Nico PoV:
Ich war auf dem Weg zum Krankenflügel. Will war auf die total gute (Sarkasmus lässt grüßen) Idee gekommen, dass ich jede Woche einmal dort aushelfen soll, damit ich mehr soziale Kontakte knüpfe. Ich kann mir geradezu vorstellen, wie der Kommentar meines Cousins ausgehen würde (Percy: Gelitten Nico, natürlich mit einem Lachanfall untermalt). Wie ist er nur auf diese Idee gekommen?! Ich bin ein Sohn des Hades! Hades verdammt! Nicht der Sohn des Apollo, das ist sein Part. Und den kann er ruhig für sich behalten. Ich will keinen Vater, der denkt, es ist Götterlästerung, wenn man nicht auf ihn steht. Klar, er war heiß, aber nicht so heiß wie Will. Moment ... was!? Was denke ich da?! Will ist nicht heiß!!!! Ich bin ja schließlich nicht ein Kind der Aphrodite oder gar Drew!!!
Ich war mittlerweile an der Tür angekommen, an der Will schon auf mich wartete. Wie immer trug er Flip-Flops und einen Arztkittel. Komische Kombi, wenn ihr mich fragt. Aber irgendwie steht es ihm. Mann! Ich wollte doch mit diesen Gedanken aufhören!
Will sah auf seine imaginäre Uhr: "Du bist eine Minute und dreiundzwanzig Sekunden zu spät." "Wieso guckst du so genau auf die Uhr?", fragte ich "Welche nebenbei bemerkt nicht vorhanden ist." Will zuckte mit den Schultern: "Ich habe dich eben vermisst."
Ich spürte, wie mir das Blut in den Kopf stieg. Was sollte das denn? Will fuhr fort: "Nebenbei, sicher dass du kein Sohn des Apollo bist? Ich mein, du bist ziemlich heiß." Ich trat einen Schritt zurück: "Was soll das denn werden, Solace?" Will zuckte wortlos mit den Schultern und zerrte mich in die Krankenstation. Ich sollte einer Tochter des Apollo namens Kayla helfen, ein paar Verletzte des gestrigen Flagge Eroberns zu versorgen. Nebenbei, wir haben gewonnen. War aber irgendwie klar, schließlich haben die sieben plus ich, plus Reyna und plus irgendeine, durch Zufall ausgewählte, Hütte gegen die anderen gekämpft. Wir waren also unbestreitbar das total overpowerte Team.
Egal, was Kayla mir für eine Aufgabe gab, ich stellte mich mehr als ungeschickt an. Kayla lächelte: "Je mehr Zeit ich mit dir verbringe, desto besser kann ich Will verstehen." Ich zog eine Augenbraue hoch: "Wobei denn?" Kayla grinste: "Das soll er dir ruhig selbst sagen."
Beim Abendessen saß ich wie immer mit Percy und Jason an einem Tisch. Uns war es zu blöd geworden, immer alleine zu essen, weshalb wir die anderen beiden Tische mit Leo in die Luft gesprengt hatten, damit wir nur noch am Poseidon Tisch essen konnten. Ist uns doch egal, was die Götter davon halten! Wir haben auch Rechte!
Jason war gerade dabei, sich mit Percy darüber zu streiten, wer besser war, Poseidon oder Zeus. Mir wurde es nach drei Minuten zu blöd, weshalb ich sagte: "Jason, dein Vater ist ein Arsch. Komm damit klar." Ich hatte einen großen Fehler begangen. Denn nun wollte Jason Rache. Er grinste verschmitzt: "Nebenbei Nico, wie läufts mit dir und Will?" Ich wurde rot und stotterte irgendwas davon, dass alles in Ordnung wäre.
Jason lächelte wissend, während Percy ihn komplett verwirrt anstarrte: "Ähm ... habe ich was verpasst?" Das brachte Jason zum Lachen während ich wütend vor mich hinstarrte. Ich meine, was erlaubt sich Jason gerade? Ihm war bewusst, dass er nur von der ganzen Sache mit Percy erfahren hatte, weil er mit auf dieser Quest war. Von mir aus hätte ich es allen Menschen lieber erzählt als Jason, dem perfekten Sohn des Jupiters (dessen einzige Schwäche eine Brille ist. Ehrlich, wo kann das denn bitteschön auch nur ansatzweise fair sein!!!)
Percy schaute nun so verwirrt drein, dass Jason ihm etwas ins Ohr flüsterte. Dann grinste auch er und fragte: "Hey Nico, darf ich Trauzeuge bei deiner und Wills Hochzeit sein?" Jason gab sich einen Face Palm und schrie: "Hättest du es noch offensichtlicher machen können?!" "Hey, ich hätte die beiden auch in einen Raum sperren und erst wieder rauslassen können, wenn sie ein Paar sind und mindestens einmal miteinander rumgemacht haben!" Ich warf ihnen einen tödlichen Blick zu und sprang vom Tisch auf. Das wurde mir echt zu viel. Wütend rannte ich in meine Hütte.
Freu mich über Feedback! (;
DU LIEST GERADE
Solangelo Adventskalender (2017)
Fiksi PenggemarHey, als erstes möchte ich sagen, dass dies eine Fan-Fiktion ist und somit keiner der Charaktere mir gehört, aber trotzdem bitte ich darum, keine Ideen oder ähnliches zu kopieren. Außerdem ist dieser Adventskalender nicht nur von mir, sondern in der...