründung: "Ihr sollt euch schließlich küssen. Abgesehen davon will ich Percys Zorn nicht schon wieder auf mich ziehen. Hey! Ich habe gesagt, ich will nicht. Und du heißt Will! Ha hahaha .... doch nicht zu witzig?"
Die nächste Idee kam von Nico. Er meinte, man könnte sich aus Fesseln befreien, indem man seinen Daumen brach, da dieser dann so elastisch war, dass man sich aus Fesseln rauswinden konnte. Ich wollte das ausprobieren, da ich ein Sohn des Apollo war und daher schneller heilte. Allerdings wurden die Fesseln enger, sobald ich es geschafft hatte, mich halb aus ihnen herauszuwinden.
Ach komm schon! Ich glaube, wenn ich noch länger an Nico gekettet bin, breche ich komplett auseinander und nicht nur mein Daumen! Aber das war ja leider nicht alles. In dieser einen Woche haben wir auf jeden Fall alle Hütten der Hauptgötter um Hilfe gebeten, teilweise sogar gebettelt (hust, Ares, hust), doch keiner schien einzusehen warum wir nicht länger aneinander gekettet sein wollen.
Immer kamen nur solche Kommentare wie "Warum nutzt ihr es nicht aus und genießt eure Freiheiten ohne Verpflichtungen? Ich kann euch beide einfach nicht verstehen und vermutlich auch niemals schaffen dich, Bruder, auch nur ansatzweise nachzuvollziehen..." Und mit diesen Worten drehten sich auch die anderen meiner Geschwister kichernd um.
Na danke auch, und so etwas schimpft sich Familienzusammenhalt! Doch am meisten regt es mich auf, dass es gerade Percy war, der einfach an alle Möglichkeiten gedacht hat. Das passiert ihm sonst nur wenn ihm etwas wirklich am Herzen liegt, oder er sich dem "Sieg" sicher sein kann und gerade diese Tatsache beunruhigte mich gerade mehr als sonst etwas.
Setzt er etwa darauf, dass ich oder Nico den ersten Schritt machen?
Und das war das zweite Kapitel für heute! Wie gefällt es euch?
DU LIEST GERADE
Solangelo Adventskalender (2017)
Fiksi PenggemarHey, als erstes möchte ich sagen, dass dies eine Fan-Fiktion ist und somit keiner der Charaktere mir gehört, aber trotzdem bitte ich darum, keine Ideen oder ähnliches zu kopieren. Außerdem ist dieser Adventskalender nicht nur von mir, sondern in der...