Kapitel 9

103 9 1
                                    


,,Hi, wie gehts?"begrüßt Antonio ihn.
,,Gut und dir? Wir findest du die Schule so?"
fragt er zurück.
,,Alles super. Die Schule ist schön. Ich war zwar nur bis zu meinem fünfzehnten Geburtstag an einer normalen Schule, aber so ist es ganz ok. Ist halt immer noch Schule."sagt er gelassen.
,,Schule halt. Ach,Selena hatten wir gestern nicht noch eine Abmachung?"wendet sich Max jetzt an mich.

,,Hmm? Nicht das ich wüßte."sage ich leicht hin und esse gemütlich weiter. Ich kann mir schon Maxs wütendes Gesicht sehen, den er mir vermutlich gerade zu wirft.

,,Schon vergessen, das du mit uns frühstücken wolltest?"hackt Max nun weiter nach.

Ich stöhne frustriert auf und schaue ihn an,,Nein eigentlich nicht aber ich war der Meinung das es sich auf das Mittagessen bezieht und wie du gerade siehst bin ich in bester Gesellschaft also brauchst du dir keine sorgen machen. Danke und auf Wiedersehen."ich schaue ihn unschuldig an und drehe mich wieder Antonio zu der mich fragend ansieht.
Ich schüttele kaum merklich den Kopf und er versteht sofort was ich damit sagen will.

,,Aber..."will Max noch sagen wird aber diesmal von Antonio unterbrochen ,, Nichts aber. Ich hab gedacht du bist ihr Cousin und nicht ihr Babysitter, also lass sie in Ruhe Frühstücken. Ich verspreche auch das ich sie keinen Augenblick alleine lasse. Und zum Unterricht muss ich so oder so mit euch mit.
Also sehen wir uns nach dem Frühstück im Foyer."macht Antonio mit Max aus, der nur mürrisch drein schaut letztendlich aber doch zustimmt und wieder zu seinen Freunden geht.

Ich schaue ihm noch kurz hinter her ehe ich mich wieder Antonio widme und mich bedanke.

,,Kein Problem. Hab ich gern gemacht."winkt er nur amüsiert ab. Wir essen unser Essen ohne weitere Störungen auf und gehen dann ins Foyer, wo wir uns noch eine Weile unterhalten und dann endlich mal Max und der Rest kommt.

Sie kommen aus der Tür und stellen sich vor uns. Wir schauen sie an und es herrscht erstmal eine lange unangenehme stille.

,,Ich würde sagen wir gehen langsam mal in den Unterricht. Ich glaube nämlich das Sel genauso wenig wie ich zu spät in den Unterricht kommen will."unterbricht Antonio endlich die drückende Stille.

,,Mhhh."murmelt Alex, so als ob er nicht ganz bei sich wäre.

,, Na dann los. Wir sehen uns dann in der Pause."verabschiedet sich Nils von Milo und Layla.
,,Bis später." sagen noch die anderen und gehen los.

,,Wir sehen uns dann in der Pause." sagt Antonio zu mir und ich nicke lächeln.

,,Ok. Dann bis später."ich umarme ihn noch schnell und schließe schnell zu Layla und Milo auf.

Wir laufen schweigend vor uns hin bis wir an eine dunkel blaue Tür kommen. Auf ihr steht in großen Buchstaben ,,MUSIKSAAL"
Ich schaue Milo und Angelina fragend an.

,,Wir haben jetzt in unseren Musik und Tanzklassen Unterricht. Und danach holen wir dich ab und gehen in unseren normalen Unterricht."erklärt mir Layla.

,,Ah ok. Dann sehen wir uns in zwei Stunden oder?"frage ich. Sie nickt und verabschiedet sich kurz.

Ich drehe mich um und öffne langsam die Tür.

Im Raum sind schon die meisten Schüler und reden mit einander. Ich öffne die Tür ganz und gehe langsam rein.

Komischerweise bemerkt mich keiner.
Egal, ist glaube ich auch besser so.

Ich setzte mich in die zweite Reihe und hol' mein Musikheft raus.

Und was nun? Ich schätze ich muss jetzt wohl warten bis der Lehrer kommt.
Ich nehme mir ein Blatt aus meinem Ordner und fange an etwas zu zeichnen.

Dancing Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt