~7~

166 30 5
                                    

~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~

Immer mehr Träume tauchten auf. Obwohl ich nie schlief.

Immer sah ich den jungen Mann, ohne sein eisiges blaues Licht.
Er war immer glücklich und immer beobachtete ich ihn aus der Perspektive einer anderen Person.

Es kam mir vor, als wären es Erinnerungen, die mir gehörten.
Aber das konnte nicht sein, da ich ihn doch nicht kannte.
Er mich dafür schon.

Ich bekam ihn immer häufiger zu Gesicht, doch er redete nicht mir mir, vermied es, mich anzuschauen. Doch er kam immer näher.

So war es heute Abend so weit gekommen, dass wir nebeneinander an dem Geländer standen.
Auf den Han-Fluss hinunterblickend, genau an der Stelle, wo sich die Namen Jungkook und Ahri befanden.

Der junge Mann neben mir wirkte kalt und machte mir ganz deutlich, dass er nicht mit mir reden wollte, auch wenn er direkt neben mir stand.
Wir lauschten bloß dem Verkehr und dem leisen fließen des Wassers.

Aber es reichte mir vollkommen.

Im Moment fühlte ich mich sicher. An diesem Tag hatte ich kein einziges Licht erlöschen sehen.
Ich befand mich in der Nähe einer Erinnerung anderer, die ich für mich selbst erfinden konnte.
Das Wasser schien heute extrem dunkel und ruhig.

Und auch die Präsenz neben mir stahlte eine unfassbare Ruhe aus.
Welche mich ebenfalls ruhig werden ließ.

"Jungkook und Ahri.", sagte dann der junge Mann neben mir.
Es war wohl eine lange Zeit vergangen, die Sonne war gerade dabei wieder aufzugehen und leutete einen neuen Tag ein.
Die ganze Nacht hatten wir hier gestanden und keinen Ton gesagt.

Ich war verwundert, dass er derjenige war, der mich ansprach.
Und dann auch noch in diesem ruhigen, düsteren Ton.
Sehnsuchtsvoll und voller Erinnerungen.

"Du hast sie gekannt?", fragte ich und wandte ihm den Kopf zu.
"Mehr als das.", sagte er mit rauer Stimme und hielt den Blick in weiter Ferne.

Sein Licht wirkte etwas lebhafter, etwas weniger eisig.
Es hatte, wie er selbst, etwas beruhigendes an sich.
"Ich war ein Teil von ihnen. Jungkook."

Meine Augen wurden groß.
Nun hatte das blaue Licht einen Namen. Jungkook.
Und dann auch noch einen Namen, mit dem ich schöne Geschichten und erschaffene Erinnerungen verband.

Ich freute mich irgendwie, aber diese Freude schwellte schnell ab.
"Aber, wenn du hier bist ... was ist dann mit Ahri? Du ... musstest du sie zurück lassen? Ich habe mir die ganze Zeit eine Geschichte mit einem glücklichen Ende für die beiden überlegt. Doch wenn du nun von ihr getrennt bist und sie ohne dich weiterleben muss ..."

"Mach dir keine Sorgen um sie, das ist meine Aufgabe.
Sie ist nicht alleine. Nicht mehr. Sie hat nun wieder jemanden an ihrer Seite, auch wenn er nicht immer da ist, weil es ihm selbst schwer fällt.", erklärte er mit einem bitteren Lächeln und ließ den Kopf sinken. Sah auf das Wasser hinab.

Nicht das Wissen, dass Ahri nun jemand anderen an ihrer Seite hatte, schien ihn unglücklich zu machen, es schien ihn sogar etwas zu erleichtern, allerdings dass dieser jemand nicht immer da sein konnte, weil er es einfach nicht schaffte, schien ihn zu belasten.

"Bist du deswegen so? Kannst du deswegen nicht in meiner Nähe sein, obwohl du es musst? Weil du immerzu an sie denkst?"
"Ja. Und auch nein. Weißt du, wir sind ein wenig so wie Ahri und dieser andere. Es fällt mir schwer, bei dir zu sein, auch wenn du es brauchst.
Aber ich muss erst einmal lernen, wieder damit klarzukommen.
Bei jemandem zu sein."

Ich nickte, es klang plausibel.
Aber ich mochte es nicht, wie er uns mit Ahri und diesem Anderen verglich.
Es sollten doch Ahri und er sein, wie konnte er sie so einfach ihm übergeben?

"Wie heißt der andere?", fragte ich aus Neugier.
Jungkook lachte kurz auf.
"Schwer zu sagen."

Er stellte sich aufrecht hin, drehte mir den Rücken zu und lief davon.
Doch er blieb noch einmal kurz stehen und sein eisiges Licht nahm ganz kurz eine indigo blaue Farbe an. Es war wunderschön.

"Sagen wir: Ich habe es vergessen."

Da ging es dahin, das blaue Licht. Nun nicht mehr eisig und kalt, sondern beruhigend und warm.
Vielleicht ging er, um zu sehen, wie es seiner Ahri erging.

Jungkook.

~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~




Ich hoffe sehr Watty löscht nichts während des Upgrades. :/

Chaos Lights || jeon jungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt