Loki PoV.
Ich befand mich wieder in der Gedankenwelt von Alecto. Es schmerzte mich nicht nur zu tiefst sie so zu sehen. Nein. Ich weiß das sie sterben wird. Und das alles nur wegen mir. Weil ich Thanos Interesse auf die Erde gelenkt habe.
Vielleicht kann ihn der Tesserakt umstimmen? Nein. Aber vielleicht wird er Alecto verschonen.
Der Tesserakt hatte schon eine seltsame Ausstrahlung, als ich ihn von der Schatzkammer gestohlen habe.
Nur was war es?
Versuchte man den Gott der Lügen und der Magie zu täuschen? Jedenfalls ist das Werk des jemandens äußerst gut.
Was wenn selbst Thanos nicht merken wird, dass der Tesserakt nicht echt ist? Falls doch würde er mich umbringen.
Aber was ist mein Leben noch wert?
Alecto ist nicht mehr mein. Jedenfalls nicht solange sie sich wieder an damals erinnern kann. Alecto.Lirania PoV.
Hela sah mich eine Weile an ehe sie mich umarmte. „Ich helfe dir gegen Thanos und du wirst ein Bündnis mit mir eingehen. Egal was passiert, du wirst dich nicht gegen mich wenden, sowie ich mich nicht gegen dich wende. Falls einer deiner Freunde versucht mich umzubringen liegt es in deiner Macht, das zu verhindern." „Es gibt sicherlich einen Hacken" „Du bist im Besitz von zwei Infinitysteinen und ich bin sicher, dass sie weiter ihren Weg zu dir finden. Deine Art war die letzte, die sich um sie gekümmert hat, bevor Thanos euch zerstörte. Du bist eine der mächtigsten Personen im Universum Alecto und ich bin die Göttin des Todes. Gemeinsam könnten wir viel mehr erreichen." „Frieden?" „Wenn nicht sogar Frieden ja." Entgegnete Hela und sah mich mit einem sanften Lächeln an. Etwas an diesem Lächeln erwärmte mich. Aber was es war weiß ich nicht. Auf einmal spürte ich eine weitere Präsenz. Mein Blick fiel weiter nach hinten und ich konnte Loki erkennen. "Du solltest ihr nicht vertrauen." Hörte ich ihn sagen. "Du kennst mich nicht zufällig auch?" Fragte ich die Göttin des Todes, Loki ignorierend. "Was heißt hier auch? Aber um dir gegenüber ehrlich zu sein. Ein paar Mal hatte ich dich gesehen. Aber das ist lange her." Ich nickte ihr stumm zu und sah wieder zu Loki. "Lass dich nicht auf sie ein." Hörte ich etwas Eifersucht aus seiner Stimme? Ja. Mein Blick fiel leicht wütend zu Hela. "Ich werde den Bedingungen zustimmen. Aber nur wenn du mir versprichst meinen Freunden nicht zu schaden und das unsere weitere Zusammenarbeit nichts mit Unschuldigen zu tuen hat." "Ich verspreche es." Augenblicklich umwickelte uns ein goldener Rauch. "Was...?" "Unsere Versprechen sind versiegelt. Glaube nicht ich lasse mich so einfach täuschen." "Dass hatte ich nicht vor Liebes." Ich merkte wie ich von Asgard verschwand. Wie mein Geist wieder in meinen Körper floss. Jedoch nicht komplett. Ich war wieder in der Zwischenwelt. Sofort lief ich auf Loki zu, der mich wütend ansah. "Ich habe dir gesagt, dass du dich nicht auf sie einlassen sollst!" "Ich lasse mir von niemanden etwas sagen! Vor allem nicht von jemanden den ich nicht mehr kenne! Ich bin nicht mehr deine Liebste. Glaube es, aber wir beide haben nichts mehr miteinander zu tun und glaub mir wenn du mir so persönlich kommst, werde ich dich vernichten." Zischte ich und sah ihn ernst an. Doch lüge ich mir nur was vor? Dies ist Vergangenheit. Etwas komplett anderes als was die Gegenwart mir gibt. "Unsere Liebe liegt in der Vergangenheit. Und dort bleibt sie auch. Kämpfe um mich wenn du willst. Aber sei versichert, dass mein Herz immer Bucky gehört." "Oh und wie ich versuchen werde dich zurück zu gewinnen." Knurrte er und sah mich verlangend an. Ich seufzte nur und drängte mich aus der Zwischenwelt wieder in meinen Körper. Als ich wieder das altbekannte erfüllende und doch leidende Gefühl spürte, wusste ich, dass ich wieder in meinem Körper war. Das Erste was meine Lippen verließ war ein tiefer Seufzer. Dieses ganze Reise in meiner spirituellen Form beziehungsweise in meiner seelischen Form war mehr als anstrengend. „Lira?" Ich versuchte meine Augen zu öffnen, doch ich war zu schwach. Etwas zog an meiner Lebenskraft und ich konnte nicht sagen was es war. Vielleicht die Infinitysteine? Wollten sie endlich benutzt werden? Nein. Das glaube ich nicht. Vielleicht liegt es an Thanos? Etwas Angst machte sich in mir breit. "Es ist alles in Ordnung." Hauchte ich und öffnete meine Augen schließlich unter großer Anstrengung. Ich sah Buck entschuldigend an und sah dann neben ihn zu Steve. "Möchtest du uns vielleicht noch irgendetwas sagen Lira?" Ich sah starr an die gegenüberliegende Wand. "Es ist gefährlich, wenn ihr davon wisst." "Lira. Was ist es?" Mein Blick wich wieder zu Steve. Er setzte sich zu mir auf das Bett. Es hat sich etwas zwischen uns entwickelt was man gute Freundschaft nennen kann. Und darauf bin ich dankbar, weil ich ganz genau weiß, was für Stimmungsschwankungen ich haben kann. "Ich habe zwei Infinitysteine. Und dass kann mir in der Zukunft äußerste Schwierigkeiten bringen." "Infinitysteine? Du meinst so einen Stein wie Vision hat?" Ich nickte nur und sah dann zu Bucky. "Diese Macht hat eine zu große Verantwortung, als dass ich es euch früher hätte sagen können." "Die Steine. Was können sie?" "Der Raumstein gibt mir die Macht der Teleportation und der Seelenstein gibt mir die Macht die Seelen zu sehen." Steve wechselte einen Blick mit Buck und ging dann. "Wo geht er hin?" Fragte ich ihn und sah verwundert Steve hinterher. "Das ist unwichtig komm." Ein schlechtes Gefühl setzte sich in mir ab und die Angst schaltete sich wieder in mir ein. "Wohin geht er Buck? Ich muss es wissen!" Er seufzte und legte anschließend seine Hände auf meine Schultern. "Wir haben einen Anruf bekommen." "Von wem?" "Von Natasha. Du brauchst dir keine Sorgen machen." Doch ich machte mir Sorgen. Nicht um jemanden auf der Erde. Sondern um die Asgardianer. "Sag mir jetzt bitte nicht du möchtest schon wieder eine Astralreise machen." "Du weißt dass ich es kann?" "Ja. Und ich finde es nicht besonders gut Lira. Du wirkst schwach. Du musst dich ausruhen." Ich nickte nur stumm. "Wenn du etwas brauchst ich bin neben an." "Danke Liebling. Das weiß ich zu schätzen." Darauf schloss ich meine Augen und machte mich wieder auf um nach Thor, Loki und den anderen Asgardianern sowie Bruce zu suchen. Ich weiß, dass ich es nicht machen sollte. Doch etwas in mir sagt mir, dass ich die Götter unbedingt suchen muss.
So das nächste Kapitel ist da. Und ich möchte euch jetzt nur warnen dass es jetzt mit Infinity War los geht. Also lest auf eigene Gefahr! Ich habe ihn mir gestern angesehen und kann es nur empfehlen.
Eure Sarah
DU LIEST GERADE
I'm a fucking assassin
FanfictionLirania hat sich in den wirklich wenigen Monaten einen guten Ruf als Söldnerin in fast ganz Europa gemacht. Ihr Deckname blieb gleich. Eisblume. Doch auf einmal bekommt sie einen Brief. Und ihr ganzes Leben ändert sich schlagartig. Oder auch nicht...