•16•

131 4 5
                                    

Sicht Patrick
Da lag sie nun. Blass und reglos in einem Bett. Bedeckt mit einer schlichten weißen Decke. Viele unbekannte Geräte standen um sie herum. Manche piepsten regelmäßig. Daneben saßen Felix und ich auf Stühlen. Beiden den Tränen nah und warteten auf ein Ergebnis.

Nach einer gefühlten Ewigkeit betrat ein Mann mit einem weißen Kittel den Raum. Er hielt ein Klemmbrett in der Hand und las sich irgendwas durch. Kurz danach schaute er nicht gerade erfreut zu uns. "Wir haben nicht so gute Nachrichten für sie.", begann er zu erklären:"Alisja hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und wir wussten sie ins künstliche Koma versetzten. Wir wissen nicht, wann sie aufwacht, oder ob sie jemals wieder aufwacht."

Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken.
"Wie stehen die Chancen, dass sie aufwachen wird?," fragte Felix, während ihm eine kleine Träne die Wange runter lief.
"Wir haben mehrere Tests durchgeführt und die Chancen, dass sie überlebt, stehen bei 20%.", sagte der Mann mitfühlsam. Ich hielt mir die Hände vor's Gesicht und ließ den Tränen freien lauf.
"Ich glaube, ich lasse sie jetzt mal alleine...", verabschiedete sich der Mann und verließ den Raum.

Plötzlich sprang Felix auf und schrie wild durch die Gegend:"Fuck! FUCK! Das ist alles meine Schuld! Ich hätte für sie da sein müssen! Ich hätte auf sie aufpassen müssen! Ich hätte sie beschützen müssen! Aber nein, ich habe mich zu sehr in meine Rolle als Youtuber versetzt. Ich war zu ego-"
-"Jetzt mach mal halblang!", unterbrach ich ihn und seufzte:"Keiner ist dran Schuld! Guck doch mal wie mager und schwach sie aussieht! Es hätte jeder Zeit passieren können, dass sie zusammenbricht! Und die Kopfstöße haben das alles unterstützt..."

So schwer mir das viel, aber das musste raus:"Das Einzige, was wir jetzt tun können, ist warten und hoffen..."

Beschützer (Paluten FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt